Schrick Nocken?!

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Schrick Nocken?!

Beitragvon mattGT » Sa 10 Nov, 2007 23:26

hi!
mir wurden heute 268° schrick nockenwellen angeboten!
woran erkenne ich dasset wirklich schricks sind?!

mfg
matt


mattGT
 

Beitragvon golomat » So 11 Nov, 2007 11:46

sollte doch wenigstens ne Nr drauf stehen.
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Beitragvon King Kerosin » So 11 Nov, 2007 18:54

268er sind doch albern, ab 272 wirds interessant!
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Beitragvon das-weberli » So 11 Nov, 2007 18:58

na und ... besser als nix wenn er sie für ne schmale Mark bekommen kann

Immer diese Kommentare hier :lol:
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Beitragvon King Kerosin » So 11 Nov, 2007 19:01

Wenn man doch eh Geld dafür ausgibt kann man es auch direkt richtig machen. Wenn sie nicht gut sind kauft er sich wahrscheinlich eh neue, sodass das Geld für die 268er umsont ausgegeben wurde, es sei denn er verkauft sie wieder an den nächsten. Aber das muß jeder selber wissen. Bei Schrick steht immer eine NBummer drauf, wenn nicht wäre ich vorsichtig...
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Beitragvon MeikVR6 » So 11 Nov, 2007 19:57

Hallo

Die 268 Grad sind nicht "albern" sondern sind genau das richtige für den VR6.
Zwischen Drehmoment und Leistungsentfaltung.
Ruf mal bei ABT und rp-motorsport an und frag mal welche Nockenwellen
sie dir empfehlen.
Alles über 270 Grad verlierst du viel Drehmoment unten rum und
dein Drehzahlband verschiebt sich zu weit nach oben 7100rpm.
Und dafür ist der VR6 nicht gemacht als Langhuber.
Muss jeder selber wissen.
Aus Erfahrung nehme die 268 Grad.
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Beitragvon Racer » So 11 Nov, 2007 20:01

MeikVR6 hat geschrieben:Hallo

Die 268 Grad sind nicht "albern" sondern sind genau das richtige für den VR6.
Zwischen Drehmoment und Leistungsentfaltung.
Ruf mal bei ABT und rp-motorsport an und frag mal welche Nockenwellen
sie dir empfehlen.
Alles über 270 Grad verlierst du viel Drehmoment unten rum und
dein Drehzahlband verschiebt sich zu weit nach oben 7100rpm.
Und dafür ist der VR6 nicht gemacht als Langhuber.
Muss jeder selber wissen.
Aus Erfahrung nehme die 268 Grad.



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Mfg Racer
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Beitragvon mattGT » So 11 Nov, 2007 21:26

also auf den nockenwellen steht einmal "EE" oder "EF" konnte ich nich genau erkennen und dann is da nochn symbol eingestanzt das die form einer nocke hat und dann steht da wat drin...is aber so klein dass man es nich lesen kann!
an der seite der wellen ist jeweils ne nummer eingestanzt...kann mich nich genau erinnern aber ich meine es waer irgendwat mit 210*** gewesen!
mattGT
 

Beitragvon MeikVR6 » Mo 12 Nov, 2007 14:28

Schreib doch einfach mal eine E-mail an Schrick.

http://www.drschrick.de/

Gruß
Meik
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Beitragvon mattGT » Mo 12 Nov, 2007 22:06

so habe bei schrick angerufen und erfahren dass man die nockenwellen daran erkennt, dass die teile nummer IMMER vor kopf mit saeure eingeaetzt is!
schrick stanzt NIE, ganz alte nockenwellen haben die nummer eingefraest, die muessen dann aber mindestens 10 jahre alt sein!
also wenn einer von euch ma auf die idee kommen sollte nockenwellen gebraucht zu kaufen, achtet darauf!!!
ich jedenfalls hole sie mir jetzt neu ;)

mfg
matt
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Beitragvon Slayer » Di 13 Nov, 2007 05:02

Tach

Gute Wahl die 268° Nocken.. Würd sie Allerdings auch neu Kaufen von Wegen Verdrehung oder brüchen... Wer weiß wie lange die Gefahren sind... obwohl die Nockenwellen aus erfahrung gesehen... sehr Lange halten :)

Wie MeikVR6 schon gesagt hat...

Die 268° Nocke unterstützt die Natürliche Leistungsausbeute des VR motors und sorgt für Gleichmässige Leistungssteigerung... bei noch Schärferen Nocken verlierst du Untenrum viel Drehmoment steigerst aber Obenrum Das Drehmoment... er wird dann zwischen 3500 und 4000 Anfangen richtig Bissig zu werden... Aber da der VR im Unteren Drehzahlbereich meist nicht aus der Hufe kommt... ist das Blödsinn...

:)

Tipp Am Rande... Lass ne Zylinderkopfbeabeitung machen um das Volle Potenzial der Nockenwellen Freizusetzen...

bis dann
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nocken und kopf

Beitragvon bifigolf1 » Mo 26 Nov, 2007 19:12

moin leute kann mir einer tipps zu tunern geben die köpfe bearbeiten wäre sehr dankbar für hompages oder addis mfg steve danke schon mal
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Beitragvon das-weberli » Mo 26 Nov, 2007 19:48

ich kenn leider nur www.20v-sauger-tuning.de

Iss alles sehr gut erklärt aber eher für nen 827er Motor gedacht.
Reicht aber um sich schlau zu lesen
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Beitragvon Slayer » Di 27 Nov, 2007 02:37

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Beitragvon mattGT » Di 27 Nov, 2007 15:00

www.wft-tuning.de

arbeiten eng mit sls-tuning zusammen und machen top arbeit!!!
mattGT
 


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