Auswirkung defekte Lambdasonde

Moderator: Moderatoren

Auswirkung defekte Lambdasonde

Beitragvon nasty-vr6 » Di 13 Nov, 2007 15:35

Habe folgendes Problem: Die Drehzahl schwankt extrem, vorallem beim Auskuppeln (z.B. wenn man auf eine Ampel zufährt). Teilweise so stark das der Wagen auch ausgeht. Die Drehzahl stabilisiert sich dann aber wieder auf normalwert. Wagen nimmt beim Anfahren manchmal schlecht Gas an. Habe Relais 109 (STG) gewechselt und dann ging es 3 Tage Wunderbar. Fehlerspeicher auslesen lassen,Lambdasonde wurde ausgeschrieben. Habe aber keinen erhöhten Benzinverbrauch (dachte bisher immer das es sich so bemerkbar macht). KLR von TwinTec verbaut. Vom KLR kommen auch Sauggeräusche wenn der Motor warm ist. Muß das so sein? Brauche Euren Rat, so macht das fahren echt keinen Spaß...

Danke im vorraus

nasty-vr6

Beitragvon HH-SYNCRO » Di 13 Nov, 2007 15:45

schau mal hinten alle kleinen schläuche nach ob alle dran sind
HH-SYNCRO

Beitragvon nasty-vr6 » Di 13 Nov, 2007 15:49

wo und welche schläuche meinst du? vom KLR?
nasty-vr6

Beitragvon HH-SYNCRO » Di 13 Nov, 2007 15:54

die schäuch die in der nähe vom leerlaufregler sind
HH-SYNCRO

Beitragvon das-weberli » Di 13 Nov, 2007 19:02

Was stand da genau ?

Lambdsonde - Regelgrenze überschritten oder sowas ?
Iss nen zeichen für sehr viel Falschluft.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon nasty-vr6 » Mi 14 Nov, 2007 17:00

Was da genau stand kann ich leider nicht sagen, habe es bei vw auslesen lassen. Und außer der Aussage: Lambdasonde steht drin bekam ich nicht.

Habe gestern mal alle Schläuche vom KLR abgezogen und wieder gesteckt. Außerdem den Stecker beim dicken Schlauch kurz hinter dem Luftfilter gezogen und gesteckt. Fragt mich nicht wieso aber läuft wieder 1a. Denke aber mal das es nicht von Dauer sein wird...
nasty-vr6