Steuergerät

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Beitragvon PottiVR67 » Mo 12 Nov, 2007 19:18

Also. Ich starte den Motor. Er braucht erst zwei..dreimal bis er angeht (also der Anlasser orgelt und orgelt) dann ist er an...bis hier hin vielleicht noch normal. Weiß nicht ober er solange dafür braucht...

dann springt er an und geht sofort auf 1500 U/min aber auch sofort wieder runter auf 1000 U/min...wenn er kalt ist bleibt hier die Drehzahl auch...

wenn er warm ist wird fängt er das Spinnen an...die Drehzahl schwankt dann zwischen 500 und 800 extrem...solange bis er ausgeht..

beim fahren dann das gleiche...man gibt gas...beschleunigt ganz normal und wenn man vom Gas geht...zum Bespiel an einer Ampel steht...geht die Drehzahl auch extrem runter und schwupp aus...springt natürlich sofort wieder an aber normal ist das nicht...meine CO Werte sind extrem hoch muss ich noch sagen...habe 268° Nocken und abgedrehte Schwungscheibe...ich geh ja davon aus das das Steuergerät falsche Werte gibt


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Beitragvon PottiVR67 » Di 13 Nov, 2007 14:52

bitte um hilfe !!!
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Beitragvon King Kerosin » Di 13 Nov, 2007 16:25

Hmm hab leider auch nich soo viel Ahnung, aber hast du schonmal einen anderen Leerlaufsteller ran gehangen? hast du einen 2- oder 3-Poligen Anschluß?
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Beitragvon PottiVR67 » Di 13 Nov, 2007 22:45

habe einen 2 poligen aber daran liegt es nicht da ich ihn abgezogen habe und es noch schlimmer wurde, genau das gleiche mit dem LMM
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 14 Nov, 2007 19:14

du fährst aber keinen billigchip oder???

Also. Ich starte den Motor. Er braucht erst zwei..dreimal bis er angeht (also der Anlasser orgelt und orgelt) dann ist er an...bis hier hin vielleicht noch normal. Weiß nicht ober er solange dafür braucht...

dann springt er an und geht sofort auf 1500 U/min aber auch sofort wieder runter auf 1000 U/min...wenn er kalt ist bleibt hier die Drehzahl auch...das macht meiner auch...

Lamda kann das auch noch sein...ansonsten stg mal tauschen
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Beitragvon PottiVR67 » Mi 14 Nov, 2007 20:20

Ist meiner Meinung nach kein Billig chip...ist von fts-tuning aus Bramsche fertig programmiert worden. Also auch abgestimmt auf meine Nocken...Habe denen meine Steuergerätedaten gegeben und die haben es programmiert...ist zwar nicht so toll wie es auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt wird oder wie auch immer aber kein ebay müll...Hat denn irgendwer nen Steuergerät für mich zum Testen?
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Beitragvon PottiVR67 » Fr 16 Nov, 2007 00:09

bitte helft mir doch...ich finds imma so depri wenn ich tagelang keine Antwort bekomme...Danke
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Beitragvon das-weberli » Fr 16 Nov, 2007 00:30

Ich war demletzt erst in Alsleben ....
Hättest nict ma was sagen können.

Zahl mir den Sprit und ich bin morgen da :wink:
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Beitragvon PottiVR67 » Fr 16 Nov, 2007 17:25

Wo kommst du denn weg....? Wo sollte ich denn mal anfangen...Steuergerät...Lamdasonde?
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Beitragvon das-weberli » Fr 16 Nov, 2007 17:41

Oh du bist ja aus Halle bei Bielefeld da oben. SInd ma locker 300Km von mir.
Das halt bissle Sprit, die Strecke selber stört mich net.

Ferndiagnose iss auch immer so ne Sache.
Es kann Luft sein, es kann ne Defekte Lambda sein, es kann das Zündsystem , der LMM und sowas was alles sein.

Der VR6 hat da immer ne Überraschung parat !
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Beitragvon PottiVR67 » Sa 17 Nov, 2007 12:04

Ich werde erstmal selber in aller Ruhe gucken und dann mal sehen. Danke für alles....ich meld mich wenn ich wieder hilfe brauche oder weitergekommen bin...bis dann
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 17 Nov, 2007 18:52

gib´mal bitte deine stg nummer...hab noch welche (stg) liegen...muß mich aber drauf verlassen können das ich es wieder kriege...
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Beitragvon PottiVR67 » Sa 17 Nov, 2007 18:56

endnummer ist glaub ich 258 c soweit ich mich dran erinnern kann
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Beitragvon das-weberli » Sa 17 Nov, 2007 19:19

und ich bin immernoch der meinung das es nich am MSTG liegt, Das muss was anderes sein.

Messwertblock un Fehlerspeicher währen interessant
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Beitragvon PottiVR67 » So 18 Nov, 2007 14:51

Messwertblock....?

Fehlerspeicher kann ich so ohne weiteres glaub ich nicht auslesen, da es ein umbau ist und der obd-stecker nicht mitverbaut wurde...
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