Hydrostößel Austausch

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Beitragvon cb-martinauto » Fr 16 Nov, 2007 20:24

und noch ne frage...
bin so schon 200km gefahren!
wenn er jetzt dadurch schon nen schaden bekommen hat, hätte ich es mitbekommen oder?
Hab ihn übrigens nicht komplett auseinandergezogen!


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Beitragvon golomat » Fr 16 Nov, 2007 20:59

er wird doch durch den Öldruck gespannt.
Da amm Anfang noch nicht genug Öldruck da ist, wenn er entlüftet wurde, könnte es sbeim 1. Startversuch dazu kommen, das die Kette springt. Deswegen sollst du ja auch ohne drehzahlsignal durchleiern lassen.

Du hast fast alles richtig gemacht.
Nur darfst du den Spanner nicht wieder auseinander ziehen, wenn du ihn mit Hilfe des Schweißdrahtes zusammen gedrückt hast.

Ausfahren tut er allein durch den Öldruck, die deine Ölpumpe liefert.

Noch fragen?
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Beitragvon cb-martinauto » Fr 16 Nov, 2007 22:27

Wurde mir auch eben schon vom bekannten erklärt, klingt logisch!

Nur jetzt die Frage(habe sie bereits gestellt)
muss ich wieder alles auseinanderpflücken oder kann ich einfach den spanner raus, nochmal entlüften (nur zusammendrücken) und wieder rein und ohne zündung durchleiern?

Kann denn jetzt schon was kaputt sein? wie gesagt, bin schon 200km gefahren!
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Beitragvon golomat » Sa 17 Nov, 2007 14:36

sollte eigentlich nix sein.

Ja einfach Spanner nochmal raus schrauben , zusammendrücken mit nem 0,8er draht und wieder rein und ohne Last durch drehen lassen. wenn dann Öldruck anliegt, hört man schon sehr deutlich.
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 17 Nov, 2007 19:03

Alles klar. Danke für deinen Hinweis, werde gleich nochmal den Spanner herausdrehen,entlüften und nochmal durchleiern lassen und wieder Zündkabel rauf.

Klingt aber logisch dass so der Motor hopps gehen kann, der Spanner drückt so viel zu doll auf die Gleitschiene,sprich die Kette wird überstrapaziert und warscheinlich könnte die Gleitschiene auch einen wegbekommen, so wäre es für mich logisch.
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 17 Nov, 2007 19:43

scheisse...
hab ihn vorhin rausgedreht und entlüftet....
den Kolben ganz reingedrückt...

wieder eingebaut...
ohne zündung gestartet...

die Öldrucklampe geht nicht aus....
er klackt ganz komisch....

ganz kurz mit zündung danach...
hat sich noch beschissener angehört!

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 17 Nov, 2007 19:44

PS: hab ihn ca 20 sek. durchleiern lassen!
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Beitragvon das-weberli » Sa 17 Nov, 2007 20:10

Drückt er Öl hinten raus ?

Also kann er keinen Druck aufbauen wegen nem Leck ?
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 17 Nov, 2007 20:15

Ne, tut er nicht!

Son scheiss... ich hab echt die schnauze voll gerade!

DIe Öllampe blinkt und blinkt...

Soll ich den Spanner nochmal rausschrauben und nochmal entlüften bzw. testen ob nicht evtl. ein stück draht abgebrochen ist und drin hängengebleiben ist( war wieder der basteldraht meiner mum)???

Ich hab echt keinen Plan mehr.... Auf jeden Fall klackt er nun beim durchleiern voll scheisse!



HILFFFFFFFFEEEEEEEEE
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Beitragvon das-weberli » Sa 17 Nov, 2007 20:28

Pass auf...
Ich weiss nich wie es bei nem Kettenspanner iss, aber das Ding arbeitet bestimmt wie nen kleiner Hydrostössel.

Bau das Ding raus, nehm dir nen Glas voll Öl, leg ihn da rein und Zieh und drück ihn nen paar mal unter Öl bis du keine Luftblasen mehr siehst.
Dann ziehst du ihn nen kleines Stück so das er nen paar Tropfen Öl saugt und dann bauste ihn ein.

Das hilft bei klappernden Hydros z.B.

Kann dir keine Garantie g eben das es klappt, aber es iss nen Versuch wert.
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 17 Nov, 2007 21:26

So, hab den Spanner nochmal komplett raus, nochmal entlüftet, diesmal gründlicher da er anscheinend noch Luft in sich hatte...

So, geklackert hat er dann eig. nicht mehr, bin dann eben ne runde gefahren ohne druck und drehzahl, so 15 min bis er warm ist..

UND JETZT KLAPPERT DAS DING WIE SAU!
Hört sich stark nach Kette an.. :(

Was ist nun los? Ist der Spanner viell. kaputt? dass er die Kette nicht mehr richtig spannt? Was kann das sein?

Bitte schreibt wenn ihr Ideen habt... Nachdem ich ihn falsch entlüftet habe, hat er überhaupt nicht geklackert(also als ich den Kolben wieder komplett rausgezogen habe und ihn dann wieder verbaut habe!)


Bitte helft mir!
Bin leider aufs Auto angewiesen!
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Beitragvon das-weberli » Sa 17 Nov, 2007 21:47

Haste das so mit dem Ölbad gemacht ?
`
Wo kommt das geklacker denn her ?
Richtig von der Kettenseite oder iss es mehr nen Rasseln.
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Beitragvon cb-martinauto » Sa 17 Nov, 2007 21:52

ja klaro ölbad.

kettenseite.

als wenn der spanner nicht wirklich spannt!
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Beitragvon golomat » Sa 17 Nov, 2007 22:00

als ich damahls meine Ölpumpe und meinen Spanner gewechselt habe, hat die lampe auch beim Durchdrehen geblinkt und geblink.
Bei mir hab ich aber deutlich gehört, wie das rasseln der kette auf einmal weg war.

Frag nicht, wie ich geschwitzt hatte, als ich ihn dann starten sollte.

Wie hört sich das Geräusch denn an? wo kommt es her?

Kann schon sein, dass die Manschette im Spanner einen wegbekommen hat durch das rausziehen.
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Beitragvon cb-martinauto » So 18 Nov, 2007 05:39

Also es ist eindeutig irgendwas mit der Kette, kommt genau aus der Richtung-klingt eindeutig nach kettenrasseln und wäre auch logisch...

Muss dazu sagen, dass ich ihn beim entlüften vorhin ausversehen einmal komplett also quasi den kolben aus dem zylinder gezogen habe und dann zwei teile in der hand hatte.

ist das schlimm?

es muss eig. irgendwas mit dem spanner sein...


Nur was? und wodurch? die gleitschiene sah auch noch gut aus, die kette ist aUCH noch realtiv neu!
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