wasn das??

Moderator: Moderatoren

wasn das??

Beitragvon tigra-jack » So 18 Nov, 2007 12:31

hey ho!
haben bestimmt schonmal einige von euch gesehen, aber was zum teufel ist denn mit dem vr los?? umbau auf turbo, aber das würde mich mal interessieren!

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/1280809[/myvideo]

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/1280689[/myvideo]

der ist ja kurz vorm verrecken! kann es sein das die einspritzanlage da nicht angepasst wurde oder so? :?: ?

mfg


tigra-jack
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:38
Wohnort: Friesoythe

Beitragvon das-weberli » So 18 Nov, 2007 13:26

Na der geht ja toll....

So´n Schrott.
Naja, gewollt und nich gekonnt und so wie der raucht iss da irgendwas völlig daneben. Mal abgesehen von seiner Laufkultur
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tigra-jack » So 18 Nov, 2007 13:37

ja, aber woran kann das liegen? was ist das? will auch auf turbo umbauen, und soooo schwer finde ich das nicht! hab mich jetzt schon bisschen (circa nen jahr) mit befasst! aber sowas hab ich noch nie gesehen! oder kann das dran liegen das der das steuergerät nicht angepasst hat!?
mfg
tigra-jack
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:38
Wohnort: Friesoythe

Beitragvon tigra-jack » So 18 Nov, 2007 13:41

wollte mir den ersten kit von folgender seite holen! ist das wohl was?

http://www.m-t-e.de/produkte/Turbo_Kits ... /index.php

mfg
tigra-jack
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:38
Wohnort: Friesoythe

Beitragvon das-weberli » So 18 Nov, 2007 13:41

da kann man nur raten.
Zusammengefummelt und fertig.

Wenn man es ordentlich baut sollte es schon gehen. Aber VR... ne... da nehm ich dann lieber nen 16V, da haste mehr spaß dran
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 18 Nov, 2007 14:51

das-weberli hat geschrieben:Aber VR... ne... da nehm ich dann lieber nen 16V, da haste mehr spaß dran


wissen wir nun doch schon seit dem du das forum (VR6.de) betreten hast! :lol: :wink:

bbt:

ich würd sagen der läuft nicht "normal" aber auch nicht scheisse!

Wenn er den scharf gemacht hat mit nocken 286 einlass und 288 auslass ist das normal! Der golf 2 g60 kompressor von meinemkumpel läuft auch so durch die 286 nockenwellen!
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Slayer » So 18 Nov, 2007 17:30

Tach

So wie sich das anhört läuft der Motor im Notlauf der eier hoch und runter um die Werte zu erkennen..

Steuergerät nicht angepasst...
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon das-weberli » So 18 Nov, 2007 18:49

sag ich doch... Pfusch am Bau.

Hey Slayer, hab mich übrigens dazu entschieden den Passat als VR zu lassen. Werd mir für 300 Euro nen Jetta holen und den 16V-G60 da rein planzen.
Noch geiler wär nen Jetta Syncro, aber das kostet !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tigra-jack » So 18 Nov, 2007 21:45

und was ist nu mit dem turbosatz, den ich mr da rausgesucht habe? von mte? immerhin mit nen garrett und kein pfusch.
mfg
tigra-jack
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:38
Wohnort: Friesoythe

Beitragvon das-weberli » So 18 Nov, 2007 21:48

macht schon nen ordentlichen Eindruck...
Aber die Kosten... ihr könnt das vielleicht, ich nicht !
Für die Kohle kauf ich mir gleich nen schnelles Auto.

So Audi 200 20V Turbo oder nen S4 (C4) oder S2 oder sowas.
Da hab ich dann schonmal nen 5 Zylinder Turbo der für jedes weitere Tuning perfekt geeignet iss. Ich kenn da jemanden der nen S4 (C4) 2,2 20V Turbo mit 554PS hatte. Das iss nur krass sowas
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tigra-jack » So 18 Nov, 2007 22:35

hey ho! ja da hast du recht! das ist nen bisschen geld, aber dafür auch vernünftig! bei mir liegts daran, ich wollte seit ich 12 bin nen corrado haben! so und in meinen augen (das ist aber meine persönliche meinung) gibt es keinen besseren motr im corrado als den vr6! ist auch ne rakete und bin jedesmal wieder überrascht wenn ich den aus dem winterschlaf erwcke! aber nu hab ich wohl bock auf mehr! und da ich mich nicht von meinen babe trennen möchte gibts nur eine möglichkeit


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!zwangsbeatmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tigra-jack
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:38
Wohnort: Friesoythe

Beitragvon das-weberli » So 18 Nov, 2007 22:45

Also ich hab beide Corrados mal gefahren.
Der zweite war nem Kumpel.

Seiner 2,9L VR6 Serie
Meiner: 1,8 G60 @ 200PS

Das meiner besser ging iss kein Thema, aber das meiner so dermaßen besser ging hätte ich nie gedacht. Anzug hat er gleich verloren, durchzug sowieso und Vmax...
Seiner Tacho 245 meiner Tacho 260.

Alles in allem iss der Coori nen schönes Auto, meiner wurdemir von nem Littauischen LKW Fahrer zu Klump gefahren.
Leider sind gute Exemplare schwer zu finden. Wenn ich vielleicht mal einen billigen mit dem "2E oder so oder mit Motorschaden finde würd ich der verlockung nich wiederstehen können und zuschlagen.
Da hätte der Jetta das nachsehen.
Der Corri würde dann den 16V-G60 bekommen und dann gehts richtig vorwärts.
u.A. wegen der Fahrbarkeit weil nich so nen Klotz auf der VA liegt
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tigra-jack » So 18 Nov, 2007 22:56

deswegen will nen turbo! nen kumpel fährt nen turbo im 2er golf vr und der guckt das gas nur schief an und ich ka..... mir in die gute sonntagshose! ich sag mal so! wenn du den vr mit turbo aufrüstets geht der jeden g60 (8v) davon und der motor ist nicht so extrem hochgezüchtet und anfällig! ist aber immer eine sache des geschmacks!
tigra-jack
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:38
Wohnort: Friesoythe

Beitragvon das-weberli » So 18 Nov, 2007 23:05

Naja, ich schwör auf die Standfestigkeit des G60 Motors.
Die Dinger waren ab 92 ausgereift.
Die anfänglichen Probleme mit den Köpfen (Made in Mexico) und den Ladern (Fertigkeitstoleranzen) wurden ab 91 ... 92 vollständig ausgerottet.

Der 8V iss sicherlich bei mehr als 225PS auch langsam an der Grenze. Aber dafür gibt´s ja den 16V Kopf. Wenn man mal überlegt das der Serien 16V G60 210PS und 252NM Drehmoment bei nur 0,5 Bar Ladedruck (Verdichtung 8,8:1) hatte merkt man schon welches Potenzial da drin steckt.

Sicherlich iss nen VR6 Turbo nicht langsam, würd ich auch nie sagen. Den Sauger VR kannste allerdings vergessen. Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht wenns um Leistung ging.
Hab letztens erst gegen den niegel nagel neuen Peugeot 308 1,6HDI (120PS Diesel) gekämpft!
Ich könnt jedes mal anfangen zu heulen wenn ich den G60 Syncro Passat vom Kumpel fahren darf. Das Ding geht einfach nur vorwärts.
Und dabei iss mein VR im Top Zustand, wurde vor vielleicht 20.000Km komplett überholt.
Der iss verhältnismäßig Sparsam, läuft super ruhig, brauch 0,0Liter Öl auf 7000Km und jo... alles okay.
Nur Leistung hat er nicht wirklich.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tigra-jack » So 18 Nov, 2007 23:18

j nen 16v g60 ist wahnsinnig geil! aber ich muss sagen so leistungstechnisch hab ich keine probleme und meiner ist serie! also ich hab da schon so manchen alt mit aussehen lassen! bin selber immer wieder überrascht! glaubs oder glaubs nicht, aber nen golf 4 r32 hats nicht geschafft mich zu überholen! also auf end dan ja aber vom abgang hatte ich das gefühl das der schon kleiner wurde! und nen audi 20v turbo mit 350ps hatte auch derbe probleme mich abzuhängen! vielleicht liegts daran das mein babe in den bergen eingfajhren eurde, und jetzt das platte land kennenlernt! aber ich weiss as meiner unerhört gut geht für nen vr!
tigra-jack
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:38
Wohnort: Friesoythe

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste