von das-weberli » So 18 Nov, 2007 23:05
Naja, ich schwör auf die Standfestigkeit des G60 Motors.
Die Dinger waren ab 92 ausgereift.
Die anfänglichen Probleme mit den Köpfen (Made in Mexico) und den Ladern (Fertigkeitstoleranzen) wurden ab 91 ... 92 vollständig ausgerottet.
Der 8V iss sicherlich bei mehr als 225PS auch langsam an der Grenze. Aber dafür gibt´s ja den 16V Kopf. Wenn man mal überlegt das der Serien 16V G60 210PS und 252NM Drehmoment bei nur 0,5 Bar Ladedruck (Verdichtung 8,8:1) hatte merkt man schon welches Potenzial da drin steckt.
Sicherlich iss nen VR6 Turbo nicht langsam, würd ich auch nie sagen. Den Sauger VR kannste allerdings vergessen. Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht wenns um Leistung ging.
Hab letztens erst gegen den niegel nagel neuen Peugeot 308 1,6HDI (120PS Diesel) gekämpft!
Ich könnt jedes mal anfangen zu heulen wenn ich den G60 Syncro Passat vom Kumpel fahren darf. Das Ding geht einfach nur vorwärts.
Und dabei iss mein VR im Top Zustand, wurde vor vielleicht 20.000Km komplett überholt.
Der iss verhältnismäßig Sparsam, läuft super ruhig, brauch 0,0Liter Öl auf 7000Km und jo... alles okay.
Nur Leistung hat er nicht wirklich.