Moin!
Habe mich in Eurer Forum als Dickschifffahrer mal hineingewagt und stelle mal eine besondere Frage(zumindest für mich):
Ich muss aufgrund eines gravierenden Pleullagerschadens(Grundblock ist tot, 2 Pleul haben schon geschliffen, ein Kolben hat Riefen(nur weil der VB meinte, immer noch weiterzufahren).
einen anderen Grundblock nehmen.
Da der AAA von den Bohrungen(Seite) auch vom Sharan oder Passat BJ 96 + 97 passt, was muss genau alles geändert werden bzw. oder ist anders zu meinem bisher bekanntem AES:
Klar ist bisher:
-Nockenwellen sind auf Drehmoment ausgelegt
-Ansaugbrücke ist verkürzt(auch Drehmoment)
-STG läuft auch eher auf Drehmoment in unteren Drehzahlbereichen.
Klar ist auch beim Umbau:
Abgasseite passt
Ansaugseite passt
Sekundärlüftung passt
Kühlung sollte auch passen
Getriebe?
Elektrik?
Motorhalter anders?
ZMS oder was anderes?
Ich hoffe auch zahlreiche Antworten und insbesondere ein Tip, wo ich ein Zweimassenschwungrad für den AES herbekomme, was einigermaßen im Kostenrahmen bleibt, da ich schon ein Haufen Kohle bisher investiert habe...
Gruß
Lars