GOlf 2 VR umbaustory

Moderator: Moderatoren

GOlf 2 VR umbaustory

Beitragvon *monti* » Do 15 Nov, 2007 11:51

so..wie versprochen habe ich euch ja gesagt das ich dabei bin mein 2er auf VR umzubauen...habe auch schon ein paar sachen dazu geschrieben und wollt euch mal ein paar bilder reinsetzen....die habe ich gestern noch gemacht da ich die hinterachse druntergeschmissen habe..vorderachse ist nun auch drunter wech :) schaut einfach mal durch :)

Bild

3er amaturenbrett...... passt alswenn es so müsste ;)

Bild

3er schaltbox :) passt auch sehr gut :) hat ein wenig gedauert,aber sie sitzt ;)

Bild

platz geschaffen für 2,8 liter ;)

Bild

2,8liter *freu* :P

Bild

verschweißt verzinnt,verspachtelt :)

Bild

mit 3er plus achse und den originalen g3 vr felgen + weitec fahrwerk..ist echt verdammt hart das gerät.hätte ich nie gedacht..trotz weitec ;) hängt hinten jetzt ein bischen im arsch weil er vorne ja kein gewicht drauf hat :)

Ich halte euch jedenfalls auf den laufenden :)

Gruß!

*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon west1983 » Do 15 Nov, 2007 20:52

mach weiter so, sieht schon nicht schlecht aus

immer schön bilder machen :D
west1983

Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 15 Nov, 2007 22:19

[smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif]
weiter so...wenn fragen hast frag..is immer einer da der nen zweier fährt
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon *monti* » Do 15 Nov, 2007 22:30

danke danke leutz :) habe noch in einem anderen forum ne umbaustory von dem wagen laufen,da wird nur gesagt "motor sieht fertig aus....wurd nicht gewachst..blablabla..." fühl mich ganz wohl bei euch :)
Thx
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Fr 16 Nov, 2007 12:07

hehe :D na das ist schön, wenn du dich wohl fühlst. schicker umbau. 2er mit sex ist immer geil :D viel spass und erfolg beim umbau
deniz06
Experte

Beitragvon Master of Vr6 » Fr 16 Nov, 2007 13:52

Nette sache so`n 2er VR :)
Master of Vr6

Beitragvon *monti* » So 18 Nov, 2007 23:00

mal ne andere frage..habe den motorhalter auf der beifahrerseite nun 2cm gekürzt.....aber der vordere an der front des autos....der passt garnicht von den aufnahmen her...also die strebe ansich wo der halter draufsitzt...kann mir wer helfen oder bin ich zu doof :)
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » Mo 19 Nov, 2007 17:01

Hmm hast du noch den originalen 4-Zylinder Motorträger drin? Ich habe Corrado von G60 auf VR6 umgebaut und musste mir auch den Motorträger vom 6-Zylinder besorgen...Motorhalter Beifahrerseite habe ich auch gekürzt, gab aber keine Probleme.

MfG

Daniel
King Kerosin
Experte

Beitragvon HH-SYNCRO » Mo 19 Nov, 2007 17:06

geiles projekt, doch das thema gehört eigendlich in den umbauthema
HH-SYNCRO

Beitragvon *monti* » Mo 19 Nov, 2007 21:21

HH-Syncro...Sry ich bin neu hier und hab noch nicht so den überlick

Also ich habe mich jetzt mal erkundigt und ich kann den originalen 2er halter vorne mit VR Lager nehmen...da diese VR verstrebung wo das lager draufsitzt an den verschraubungspunkten schräg nach ausen verläuft....also kann ich Diese Strebe (ich weiß nicht wie man sie nennt -jedenfallsvorn wo der motorhalter draufsitzt) original beibehalten und werde also nur das Lager gegen das vom VR ersetzen!
Gruß!
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon danielsg79 » Mo 19 Nov, 2007 21:32

das ist doch was, nen VR im 2er Golf.

Ein Bekannter will sich wohl nun auch nen 2er Golf fertig machen, also poste mal schön weiter. Damit er dann auch direkt sehen kann, was so auf ihn zu kommt.

Was haste denn Motormäßig noch vor???
Verchromen, polieren, ......????
danielsg79

Beitragvon bujaka » Mo 19 Nov, 2007 21:41

schick schick mach weiter so
bujaka

Beitragvon *monti* » Mo 19 Nov, 2007 23:20

danielsg79

klar werde weiterhin posten...also alles was ich mir bisher schwer vorstelle ist der kabelbaum da ich das ABS mit übernehme und das ist schon nen ganzer haufen voller Kabel :)
Des weiteren muss man die Padellerie Tauschen da du von Seilzug auf hydraulik umbaust..und da ich die bei meinem 3er golf ausgebaut habe ist mir das gute stück leider in 3 teile entgegen geflogen..feder ausgehakt usw...konnte nicht so schnell verfolgen wo alles nun saß...Werde euch aber selbstverständlich auf dem laufenden halten!

Motormäßig mache ich mir noch keine gedanken da ich erstmal froh bin wenn alles so läuft wie es soll! Wenn,dann werde ich nächsten winter auf kompreossor umbauen wenn ich ihn dann noch haben sollte :)

Gruß!
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon danielsg79 » Mo 19 Nov, 2007 23:27

Da kann man sich doch sicherlich eine Phantom-Zeichnung bei VW besorgen, um die Pedalerie wieder zusammen zu setzten.

Und was heißt wenn Du ihn noch haben solltest??? Erst umbauen und dann schon wieder abgeben, NÖ!!!

Da gibt es so eine tolle Werbung,
ES GIBT IMMER WAS ZU TUN :wink:
danielsg79

Beitragvon *monti* » Di 20 Nov, 2007 15:35

hornbach? lol ... ja also fahren werd ich ihn schon erstmal..werd ihn wenn er soweit läuft mit kurzzeitkennzeichen anmelden und dann ist ja eh schon winter...also vor nächstes jahr frühling wird der nicht zugelassen...wie gesagt..erstmal fertig bauen und dann mal schauen wie es weitergeht :) eine saison aufjedenfall und wenn ich dann noch bock drauf hab...sonst gibts nen 5v T oder sowas :)
*monti*
Tourenwagenfahrer

Nächste