Motor starte mit 2000 u/min ..weiß noch jemand was???hilfe!!

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Motor starte mit 2000 u/min ..weiß noch jemand was???hilfe!!

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 04 Mai, 2006 19:34

Hallo!
Ja ich bin es schon wieder. habe jetzt endlich das richtige steuergerät gekauft und angeschloßen. also 1. der motor geht jetzt zwar an aber schnell sofort auf 2800 - 3000 umdrehung und bleibt da stehn. was ist das und 2. kann nur ne bestimmte menge wasser ins kühlsystem laufen lassen , da es so nach 3 - 4 liter rechts am motor rausläuft (glaube dieser große wasser flansch sit genau hinter dem kühlerstecker wenn man vor der haube steht).hattet ihr das auch mal? man ich glaube ich habe nur pech mit dem scheiß auto. :cry:



Zuletzt geändert von Golf3cabriovr6 am Mo 17 Jul, 2006 16:15, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitragvon g3FreAK » Do 04 Mai, 2006 21:46

2800 UPM auch wenn er warm ist? Weil wenn man ein Kaltlaufregelsystem drin hat erhöht sich am Anfang die Drehzahl, aber ka um wieviel.
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 04 Mai, 2006 22:16

mit klr ist die drehzahl kurzfristig bei etwa 1500 u/min. keines wegs bei 2800-3000!!

der flansch neben dem motor den du beschreibst wird das thermostatgehäuse sein. das wird undicht sein.

bleibt der motor denn an??
bleibt er immer konstant bei den 2800 als "leerlaufdrehzahl"??

hast die DK mal angeschaut ob die komplett geschlossen ist?? net das die ein wenig geöffnet ist ist im leerlauf (also mehr als normal)
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Fr 05 Mai, 2006 20:36

Ja habe alles kontrolliert wegen der hohendrehzahl. dk ist zu. weiß nicht ob das mitdem wasser nur wegen der dichtung ist oder das ganze teil im arsch ist. was kann das noch sein mit der hohen drehzahl? ichmache den wagen (endlich) an und er springt konstant auf ca. 3000 umdrehungen. brauche dringend hilfe
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 06 Mai, 2006 20:08

sorry habe ich nicht nachgedacht. vergessen das ich das ja geschrieben hatte! könnt ihr mir weiter helfen? habe jetzt nur folgende möglichkeiten zur auswahl:

1. drosselklappe von baujahr 96 einstellen (geht das ???)

2. Glaube die drosselklappe ist vom automatik ist die anders?? finde nirgends bilder davon! kann mir mal jemand den vergleich zeigen?oder sind die gleich??

3. weiß nicht mehr weiter und kaufe mir einen opel :lol:

hoffe ihr könnt mir helfen!! danke

sven
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Beitragvon Blade » Sa 06 Mai, 2006 21:24

weiß zwar net genau warum aber die hohe drehzahl kann auch davon kommen das eventuell kein wasser im kühlkreislauf ist. hatte das auch mal nach nem motorumbau ohne wasser laufen lassen und drehzahl ging sofort hoch, wasser rein nochmal gestartet und es ging normal.
Gruß Sascha
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 06 Mai, 2006 21:31

wirklich? ich habe nämlich kein wasser drin gehabt da mir 2 schrauben fehlen und das wasser sonst nur raus laufen würde. muss ich morgen mal probieren! kann es aber auch daran liegen das die drosselklappe vom automatikwagen ist? weiß nicht ob der typ mir die falsche verkauft hat! habe nämlich garnicht so ein poti oder wie das heißt dran
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Beitragvon Blade » Sa 06 Mai, 2006 22:23

das wäre auch ne möglichkeit. glaub ich aber eher net wenn alles von dem motor ist und zusammen passt sollte es gehn. auserdem wenn du nen automatik auf schaltung umbaust wechselst auch keine DK
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 06 Mai, 2006 22:57

achso! na ja werde das mit dem wasser ma ausprobieren aber weiß dann auch nicht mehr weiter! kann man die drosselklappe einstellen?? habe das gefühl das sie ein wenig offen ist!
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 07 Mai, 2006 18:34

Also habe heute endlich meine erste probefahrt gemacht obwohl der noch so hoch dreht. ist ganz komisch wenn ich anmache ist wie gesagt sofort auf 3000 und wenn er warm ist sogar noch höher. wenn ich VOLLGAS gebe also pedal durchdrücke geht er fast aus. kann man die elektronische drosselklappe mit diagnose gerät einstellen??? weiß nicht mehr weiter habe jetzt alles fertig bis auf die scheiße :cry: :( :? :x :evil:
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 16 Mai, 2006 19:39

also wenn habe jetzt die elektronische drosselklappe getauscht und es sind immer noch 3000 umdrehungen. und wenn ich vollgas gebe geht der motor fast aus!!!!!!!!! kann es sein das er zuviel luftbekommt? oder irgendwo nebenluft zieht??? brauche eure hilfe ist sehr wichtig. danke
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 16 Mai, 2006 21:16

NEUE INFORMATION: DER TACHO WAR FALSCH DREHT AUF 2000 UMDREHUNGEN WENN ICH IHN ANMACHE. DAS HEIßT ER ZIEHT IRGENDWO NEBENLUFT ODER??? WAS KANN DAS SEIN??? BITTE ANTWORTET MIR SONST MUSS ICH EINEN NEUEN THREAD AUFMACHEN *G* :lol:
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Beitragvon 3ergolfgti » Di 16 Mai, 2006 22:48

also wenn er fast ausgeht wenn du gas gibts dann riecht das schon nach falschluft. hast denn mal alle schläuche vom ansaugtrakt überprüft. inkl. aller schläuche des schalldämpfers. da waar nämlich bei mir mal ein schlauch unten und dann ist er gar nicht erst angesprungen.
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 17 Mai, 2006 07:20

habe vorne an der ansaugbrücke gesehen das (wenn man vor dem auto steht) an der ansaugbrücke die schraube ( 1 von den sechs) ganz rechts nicht drin ist! da ist ungefähr 2 - 3 mm platz. nicht viel aber könnte es davon sein? habe versucht die schraube rein zu schrauben aber das gewinde ist im arsch! weiß echt nicht mehr woran das noch liegen kann!
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Beitragvon g3FreAK » Mi 17 Mai, 2006 13:14

Schnapp dir ne Flasche Bremsenreiniger und mach den Motor an. Dann auf alle Stellen die verdächtig vorkommen draufsprühen, dreht er hoch dann haste an dieser Stelle ein Leck :wink:
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