Stelze - Golf 3 VR6 Turbo Projekt -auf allen vieren-

Moderator: Moderatoren

Beitragvon RS4 » Sa 10 Nov, 2007 22:49

Mach ich doch gerne. :D


Benutzeravatar
RS4
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 22:17
Wohnort: NRW

Beitragvon sixxers.de » Sa 10 Nov, 2007 23:05

sehr schön stelze, weiter so, sehr saubere arbeit
Benutzeravatar
sixxers.de
Experte
 
Beiträge: 1602
Registriert: Di 29 Aug, 2006 16:36
Wohnort: Hardthausen

Beitragvon stelze » Di 20 Nov, 2007 21:50

Danke danke !

Soo, heute gings mal wieder ein bisschen weiter... Konnten endlich die Grundkonstruktion für den Überrollkäfig abholen.
Haben ihn auch mal direkt reingestellt und bei ner flasche Bier überlegt, wie wir ihn erweitern werden. Morgen gehts dann direkt zum Stahlhandel um das passende Rohrmaterial zu besorgen...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon danielsg79 » Di 20 Nov, 2007 21:57

schaut verdammt gut aus :)

Bin mal gespannt wie er ausschaut, sobald alles fertig ist.
danielsg79
 

Beitragvon spyder » Mi 21 Nov, 2007 09:20

kommst bi 6 gang getriebe mit dem krümmer hin. einer ausm 35i forum hat auch seinen vr auf turbo und 6 gng umgebaut und da war es recht eng und dann kommen noch die hohen abgastemp dazu.

aber was bis jetzt gebaut hast sieht top aus. schd ds bei uns kein pulverbeschichter in der nähe ist. aber respekt vor der ganzen arbeit und kohle die der wagen verschlingt
Benutzeravatar
spyder
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 17 Nov, 2007 22:23
Wohnort: Anklam

Beitragvon RS4 » Mi 21 Nov, 2007 12:08

War mir doch klar das du die Bilder hier rein machst. :lol:
Benutzeravatar
RS4
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 22:17
Wohnort: NRW

Beitragvon Master of Vr6 » Mi 21 Nov, 2007 14:32

Sehr geiles Projekt...Naja ich sag mal WIR-Die Leute aus NRW- können auch was auf die beine stellen ;) ;) ;)
Master of Vr6
 

Beitragvon stelze » Mi 21 Nov, 2007 19:32

spyder hat geschrieben:kommst bi 6 gang getriebe mit dem krümmer hin. einer ausm 35i forum hat auch seinen vr auf turbo und 6 gng umgebaut und da war es recht eng und dann kommen noch die hohen abgastemp dazu.

aber was bis jetzt gebaut hast sieht top aus. schd ds bei uns kein pulverbeschichter in der nähe ist. aber respekt vor der ganzen arbeit und kohle die der wagen verschlingt


Diese Person hat dann aber auch ein normales 4-Motion 6 Gang Getriebe verwendet. Was anderes gibt es ja eigentlich nicht für die 6 Zylinder Motoren. Ich fahre aber eine Kupplungsglocke vom Fronttriebler. So haste absolut keine Platzbprobleme und keinen Stress mit dme winkelgetriebe...
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon stelze » Do 22 Nov, 2007 21:22

Update !

Heute habe ich mich mit Henne (RS4) dem Überrollkäfig gewidmet. Nach dem wir das Grundgerüst ausgerichtet hatten, wurde es angepunktet.

Als nächstes folgten Abstützungen auf die hinteren Döme. Mithilfe der Fräsmaschine liessen sich die Rohre auch recht gut vorrichten.
Das Kreuz war da schon eine ganz andere Herrausforderung. Ganricht so einfach alles hundert pro gerade einzupassen...
Ein weiteres Thema war/ist die Realisierung des vorderen Teils. Der Käfig ist für eine Montage vor dem A-Brett ausgelegt. Da wir ihn aber komplett einschweißen, fällt diese Konstruktion aus.. Das A-Brett würde man sonst nie wieder ausbauen können. Also zerschnitten wir den gesamten vorderen Bügel um ihn für die Montage durch das A-Brett umzubauen.
Eine genauere Position für die Kreuze in den Türen können wir daher auch erst festlegen, wenn der Bügel steht.
genauere Bilder davon gibt es morgen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon RS4 » Do 22 Nov, 2007 21:32

Sonnenbrand hatta :oops:
Benutzeravatar
RS4
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10 Nov, 2007 22:17
Wohnort: NRW

Beitragvon VW_VR_Freak » Fr 23 Nov, 2007 18:12

Also muss schon sagen Respekt! Sieht echt Hammer aus!! Ziemlich große und gut bestückte Werkstatt habt ihr da!!
VW_VR_Freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 18:35
Wohnort: Nöham, nähe Pfarrkirchen

Beitragvon stelze » Fr 23 Nov, 2007 23:17

Und weiter gehts !

Also groß ist meine Werkstatt nicht... Aber mittlerweile kann ich schon auf das ein oder andere Werkzeug zurückgreifen ;)

Heute habe ich mich dem Umbau des vorderen Bügels gewidmet.. Habe ihn dafür komplett zersägt und wie ein Puzzle wieder zusammengesetzt. Das schwierige dabei war die Umarbeitung um ihn durch das A-Brett zu führen... Ausgelegt war der Käfig für die Montage VOR dem A-Brett.

Als dies endlich geschafft war, wurde das A-Brett angepasst und der Metallträger für die spätere Aufnahme das Flankenschutzes präpariert.
Anschließend musste ich mir Gedanken um die Positionierung des Flankenschutzes machen. Nach einigen Anproben fand ich dann auch die richtige Position und punktete die linke Seite mal an...

Sieht ganz gut aus, würde ich mal sagen...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon danielsg79 » Fr 23 Nov, 2007 23:33

Geile Sache das, RESPEKT!!!
danielsg79
 

Beitragvon schrö » Sa 24 Nov, 2007 13:29

echt geil was du und deine kumpel hier machen da bekommt man selber auch richtig lust!zum glück steht in meiner garage noch ein originaler golf2 gti Bj.:86 der auf einen komplett umbau wartet-aber bin die tage erst vater geworden so das daß noch mindestens ein zwei jahre warten muss und erstmal reicht der 35ivr6 :D
schrö
 

Beitragvon stelze » Sa 24 Nov, 2007 15:11

Dann lass den GTI mal schön wie er ist. Zum umbauen kannste dir auch nen vergurkten CL oder so holen...
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste