thermostat?????

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thermostat?????

Beitragvon big-CF » Fr 23 Nov, 2007 16:34

hallo leute bin heute mit 80 über die autobahn gefahren weil der motor "heiss gelaufen ist"
bin dann konstant mit ca100 Celsius heim gefahren nachdem ich die lüftung auf Afrika gestellt habe !!!!

also der untere wasser schlauch am thermostat ist kalt gebliben der ober war warm ! der kühler auch kalt !

kann mir da jemand paar tipps geben?


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Beitragvon Vauährrseks » Fr 23 Nov, 2007 16:40

Thermostat defekt- quasi macht nicht auf und das ganze warme Wasser bleibt im Motor.
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Beitragvon big-CF » So 25 Nov, 2007 08:31

nächstes problem :(

hab den thermo erfolgreich gewechselt bekomm jetzt aber keine temperatur hin ! so ca.70 grad beim fahren !!! muss ich den noch entlüften oder irgenetwas beachten ?
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Beitragvon golomat » So 25 Nov, 2007 10:51

wie haste das Thermostat denn gewechselt?
Ich glaub, da muß ne Stellung beachtet werden.
Wieviel wasser ist denn raus?

Ja, das system sollte entlüftet werden!
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Beitragvon big-CF » So 25 Nov, 2007 11:29

naja da ist ein kleines kugel ventil an einer seite dran aber da hab ich nicht so drauf geachtet als ich das alte raus habe ! :? blöd!

dachte das wäre egal weil da keine zeichen drauf waren wie rum oder so !

wasser sind etwa 6 lieter raus die habe ich mit wasser und kühlmittel nachgefüllt! der kreislauf müsste sich ja automatisch entlüften durch den ausgleichsbehälter oder ?

oder muss ich da irgenwo ne schraube oder so aufmachen?
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Beitragvon golomat » So 25 Nov, 2007 11:42

nö, nicht so n schice , wie bei BMW.

Entlüften am besten so.

Brühe rein und dann mit etwas Gas solange laufen lassen, bis die Lüfter anlaufen. So mach ich es. Dann bin ich mir sicher, das die Luft komplett raus ist.
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Beitragvon Vauährrseks » So 25 Nov, 2007 14:21

genau, und dabei den Deckel auflassen :wink:
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Beitragvon Sixxer_Vento » So 25 Nov, 2007 14:46

Moin moin, ich hab das gleiche Problem, in der Stadt kommt mein Mozot kaum auf 90°C bleibt eigentlich immer drunter... das Thermostat ist aber ok. Hatte vorher nen anderen Motor mit neuem Thermostat und da war es das gleiche...

Hab keine Ahnung, viele kotzen rum das ihre Motoren zu heiss werden und meiner bleibt immer etwas zu kalt ??!!
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Beitragvon big-CF » So 25 Nov, 2007 15:02

des ist echt zum kotzen

kann des ein das der thermostat zu früh durch lässt?
oder das des kleine kugelventil in die falsche richtung zeigt!

kennt sich da keiner richtig aus ?
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Beitragvon big-CF » So 25 Nov, 2007 18:57

was kann ich falsch gemacht haben ?

und mal ne pauschale frage funktioniert der druck abhängig oder temp abhängig ?
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Beitragvon golomat » So 25 Nov, 2007 19:05

am Ende ist das neue Thermostat auch def.

Es funzt nattürlich temperatur abhängig.
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Beitragvon Vauährrseks » So 25 Nov, 2007 19:06

Soviel falsch machen kann man da eigentlich ni, das Thermostat paßt eigentlich bloß in eine richtung rein.Es muß mit der Seite wo die Feder dran ist in das Kühlwassergehäuse. Druck baut sich mit der Temperatur auf, deswegen soll man ja den Deckel wenn er warm ist ganz vosichtig aufmachen. :idea:
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Beitragvon big-CF » So 25 Nov, 2007 19:11

also über ein bi-metall ? :?:

sann könnte ich das ding ausbauen und ins wasser schmeisen ?!

der kommt halt nich weiter als 70 grad :cry:
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Beitragvon Vauährrseks » So 25 Nov, 2007 19:16

Genau. Das kannste machen, tust nen Thermometer mit rein und schaust wann es sich öffnet.
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Beitragvon big-CF » So 25 Nov, 2007 19:36

kann des sein das da irgendwie noch was mit kaputt gegangen ist ? :(
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