VR6 Stärkeren Bremsen hinten

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VR6 Stärkeren Bremsen hinten

Beitragvon antoha » Mo 26 Nov, 2007 14:33

Tag, hab schon an meinem kompi s3 bremse vorne, nun würde ich gerne auch hinten etwas dickere backen verbauen, ohne vermögen zu investieren. Geht das?


antoha
 

Beitragvon das-weberli » Mo 26 Nov, 2007 16:49

Naja wenn die überdimensioniert iss wird es Lebensgefährlich.
Bei nem Syncro würde das noch gehen aber an nem Frontkratzer iss das übel.

Kumpel von mir hat hinten am Bremskraftregler gespielt und neue Sättel dazu verbaut. Kurve + Bremsen iss ihm das Heck ausgebrochen. Zum glück auf ner ungefährlichen Strasse ... iss nix weiter passiert.
Der Wagen hatte übrigens ABS hat aber nich geholfen, bis das eingreift iss es schon zu spät
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Beitragvon Slayer » Mo 26 Nov, 2007 18:41

Tach

Würd ich auch sagen... Hinten würd ich nichts machen... Die Bremskraft ist mehr als ausreichend

Da der VR so Kopflastig ist kann das schnell zur Gefahr werden...

Ich hatte das auf der Autobahn das die Bremse hinten zu fest zugepackt hat und mir das heck kam...
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Beitragvon King Kerosin » Di 27 Nov, 2007 00:37

Warum haben die Bremsen zu stark gepackt bei dir slayer?
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Beitragvon das-weberli » Di 27 Nov, 2007 00:43

bestimmt am Bremskraftregler gespielt ;)

Oder Fahrwerk rein, das ding knüppel Tief und der Regler iss daduch bis auf Anschlag gezogen.
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Beitragvon Slayer » Di 27 Nov, 2007 02:34

Oder Fahrwerk rein, das ding knüppel Tief und der Regler iss daduch bis auf Anschlag gezogen.


:) Richtig

Ich muss das mist ding immer noch nachstellen... nur weiß ich noch nie wie :D
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Beitragvon Vauährrseks » Di 27 Nov, 2007 12:48

Hab das gleiche Problem. Sehr tief und schon bremst es hinten doller. Nur hab ich mein Regler schon verstellt, nur hab ich das gefühl das sich da ni viel getan hat :shock:
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Beitragvon das-weberli » Di 27 Nov, 2007 13:11

An dem Arm der an der Achse hängt iss doch die Schraube mit dem Knubbel dran wo man die Feder einhängen kann.
Da kann man doch auf der Rückseite die Mutter lösen und den Knubbel verschieben.

Ich empfehle das auf ner Grube wenn einer noch zusätlich hinten auf der Fahrerseite im Auto sitzt.
Das Ding lösen und so einstellen das der Regler nur so 3/4 gezogen ist.

Wenn der Regler nicht mehr gängig ist (Die rosten gerne mal fest) wird das auch problematisch.
Sord dafür das er sich schön leicht bewegen lässt
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Beitragvon King Kerosin » Di 27 Nov, 2007 13:16

Etwa hier?
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Beitragvon Vauährrseks » Di 27 Nov, 2007 13:39

Danke dir Weberli, das werd ich mal so probieren. Aber muß der schon gezogen sein?
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Beitragvon das-weberli » Di 27 Nov, 2007 13:44

bei entlasteter Achse hängt die Zugfeder frei.

@ CorradoVR6: Ich mein nich den Nippel, ich mein den Knubbel an dem Hebel der von Achse. Da wo die Feder eingehangen wird. Den kannst du verschieben
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Beitragvon Vauährrseks » Di 27 Nov, 2007 14:08

Also kann ich das ja quasi auch auf der Bühne machen. Und dann so stellen das die "locker" ist?
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Beitragvon das-weberli » Di 27 Nov, 2007 16:41

Also wenn er auf der Bühne schon straff iss musste ihn auf jeden Fall lockern so das er nen halben cm. Spiel hat

Aber auch nur wenn deine HA überbremst. Wenn alls funktiniert kannste des so lassen.
Meistens sind die Sättel ja eh fertig und kriegen hinten nix mehr auf die Reihe
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Beitragvon Vauährrseks » Di 27 Nov, 2007 18:44

Danke dir


Meine Sättel sind fit hinten hab erst letztes Jahr ein erneurn müssen.
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Beitragvon Slayer » Mi 28 Nov, 2007 09:20

Tja..

meine Bremst ja Erfahrungsgemäss viel zu heftig...

Also werd ich meine Lady mal auf auf die Grube fahren und dann mal dran nachsehen :) danke für den Rat
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