GOlf 2 VR umbaustory

Moderator: Moderatoren

Beitragvon *monti* » Mo 26 Nov, 2007 15:21

Hi...
War gestern nach langem mal wieder an meinem Autochen....Habe gestern (versucht) die achse vorn drunter zu bauen,aber die passt ja garnicht :? Ist die Golf VR Achse...die vorderen beiden Halter passen,aber die Hinterem (unterm auto)...da ist das gewinde Hinter der achse quasi..also locker nen CM versatz.....
Nen Kumpel sagte mir die Bräuchte ich nicht zwingend...aber wenn,sollte ich Bohren und von oben Kontern....aber ist das das wahre????
Verschont mich von einer anderen Achse :( ....

*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Slayer » Mo 26 Nov, 2007 18:45

Tach

Vorne Sitzt sie also besser als Hinten? Interessant...

Die Meisten die einen Golf 2 VR6 bauen nehmen Achsen vom Corrado... bisher hatte ich noch nichts von wegen Passungenauigkeit vom Golf 3 VR gehört...

einstellen ist auch nicht möglich ?
Slayer
Experte

Beitragvon *monti* » Mo 26 Nov, 2007 20:20

mahlzeit...

also,Golf3 Passt 1:1 ...das einzigste was ich bisher feststellen musste was nicht passt,ist der vordere motorhalter/träger, da die enden konisch auseinanderlaufen und beim golf2 grade anliegen...
die schaltbox musst du drunterschraubenalso neu bohren...passt aber im innenraum 100prozentig...habs ja gemacht..löcher&verschraubungen sind dann identisch...
Ja..dann wäre eben das problem mit der achse....Die VORDEREN BEIDEN passen 100%ig! ..Nur UNTER dem auto,passen sie nicht (1cm versatz nach hinten) ....
werde neue löcher bohren und dann fixieren...Mit ausrichten ist da leider nicht viel,Passt aber wie gesagt voin den vorderen aufnahmen her wunderbar...
Dann Die Abgasanlage..da musst du die Aufgängepunkte für die Gummis Woanders hinbraten....sonst,passt alles wunderbar..kann ich empfehlen ;)
Aber wieso sollt auch alles direkt von anfang an passen? Wäre ja langwielig oder? :lol:
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 27 Nov, 2007 17:53

das mit den löcher bohren lass mal nach...wenn bohrst vorsichtig die löcher genau da wo die brauchst...ich hab sie auch weggelassen...is nur gewicht :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon *monti* » Di 27 Nov, 2007 23:05

mag sein,aber der tüv mensch wird sicher nicht begeistert sein wenn da 2 befestigungen an der achse nicht verankert sind....

habe mir grade übrigends 2 motorhalter (lager) bei ebay geschossen für unglaubliche 18€ ....meins auf der fahrerseite ist nämlich ausgelutscht :)
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Di 04 Dez, 2007 16:56

Hey Leute...hat nicht jemand noch nen Motorträger für vorn? den kann man doch nicht so einfach umtauschen wie ich eigtl dachte..
Suche einen Vom Golf2 16v ....Den kompletten halter...also die strebe quer mit Lager drauf....habe das ganze noch für nen 3er VR6 ... aber das passt leider nicht da die verschraubungen hinten konisch auseinander laufen....
Gruß,Marcel
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » Di 04 Dez, 2007 17:12

Servus! Ach habe die hinteren Ausleger der Achse einfach gekürzt. Musst nur halt neue Löcher bohren. Lass dir beim Anzeichnen der neuen Löcher viel Zeit, wenns nach her nich 100%ig passt hast du trouble. Dann einfach noch sauber auf die richtige Länge kürzen und etwas Lack drauf! Sieht dann super aus und keiner meckert weil es aussieht wie Original!

MfG

Daniel
King Kerosin
Experte

Beitragvon *monti* » Di 04 Dez, 2007 20:47

Hi!
Danke für dein Feedback!
Die Verschraubungen liegen HINTER der vorderachse...also sind die löcher zu weit hinten..oder ich habe dich jetzt falsch verstanden =) ich bohre die löcher neu, steck neue schrauben durch,und versuche die mal von innen zu kontern..mal sehen wie das klappt da der teppich ja drüber hängt..will ja auch nicht 2 so huckel drauf haben....ansonsten neue gewinde schneiden..

Gruß,Marcel
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » Di 04 Dez, 2007 20:54

Ich meinte du lässt die Bodenplatzte vom Auto wie sie ist. Ich habe neue Löcher in die ACHSE gebohrt, und dadurch die Originalen Lächer von der Bodenplatte benutzt. Dann noch das was an der Achse übrig bleibt, also das Stück mit den alten Löchern abschneiden und gut ist. Jetzt? :)
King Kerosin
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 04 Dez, 2007 21:30

also meiner hat nichts gesagt das da 2 schrauben fehlen....

wo kommst denn her??? träger für vorne hab ich noch...nur das lager mußt dir irgendwo kaufen...
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon *monti* » Mi 05 Dez, 2007 17:50

ja daslager selbst habe ich ja noch vom 3er...kann ich das nicht umschrauben?ich komme aus warendorf...nähe von ms...mach mir einen fairen preis dafür,und wir werden mal sehen :)
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Fr 07 Dez, 2007 15:35

Hi!
Hat wer Interesse an dem Projekt? Würde gegen einen FAiren Preis alles abgeben! Umbausachen die benötigt werden sind KOMPLETT! Sprich achsen,ABS Kabelbaum, Motorkabelbaum, Golf 3 Elektronik usw....
Alles was fehlt ist der Motorküler, Das Vordere Motorlager (die strebe da was ich schon erwähnt hatte) und Tacho/ Lichschalter..also kleinigkeiten...gebe ALLES nur KOMPLETT zu einem FAIREN Preis ab!

Zu Den Teilen:

-Golf 2 Karosse Inkl. 3er Amaturenbrett,
-Achsen + Bremsanlage (Bremsklötze sind noch wie neu)
-Die Kabelbäume
-Kühlerschlüche
-original 3er VR Felgen
- Weitec Fahrwerk (60/40 ???)
-Rot (leicht dunkel bedämpft) Weiße Klarglasrückleuchten (siehe Bild)
-Padellerie Golf 3
-Motor mit Getriebe + Anbauteile (Sprich LIMA usw...)
....Laufleistung laut Vorbesitzer -etwa- 150TKM
....DAS GUTE: Ketten+Spanner sind vor kurzem neu gekommen,Schaftdichtungen neu geschlifen,Kupplung neu USW!

Hinter- und Vorderachse hängen bereits beide drunter...Fahrwerk hinten ist auch schon verbaut....Vorne müsste noch getauscht werden und wieder aufräder gestellt werden...
Ein Motorlager (Hinten Fahrerseite) Ist kaputt,habe ich aber ein neues gut erhaltenes Bei Ebay bestellt und warte noch auf das Paket!Alsoist es auch mit dabei.....Beifahrerseite dasMotorlager habe ich bereits gekürzt...

Es müsste Theoretisch nur noch der Kabelbaum Reingezogen werden,derMotor rein,Kühler vor.,bremsleitung (die ich ja 5meter neu dabei gebe) gezogen werden, Und das Amaturenbrett befestigt (hier und da vlt noch ein paar mm gekürzt)....Alle Teiledes 3er A-BRett´s sind bis auf den Tacho komplett vorhanden..!!!!!!

Lenksäulen (3er und 2er) sind auch dabei....nur Ein Lenkrad fehlt :-D

Also Leute Gebe Alles Aus Zeitlichen Gründen ab!!!!
ALLE Teile sind fürden Umbau vorhanden!!!!!!! (bis auf die die ich erwähnt hatte)

Wenn wer interesse haben sollte, soll mir bitte einen FAIREN und GUTEN Kurs dafür machen!!!!
Kann direkt abgeholt werden :)

Melden bitte unter 0176-632-741-70
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » Sa 08 Dez, 2007 13:17

Hey was is los? Warum hörst du auf? Kannst dir doch Zeit lassen. Hat dich die Lust verlassen?
King Kerosin
Experte

Beitragvon *monti* » Sa 08 Dez, 2007 14:26

Tja was soll ich dir daraufantworten? Versprochene Hilfe dieich vorher bekommen sollte, kann ich vergessen..ich schaff alles einfach nicht alleine und bin fürmanche sachen zu ungeschickt..mir ist zb die Padellerie auseinander geflogen ...die vom 3er und ich habe 0 Ahnung wie die wieder zusammengehört..hab mich selbst dran versucht, 0 chance...nen kumpel, 0 chance....dann einer der das wohl kann hat mir vor einigen wochen schon versprochen das teil nachzusehen aber auf den ist in allen hinsichten absolutkein verlass! Den Kabelbaum fürdie boardelektronik...oder sagen wir, der Kabelbaum! Da habe ich auch keine Peilung von...Weiß nicht wo ich anfangen soll und was wo hingehör,wie ich lege usw....Das sind so sachen wo ich dann an mir selber zweifel und ich habe keine lust den leuten die eskönnen und es mir versprochen haben zu helfen, hinterherzu telefonieren....Bin halt Planlos...Heute istmein Motorlager angekommen....Könnte Theoretisch weitermachen,aber was nutzt mir das wenn ich nichtmal die Padellerie drinhabe? Ohne die,kann ich keinen kabelbaum vernünftiglegen,die Lenkstange nicht reinbauen und geschweige denn das Amaturenbrett festmachen..erst muss diePadellerie drin sein,und dann derkabelbaum....Ich bin halt am Planlosen ende irgendwie und habe auch 0 ahnung wo ich mir hilfe Herholen könnte.... :(
Mittlerweile denke ich das sich das dann eifnach nicht lohnt weil ich DIE SACHEN eh nicht hinbekommen werde...habe mir die originalen schaltpläne von VW kopieren lassen weil sie mir empfohlen wurden weil das damit einfacher ginge.......aber wie gesagt...hab ich keine peilung von....und bevor das Auto da Tage/Monatelang in der ecke steht und aufweiterbauen watet kann ich es genausogut an wen abgeben der spass und kenne davon hat :(
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » Sa 08 Dez, 2007 17:09

Motorkabelbaum is relativ easy, mußt nur gucken wo die stecker rein passen, die sind ja codiert. Das heißt wenn du die mal alle reingesteckt hast sollte der Motor schon laufen! Dann findest du sicher wieder Mut. Das mit der Pedalerie kriegst du auch hin, muß dir halt Hilfe holen, und mit etwas geduld kreigst du die auch. Sowas geht halt nich von Heute auf Morgen! Bei mir auch nich. Denk mal bei den wenigsten. Dafür lohnt es sich umso mehr wenns fertig ist, ich konnte das Grinsen den Rest des Tages nicht mehr sein lassen als der Motor das erste mal angesprungen ist...!
King Kerosin
Experte

VorherigeNächste