Leistung

Moderator: Moderatoren

Leistung

Beitragvon chrigu99 » Mo 10 Dez, 2007 18:58

Hallo zusammen

Ich habe letzten Samstag einen Nachfolger für meinen heissgeliebten Corri besichtigt.
Eigentlich recht überzeugt vom Fahrzeug allgemein hat mich dann die Leistung vom VR enttäuscht. Im Gegensatz zu meinem VR hat einfach der normal bei 3'500 gefehlt und er hat so mit 3'000 Umdrehungen-Leistung weitergezogen.
Bedingungen: vorher lange gestanden, Öl ca. 65° (also noch nicht richtig gefahren) war nur kurze Strecke mit 2 kurzen Möglichkeiten zum Gas geben. Kilometer: 200'000.

Mit was für Möglichkeiten des Fehlers kann ich da alles rechnen?

Gruss und Danke

(Mehr Infos über meinen und den besichtigten Corrado auf www.swissstreet.ch)

chrigu99

Beitragvon chrigu99 » Di 11 Dez, 2007 10:19

Um noch ein wenig zu präzisieren:
Ist Verteilerzündung und ein Corrado 93er Jahrgang, also das Facelifting-Modell. Zudem ist es der ABV-Motor, also 2.9 Liter mit 190PS.

Grüsse
chrigu99

Beitragvon sixxers.de » Di 11 Dez, 2007 12:07

wenn er lange gestanden ist würd ich erstmal ne inspektion machen, öl und filter wechseln, eventuell luftfilter, dann nach der zündanlage schauen, sprich verteiler, finger und kabel, und die kerzen würd ich auf jeden fall auch tauschen. wenns dann nicht besser ist mal die kompression messen
sixxers.de
Experte

Beitragvon chrigu99 » Di 11 Dez, 2007 13:35

MM Motorsport hat geschrieben:wenn er lange gestanden ist würd ich erstmal ne inspektion machen, öl und filter wechseln, eventuell luftfilter, dann nach der zündanlage schauen, sprich verteiler, finger und kabel, und die kerzen würd ich auf jeden fall auch tauschen. wenns dann nicht besser ist mal die kompression messen

Danke für die Tips... Das Ding ist aber, er gehört (noch) nicht mir und ich weiss jetzt nicht ob ich es riskieren soll oder nicht... Weil die Möglichkeit auf einen Motorschaden besteht halt auch
chrigu99