Motorschaden?

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Beitragvon henning » Di 11 Dez, 2007 11:50

Hi,

also nachdem der Kopfdeckel ab war konnte man sehr schön sehen das ein Teil dieser Gleitschiene einfach nur noch so herum lag und an einer Seite völlig ausgefressen war...
Und das Ende von Kettenspanner wohl die Kette berührt hat (Laufspuren am Spannerende..)

Nun weiß ich aber nicht ob das schon das eigentliche Problem war/ist....

Heute abend wird der Zylinderkopf demontiert und dann wird sich zeigen ob da noch was anderes im Eimer ist :-)


MfG

Henning


henning
 

Beitragvon sixxers.de » Di 11 Dez, 2007 12:14

neue ketten, spanner und schienen rein, neue kopfdichtung und schrauben, in dem zug gleich neue krümmerdichtung, ansaugbrückendichtungen, .... dann sollte in der regel alles wieder einwandfrei laufen.
das wasser wird wohl über die kopfdichtung gekommen sein, daher eventuell auch der unrunde leerlauf wenn er sehr viel wasser "verbrennt" hat. wenn der kopf runter ist kannst da auch gleich nach rissen schauen, nicht dass der was ab hat, kommt beim vr öfters vor
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Beitragvon henning » Mi 12 Dez, 2007 13:09

Hi,

so gestern wurder nun der Zylinderkopf demontiert!
Was soll ich sagen?
Ich denke die Kopfdichtung ist in den 15 Jahren und den ca. 200000 Km nicht einmal gewechselt worden...war alles völlig verrottet und vergammelt...
Es haben sich richtige Dreckklumpen unter der Dichtung gesammelt die diese dann wohl mit der Zeit hochgedrückt haben...und der 1 Zylinder (von vorn gesehn oben links) stand völlig voll mit Wasser...dem entsprechend sieht auch der Zylinder aus (völlig verrostet..).


Nun ist die Frage was mehr sinn macht, den jetztigen Motor komplett überholen oder gleich nen "neuen" einzubauen?

Achso der der Zylinderkopf ansich scheint keine Risse zu haben..ob er verzogen ist wird sich nach genauerer begutachtung zeigen...


MfG

Henning
henning
 

Beitragvon Slayer » Mi 12 Dez, 2007 13:59

Tach

Mach doch mal nen Bild...

Also wenn der Block keine Risse oder sowas hat sollte er ne Gute Basis dastellen... Kolben und co werden meist eh bei einer Überholung Erneuert!

Zylinderkopf ist sone Sache... Vermessen lassen und Planen ist immer bei so hohen KM Ständen Ratsam...

sonst kannst überlegen ob du dir nen Zylinderkopf mit weniger Kilometern holst... der eventuell besser aussieht...

oder austausch Kopf...

Bis dann
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