Geräusch - mit video...

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Beitragvon das-weberli » Di 18 Dez, 2007 23:01

klack klack klack... besonders wenn´s kalt iss gell?

Welches Öl fährst du ?
KM Stand ?


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Beitragvon Silversurfer » Di 18 Dez, 2007 23:32

jup aber nur ne min ca wenn er warm wird wird es leiser (kann sein das er sich da was reingezogen hatte mein spanner sah auch nicht mehr so gut aus bilder folgen ich mach auchme bald weiter bei meinen thead hab aber in momso wenig zeit)
ähm jetzt 5w40 der vorbesitzer hatte immer 10w40 und kein heizer auto der meinte solche sachen wie ich hatte ihn auch ma auf 200 :lol:
hatt jetzt 188000 bj 96 kette ist vor 500 km neugekommen
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Beitragvon das-weberli » Di 18 Dez, 2007 23:59

Alles klar...
ich versuch was über den Druck raus zu bekommen :)
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Beitragvon Sixxer_Vento » Mi 19 Dez, 2007 07:37

Moin moin,

mein vorhergehender Motor (135 tkm) hatte dieses Geräusch auch... Habe ewig gesucht, es kling echt wie als wenn es unterm Krümmer herkommen würde, habe da auch an den Ölpumpenantrieb gedacht. Gefahren ist der Motor auch Top, ohne Probleme. Beim Motorwechsel ist mir dann was aufgefallen, die Halteklammer des Ausrückhebels war gebrochen und schliff am Kupplungsdeckel, vielleicht auch der Hebel selber. Das hat sich durch den ganzen Motor übertragen und kam dort wieder raus. Kalt geklappert wie sau und warm nur noch leicht.

Kurioses Ding... Wäre aber glaube sehr ungewöhnlich wenn das bei dir auch der Fall wäre..
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Beitragvon das-weberli » Mi 19 Dez, 2007 09:50

Naja es kommt ja eher von der Linkenmotorhälfte.
Rechts klappert es bei mir auch wenn´s kalt ist wie die sau !
Tret ich die Kupplung ist ruhe.
Da iss wohl auch was inne Fritten :?
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Beitragvon Slayer » Mi 19 Dez, 2007 11:37

Tach

Ich bin der Meinung das über 8 Bar Öldruck schädlich ist... bis zu 7 Bar ist Normal...

Sven hattest du deinen Motor nicht überholt? hattest die Öl Pumpe neu gemacht?

Wie wir ja alle wissen ist die "alte" Öl Pumpe grund für viel Verschleiß...

Edit:

okay hab mich mal eingelesen...

Deine Öl Pumpe ist also Neu...

Richtig bei 8 Bar sollte das Bypassventil öffnen... wenn das nicht so ist... würd ich fast sagen das die Ölpumpe trotzdem nen schuß hat.. ODER ein schlauch dicht ist... möglich wäre im Ölkühler...

Ansonsten... Schwer zu sagen...
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Beitragvon das-weberli » Mi 19 Dez, 2007 12:31

WO hat denn der VR6 nen schlauch wo Öl durch fließt ?
Iss doch alles geschlossen ?

An meinem GTI war mal der Ölkühler verstopft. Slayer weiss warum :D
Aber normal iss der immer sauber wenn man anständiges Öl fährt.
Auch ne Idee wär nen nicht "NORMGERECHTER" Ölfilter von Ebay, aber selbst da sollte der Bypass auf machen.

Obwohl.. du hast den Druck ja sicher hinter dem Ölfilter und Ölkühler gemessen. Hmm bleibt doch nur das Bypass Ventil
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Beitragvon thug4life » Do 20 Dez, 2007 18:35

Also halltet mich für Blöde oder Reich aber ich hät mir schon ne neue geholt die kost nicht die Welt und das einbauen is ja mal fix gemacht!!! Schrauben runter Deckel ab und juhu da isse schon
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Beitragvon west1983 » Do 20 Dez, 2007 19:19

ich werde das auch machen wenn ich meine kette neu machen werde
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Beitragvon Slayer » Do 20 Dez, 2007 20:10

Tach

Na die Öl Leitung du nase :) Schlauch oder Leitung ist doch das selbe :D

aber ich tippe mehr auf das Bypass Ventil :)
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 20 Dez, 2007 20:21

hi!

ja habe die neu gemacht !

und werde jetzt nicht einfach mal 120€ beim freundlcihen lassen und nach dem einbau feststellen, das es die nicht war ...


ich weiß auch nicht recht was das ist! getriebe ist überholt da ist fast alles neu!

Weberli hat aber genau das selbe geräusch! das lässt mich etwas hoffen...
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Beitragvon fashiongolf » Do 20 Dez, 2007 20:40

Ich hab jetzt keine Lust mir alles durchzulesen,also es kann sein das mein Text jetzt schonmal jemand geschrieben hat.
Nehm dir einfach mal ne halbe Std zeit und hör mit einem langen schraubendreher (ans Ohr) den kompletten Motor ab.Im besonderen auch mal da wo die Ölpumpenwelle nach unten geht. Das Geräusch ist ja schon so laut das müsste ja eigentlich dann mittels des Schraubendreher zumindest einzugrenzen gehen.
Dann noch was...weil du geschrieben hast das du die Ölpumpe neu gemacht hast.Könnte auch sein, wenn du beim einbau der Ölpumpe Dichmittel verwendet hast,das du evtl zu viel genommen hast und die reste sich jetzt gelöst haben und irgendwas verstopfen...geht ganz schnell.
Aber alles nur Theorie mit bißchen Praxis:-) Also hör das Triebwerk mal von oben bis unten ganz genau ab!
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