Welches Thermosthat am VR6

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Beitragvon redrumtoto » Mo 03 Dez, 2007 18:09

so dann wümsch ich dir bei deinem 2ten versuch mal mehr glück :D


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Beitragvon das-weberli » Mo 03 Dez, 2007 18:11

Hehe... der hat heute nich stattgefunden und wird heute nich stattfinden.

Mir kam was dazwischen und jo. Spätestens Mittwoch ist dann erst das neue teil verbaut!
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Beitragvon das-weberli » Do 06 Dez, 2007 00:14

So.... heute hab ich das "BEHR" eingebaut und wieder 2 Flaschen Glysantin (3L) plus den Rest Wasser rein und schon sieht die Sache besser aus.
Bei ca. 85°C auf der Anzeige wird der Schlauch zum Kühler warm.
Bei 90° iss es komplett warm um bei 95°C springt der Lüfter auf Stufe 1 an.

So eben ging es nach Altenburg 400KM insgesamt. Anzeige blieb konstant auf 90°C vielleicht 1 - 2 ma ist sie unter 90° so auf ca. 87° und einmal iss sie leicht drüber auf ca. 95°C
Da kamen wir aber gerade von der Bahn an den Rastplatz und sind vorher bissle Vollgas gefahren.

Ausgelesene Temperatur laut CT: 88 - 97°C aber überwiegend 88°C

ÖL: 94 - 98°C
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Beitragvon sabotaGe » Do 06 Dez, 2007 15:01

ja sauber, so muss das sein! :lol:
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Beitragvon das-weberli » Do 06 Dez, 2007 15:28

Jow :)

So als Tipp: Finger weg von Thermosthaten dessen Hersteller ihr noch nie gehört habt. Ich empfehl hier jetzt mal: BEHR und WALER!
Damit seid ihr auf der sicheren Seite.

Auch wenn der Verkäufer sagt das des andere genau so gut iss. Könnt ihr alles vergessen!
Das komische Triscan war 1 Euro billiger als des Markenprodukt von BEHR.
1 Euro der nen Haufen Arbeit gemacht hat. Aber jetzt geht alles 1A

Fehlt jetzt nur noch das Kühlerlüftersteuergerät :)
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Beitragvon bluegolf » Fr 14 Dez, 2007 15:32

da hab ich mal ne frage...also wenn ich landstraße fahre...außentemperatur -2 grad... sagen wir mal 70km/h im 5. gang... dann kommt die temperatur nie über paar und 70 grad...ist das normal oder sollte ich auch lieber thermostat tauschen? wenn ich den trete dann sinds auch über 80-90 grad...kommt drauf an,wie lange und so weiter...nur verwundert mich das mit der schleichfahrt
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Beitragvon das-weberli » Fr 14 Dez, 2007 15:35

Also wenn er einmal 90° hatte kann ich soviel schleichen wie ich will... der bleibt da bei 85 - 90° und geht nich mehr drunter.
Ausser du rollst 5KM Bergab in der Schubabschaltung.

Ich denk auch mal das des Thermosthat von dir nich mehr das beste ist !
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Beitragvon bluegolf » Fr 14 Dez, 2007 16:03

hmm...sollte also lieber wechseln...obwohl ich im erzgebirge wohne und es da schon mal vorkommt,dass man auch mehr wie 5km einfach nur rollt^^ 8)
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Beitragvon 4motion » Mi 19 Dez, 2007 18:54

hallo
weiss einer die nummer vom 75 grad thermostat für den vr6 und den passenden thermoschalter 80-85 gard


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