vr 6 turbo umbau

Moderator: Moderatoren

vr 6 turbo umbau

Beitragvon aschendorfer » So 30 Sep, 2007 12:05

hallo habe gestern mein passat abgemeldet und möchte jetzt gerne über winter um bauen auf turbo... mir würden 300ps reichen wie wo was kann mir einer tippse geben welchen lader sollte ich nehmen was kann ich selber machen wie zb ansaugbrücke umschweißen? was muß ich dabei beschten?

aschendorfer

Beitragvon VR6-DieMacht » So 14 Okt, 2007 05:18

moin moin, es gibt im internet (z.B. e-bay) fertige turbo-kits bei denen alle komponenten aufeinander abgestimmt sind.... da ist alles bei was du brauchst und eine genaue anleitung auch. ich würde dir aber auf jeden fall empfehlen ein kit zu kaufen wo ein marken-lader bei ist und nicht wie oft angeboten sollche billig-lader!! achte darauf das die händler wissen wovon sie reden und lass dich da nicht verarschen!!
VR6-DieMacht

VR Turbo umbau

Beitragvon Thorstein » Sa 08 Dez, 2007 10:57

Grüße,

bei 300PS brauchst du keine Ansaugbrücke umschweißen. Die originale geht dafür und ist auch vom ansprechverhallten besser. Die wege der Luft sind da schon optimal Berechnet und die Drosselklappe muste auch nicht versetzen. Bei manchen kurzen ANSB wird die Drosselklappe nach unten angebaut und da mußt du immer die Front raus bauen um dran zukommen. Da du für die Leistung ja auch keinen allzu großen Lader brauchst reicht der platz auch aus.

MfG der Thorstein
Thorstein
Kleiner Heizer

Beitragvon 4motion » Mi 19 Dez, 2007 19:15

hallo
benötigst du noch hilfe oder hast schon alles für den umbau?

gruß 4motion
4motion

Beitragvon Thorstein » Do 20 Dez, 2007 11:28

Mion,

was hast du den noch zum anbieten? Mir fehlt noch Krümmer und kurzes Ansaugrohr.....

MfG der Thorstein
Thorstein
Kleiner Heizer