Von AAA Auf ABV ?!

Moderator: Moderatoren

Von AAA Auf ABV ?!

Beitragvon V.R.6. » Fr 21 Dez, 2007 21:00

Hi Leute!

Da Ich Leider Einen Motorschaden Habe... Muss Und Würde Ich Jetzt Gerne Einen Neuen Motor Einbauen In Meinen Passat 35i VR6 Von Bj. 1991 Mit Verteiler! Mkb. AAA ! Nun Würde Ich Allerdings Gerne DIreckt Einen ABV (2.9l Ausem Corrado) Bei Mir Verpflanzen... Ich Hab Da Auch Schon Einen Gefunden Nur Hat Der Ruhende Zuündung! Jetzt Sind Meine Fragen : Passt Das So Ohne Weiteres Mit Dem Getriebe Vom AAA? Wie SIeht Das Mit Der Ruhendenzündung Aus? Kann Man Das Umbauen? Wenn Ja Wie?! Was Brauch Ich Alles Um Den ABV Bei Mir Rein Zu Machen?

Mfg. Sven


V.R.6.
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:23
Wohnort: Moers

Beitragvon Vauährrseks » Fr 21 Dez, 2007 21:02

Getriebe paßt. Kabelbaum und Steuerteil brauchste
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon V.R.6. » Fr 21 Dez, 2007 21:11

Ui Das Ging Aber Schnell :) ^^

Was Ist Den An Dem Kabelbaum Anders? Oder Hat Das Nur Mit Dem Steuergerät Zu Tun???
V.R.6.
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:23
Wohnort: Moers

Beitragvon Vauährrseks » Fr 21 Dez, 2007 21:18

Steuerteil is nen anderes, aber was an dem Kabelbaum genau anders ist kann ich dir nicht 100%ig sagen, hängt auf jeden Fall mit dem Zündverteiler und Zündbox zusamm.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon Passati » Fr 21 Dez, 2007 21:47

Kabelbaum musste den vom ABV haben und das Steuergerät ansonsten rüht sich da gar nichts..Ist der ABV komplett?weil der hat el. drosselklappe
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 22 Dez, 2007 00:21

Moin, hab auch meinen Motor von ruhender auf Verteilerzündung zurück gebaut... ist ganz einfach, du nimmst den Kettendeckel deines AAA und das Kettenrad des AAA für den Zündverteiler und besorgst dir nen Drosselklappenteil vom ABV mit Verteiler. Steuerteil für Verteilerzündung dran und fertig is der Lack und kannst losfahren.

Beachte aber das der ABV ne größere Abgasanlage als der AAA hat...

Grüße. :D

Hab noch vergessen das du den Leitungssatz der direkt am Motor ist auch noch vom AAA übernehmen musst. De Zündkabelführungen von AAA auch... alles Kleinkram also..
Benutzeravatar
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 609
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon das-weberli » Sa 22 Dez, 2007 00:50

Also ich würde die Ruhende behalten.

Kabelbaum und Steuergerät umgesteckt und gut iss ! :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 22 Dez, 2007 12:35

Ja die ist sicher auch besser, aber der Aufwand mitm Kabelbaum ist ja auch nicht ohne. Nicht schwer ich weis aber da er ja schon Verteilerzündung hatte könnte er sie ja auch behalten... Ist ja letztendlich egal wie er es macht. Wenn zum Motor der Kabelbaum dazu ist würd ich ihn einbauen, wenn nicht würde ich auf Verteiler zurückbauen...

Grüße und schonma ein schönes Weihnachtsfest. :D
Benutzeravatar
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 609
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon das-weberli » Sa 22 Dez, 2007 13:44

Naja.... ich würd schnell den Kabelbaum tauschen und gut.
Geht doch ruck zuck an den Kisten.

Ich fahr jetzt auch gleich nach Bayern nen Corrado G60 kaufen *freude*
:lol: endlich mal wieder nen Modul fahren
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Slayer » Sa 22 Dez, 2007 16:06

Hey hey Glückwunsch Weberli :)
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon V.R.6. » Sa 22 Dez, 2007 18:53

Hi Leute Danke Für Die Schnellen Antworten! Also Hab Ich Das Jetzt Richtig Verstanden Das Ich "nur" Kabelbaum Und Steuergerät Brauche Um Den Motor Einzubauen? Dann Hab Ich Direckt Noch Ne Frage : Ne Anleitung Um Die Ketten Zu Wechseln Hat Jemand Von Euch Da Sowas? Weil Wenn Ich Mir Den Motor Hole Will Ich Direckt Schaftdichtungen Kopfdichtung Ketten Und Schienen Erneuern! Achja Was War Da Mit Der Abgasanlage Vom 2.9er???

Mfg. Sven
V.R.6.
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:23
Wohnort: Moers

Beitragvon Passati » Mo 24 Dez, 2007 01:18

Abgasanlage vom 2,9ner hat nen anderen Querschnitt bzw ist größer wie die vom 2,8ter
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Moettdoc » Do 03 Jan, 2008 13:56

Was bedeutet das jetzt?
Muss man ne ganz andere Auspuffanlage haben oder muss man nur den Krümmer wechseln?
Moettdoc
 

Beitragvon Passati » Do 03 Jan, 2008 17:12

Ab Kat muss du ändern..ich meine das der ABV nen 60er querschnitt hat und der 2.8 55er
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon King Kerosin » Do 03 Jan, 2008 17:47

Haben die nich alle ne 63er?
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste