VR6 Motorumbau! Problem: Kein Funke und kein Sprit!

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VR6 Motorumbau! Problem: Kein Funke und kein Sprit!

Beitragvon andif » Mo 29 Okt, 2007 15:25

Hallo!

Hab meinen 3er TDI auf VR6 Umgebaut und habe folgendes Problem:
Er bekommt keinen Sprit weil sich die Benzinpumpe einfach nicht einschaltet und Funken hab ich auch keinen...
Woran kann das liegen, kann mir wer weiterhelfen?

Mfg. Andi


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Beitragvon limp2k » Mo 29 Okt, 2007 18:33

relais? vlt ist das relais kaputt oder am falschen steckplatz oder ihr habt den kabelbaum falsch angeklemmt ;) oder das steuergerät hat einen weg war bei mir mal so... hat dadurch auch die düsen un die pumpe nicht geschaltet....
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 29 Okt, 2007 19:49

Rot gelbes kabel(einzelner stecker) gehört hinten rechts aufn sika mit adapter...der schaltet das stg frei und den rest vom sika
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Beitragvon DjElectronicBeat » Di 25 Dez, 2007 12:20

Hey Golf_II_VR6, ich hab ma ne frage, und zwar hab ich grad den "neuen" kabelbaum verlegt, und festgestellt das ich zwar dieses gelb//rote kabel habe, jedoch ist der stecker was da drauf ist ein ganz anderer als ich sonst immer hatte, der passt da hinten re. am SiKa nicht drauf... nur ganz vorne rechts würd er reinpassen... :( um es mit einem Bild zu zeigen hab ich ein bild gesucht und die stelle violett markiert... also das türkiese kabel passt nur an die violette stelle rein...

Bild
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Beitragvon das-weberli » Di 25 Dez, 2007 15:11

Das ist schon richtig so...

Das ist beides Klemme 30 ! Oben und unten !
frühe musste man manuell ne Brücke von Klemme 30 auf 30b legen damit z.B. das Relais 167 Strom bekommt.
Die Brückenaufgabe übrnimmt jetzt der Leitungsverteiler 4 - Fach ! Da wo nun auch das Rot-Gelbe rein kommt.

Da über die Jahre die Ausstattungsliste gewachsen ist und mehr Sachen (Fensterheber und Sitzheizung und sowas) Alle an Klemme 30 wollten und es nur 2 KL. 30 Anschlüsse gab wurde einfach der 4 Fach Adapter auf die 30 und 30b gesteckt.

Früher beim Passat PF und so war da auch einfach nur so nen Dickes rotes Kabel von 30 auf 30b drin :)
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Beitragvon DjElectronicBeat » Di 25 Dez, 2007 19:04

okay wenn ich das jetzt alles halbwegs richtig verstanden habe passt das so wie ich das angeschlossen hab (auf den lilapunkt statt grün) :-)
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Beitragvon das-weberli » Di 25 Dez, 2007 19:06

Genau.... der iss richtig da :)
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Beitragvon DjElectronicBeat » Di 25 Dez, 2007 19:32

dann sag ich mal danke :D gibts eigentlich ne frage auf die du keine antwort hast? *g* echt beneidenswert :)
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Beitragvon das-weberli » Di 25 Dez, 2007 19:37

Jo die gibt es bestimmt :)

Zum Beispiel die Frage warum mein VR6 sporadisch diesen Fehler listet:
Adresse 01
1 Fehler gefunden:
00515 - Hallgeber (G40)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Readiness: Nicht vorhanden

Siehe TECHNIK Bereich!
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Beitragvon DjElectronicBeat » Di 25 Dez, 2007 20:47

Hmmm okay da hab ich kein plan ^^ so gut bin ich noch nicht mit der VR materie vertraut - aber übung macht den meister ;)

ich hätt da vl noch ne frage die sehr wenige beantworten können :)
warum fahren viele frauen gerne in schön getunten karren mit, meckern aber immer wenn man dran rumschraubt das man(n) mehr zeit mit dem baby verbringt als mit ihr :)
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 26 Dez, 2007 16:01

das sind Frauen :lol: :lol:
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mi 26 Dez, 2007 17:11

Falls hier frauen das lesen - nicht ernst nehmen :D das ist nur spaß hier *g*
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Beitragvon stelze » Sa 05 Jan, 2008 22:16

Genau die selbe scheisse hatte ich an meinem Passat auch.. Tagelang gesucht... Im Endeffekt lag es an ner defekten Steckverbindung des KW-Sensors unten am Motorlager...
Würde das mal überprüfen. Ohne Signal kommt kein Spritt und kein Funke..
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Beitragvon Racer » So 06 Jan, 2008 02:08

stelze hat geschrieben:Genau die selbe scheisse hatte ich an meinem Passat auch.. Tagelang gesucht... Im Endeffekt lag es an ner defekten Steckverbindung des KW-Sensors unten am Motorlager...
Würde das mal überprüfen. Ohne Signal kommt kein Spritt und kein Funke..


Du meinst den Drehzahlregler!??

Wenn ja hast , hast Du recht, den würde ich überprüfen....

Mfg Racer
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Beitragvon andif » Mi 15 Okt, 2008 12:50

Hallo!

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und ich habe einen komplett neuen Kabelbaum eingefädelt und alles neu gemacht. Zu meiner Verwunderung ist genau das gleiche Problem wieder aufgetreten. Der Motor dreht (Starter) aber springt nicht an. Die Benzinpumpe schaltet sich ebenfalls nicht ein. Es ist auch jetzt ein anderer Motor drinnen der vorher gut funktioniert hat. Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt und bin auf ein paar Sachen drauf gekommen....aber jetzt müsst ihr mir bitte weiterhelfen.

Ich werde am Nachmittag/Abend Fotos von "Kabelsalat" hier reinstellen und dann sehen was ihr davon haltet.
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