Fehler 00515: Hallgeber Kurzschluss nach B+

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Fehler 00515: Hallgeber Kurzschluss nach B+

Beitragvon das-weberli » Di 25 Dez, 2007 17:34

Hi Jungs...

ich hab heute mal wieder meinen VR6 ausgelesen weil ich u.A. ne neue Software getestet hab. Zündung war an und Motor war aus.
Zum testen reicht sowas ja.

Normal ist dann das da immer ein Fehler steht:
00513: Motordrehzahlgeber -> Kein SIgnal !

Allerdings stand heute auch noch nen Zweiter Fehler drin:
00515: Hallgeber -> Kurzschluss nach B+

Hab den Motor dann gestartet und der 00513 war dann weg und der 00515 blieb aber da. Hab diesen dann gelöscht, hab ne Runde gedreht und dann nochma ausgelesen: Keine Fehler gefunden.

Frage an euch:
Was lässt den 00515 in den Fehlerspeicher kommen ?
Wär mal cool wenn da jemand ne Idee hat.

Infos zum Motor:
VR6 AAA aus 10/93
Ruhende Zündung
181.900KM gelaufen überholt bei 153.000

Orginal Fehlereintrag:
Adresse 01
1 Fehler gefunden:
00515 - Hallgeber (G40)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Readiness: Nicht vorhanden


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Beitragvon Becks » Do 27 Dez, 2007 13:34

hat der hallgeber vielleicht nen hau weg??
ist aber kein umbau auf vr6 oder???
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Beitragvon das-weberli » Do 27 Dez, 2007 13:47

Nein iss alles orginal !
Hallgeber tut´s eigentlich. Iss auch bis jetzt nich wieder gekommen der Fehler.
Dieses "Kurzschluss nach B+" macht mich halt bissle stuzig.
Wenn er halt tod iss werd ich wechseln.
Sollange es nich das Geberrad iss :lol: gehts ja !
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Beitragvon Becks » Do 27 Dez, 2007 13:49

das ist richtig oder war irgendein sporadischer fehler
mit deiner software :)
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Beitragvon das-weberli » Fr 28 Dez, 2007 12:55

Hmm Software war es nicht.

Da war irgend was anderes im Busch. Der will mich Ärgern... JAAAA ganz bestimmt !
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Beitragvon das-weberli » Mi 02 Jan, 2008 15:00

Und er hat es wieder....
Leistungsverlust und Mehrverbrauch inklusive !

Bild

Hmm jetzt geht die Leidige Fehlersuche los.
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Beitragvon Becks » Mi 02 Jan, 2008 15:03

mach den blöden hallgeber neu :D :?
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Beitragvon das-weberli » Mi 02 Jan, 2008 15:51

Gib mal Teilenummer von dem Teil

Motor: AAA 10/93 Ruhende Zündung. Motornummer irgendwas ab 121200 oder so
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Beitragvon das-weberli » Mi 02 Jan, 2008 21:52

Becks hat geschrieben:mach den blöden hallgeber neu :D :?


VW 40 Euro in den Rachen werfen ?
Hab Fehler gelöscht und er kam heute den ganzen Tag nicht wieder.
Also geh ich mal von der Kabelgeschichte aus !
Wird nen Kontaktproblem sein ! Ich werd´s raus bekommen
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Beitragvon Becks » Fr 04 Jan, 2008 23:03

na denn
hoffe das das so bleibt für dich
immer diese sch... fehlersuche :D
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Beitragvon das-weberli » Fr 04 Jan, 2008 23:10

jo bin gestern nach Köln und wieder Heim gefahren !
Ohne Probleme... Nix, nada... keine Fehler !

Heut hab ich´s zerlegt Kabel und Stecker geprüft und mit WD40 geflutet.
Hallgeber sah normal aus. Nix ungewöhnliches.
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Beitragvon das-weberli » So 20 Jan, 2008 11:49

Und jetzt geht die Schei... wieder los. :cry: :cry: :cry:

Hallgeber - Unterbrochen / Kurzschluss nach Plus
Lambdasonde - Unterbrochen / Kein Signal

Der Witz: Im Messwertblock scheint die Lambdasonde normal zu arbeiten.
Ich werd noch bekloppt !
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Beitragvon Becks » Mo 21 Jan, 2008 07:40

:cry: :cry: :cry:
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Beitragvon das-weberli » Mo 21 Jan, 2008 21:01

Jo hab den ganzen Mist heute bestellt und morgen um 9 iss das Zeuch da. Hoffe er läuft dann wieder.
So nen ruckelnder , saufender, 90PS VR6 iss uncool !
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Beitragvon RedRacer » Mo 21 Jan, 2008 22:56

Hey, guck mal dein Kabelbaum an der vom Steuergerät weg zum Motor und so geht, ob da vielleicht ein Kabelbruch drin ist, weil habe jetzt das Problem gehabt, das mein Golf 3 vr6 nicht mehr,nachdem ich in am vorabend abgestellt habe, ansprang......habe mehrere Teile getauscht wie: Relais 109, LMM, Steuergerät, Startschalter am Zündschloß und und und....aber vergebens......habe in dann nach vw-gebracht und die haben dann durchgemessen den Widerstand von den Kabelbaum, da hatte die eine Leitung ein zu großen Widerstand, das man daraus schließen konnte das irgendwo ein Kabelbruch ist :wink:

Versuch es mal damit :?:
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