MOBIL 1 - 0W40 der Langzeittest

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Beitragvon Racer » Do 13 Dez, 2007 06:38

Das 10W60 nehme ich auch!

Sowie die meisten VR6 fahrer im Forum und bin sehr zu frieden!!!

Tust deinem Motor damit was gutes :!:


Mfg Racer


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Beitragvon das-weberli » Do 13 Dez, 2007 13:34

Um gottes Willen... er arme G60 :(
10W60 in nem 827 Motor :evil:

Das Castrol 10W60 entspricht keiner VW Norm... das hat allgemein überhaupt keine Herstellerfreigabe ! Allein deshalb würd ich mir das höchstens in den Rasenmäher kippen.

Viele sind überzeugt von dem Öl, iss ja auch okay. Aber ich persönlich würde es niemals verwenden.

Bei dem Mobil 1 bin ich mir da eher Sicher das ich das best mögliche für meinen Motor hab. Nicht umsonst hat dieses Öl ne AMG und Porsche Freigabe !
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Beitragvon G60Tuning » Do 13 Dez, 2007 15:35

Fasst jeder der an seinem G60 was gemacht hat nimmt dafür Castrol RS 10W60 !!!

Das wird Dir jeder der sich mit G60 beschäftigt empfehlen !

Aber ists nun gut fürn VR6 oder nicht ???
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Beitragvon Slayer » Do 13 Dez, 2007 16:22

Tach

Ich kann mit ruhigem Gewissen Sagen : "Ja das 10W60 ist gut für den VR6 Motor"

VW ist zu Faul für das Gute 10W60 ne Freigabe zu erteilen... die verticken scheinbar lieber das Schlechte 0W30 und freuen sich nen Bär wenn kunden mit Motorschäden Wegen zu Hohem Verschleiß in die Werkstatt gerollt werden....

Unsere Motoren fahren fast alle mit 10W60... besonders da es Hohe Temps super Wegsteckt und ne klasse Notlauf eigenschaft hat

Weberli ist bisschen Eigen was Öl und VR6 motoren angeht :) Mit ihm kannst dich wunderbar Kloppen ^^ macht richtig laune xD nach ner weile kannst nur noch drüber lachen ^^ er ist genau so ein Sturkopf wie ich ^^ daher mag ich ihn :D
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Dez, 2007 22:11

:D für die G-Lader wird nen Vollsyntetisches Öl mit hoher Durchölungsgeschwindigkeit empfohlen ;)
Sprich, nen 0W oder 5W
Warum ne hohe Durchölungsgeschwindigkeit wichtig ist weisst du sicher selber .
Ich hab in meinem G60 5W40 und 0W40 gefahren. Der hatte auch 200 muntere Pferdchen und geschadet hat es ihm auf keinen Fall.

Mein VR6 brauch sogar weniger Öl als mein G60.
Beide mit 0W40:
PG: 1L @ 11.000KM
AAA: 1L @ 18.000KM (vorm Ölwechsel -> aktuellen ca. 0.3-0,4L @ 8000KM)

Naja, iss ja auch egal was ihr rein kippt. Ich weiss das ich nix mehr anderes fahren werde ;)
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Beitragvon redrumtoto » Mo 17 Dez, 2007 16:28

öl ist angekommen,muss mir jetzt noch nen filter holen und dann kanns los gehn mit dem ölwechsel...

wenns drin ist schrieb ich mal n bissle drüber...

mfg
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Beitragvon redrumtoto » Fr 21 Dez, 2007 19:34

sooo,filter gekauft,was ich aber sehr cool finde das keine sau weiss welcher ölfilter reingehört da es ja 3 verschiedene gibt...als erstes hab ich denH932/5x gekauft (wie das weberli mir gesagt hat) dann noch den HU932/6n und den anderen wollt ich auch gleich mitnehmen aber den hatten sie leider nich da...morgen wird das öl gewechselt hoffe das einer der beiden filter passen wird...werde dann mal n bisschen schrieben was ich von dem öl halte...
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Beitragvon das-weberli » Fr 21 Dez, 2007 21:32

Bis Motornummer AAA 176 889 / Baujahr 12/95
ist es der MANN HU 932/5X

Ab Motornummer AAA 176 890 / Baujahr 1/96
ist es der MANN HU 932/6N

Hatte ich dir doch extra erklärt ! :roll:
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Beitragvon redrumtoto » Sa 22 Dez, 2007 07:22

ja deshalb hatte ich ja den 5x als erstes inna hand gehabt...aberdiehaben mich dann alle stuzig da gemacht von wegen das es halt 3 gibt und keine sau weiss welcher woreinkommt...der verkäufer hat selber nen vr6 und meinte das er genau den anderen brauch den ich nich aufgelistet habe hehe...

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Beitragvon das-weberli » Sa 22 Dez, 2007 12:07

LOL !
Es iss so wie ich es dir gesagt hab. Einfach nach Motornummer gehen.
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Beitragvon redrumtoto » So 23 Dez, 2007 17:14

so jungs und mädels öl ist gewechselt und muss dem weberli mal wieder recht geben mit meinem ölfilter war tatsächlich der MANN HU 932/5X,der den ich ausgebaut habe war irgend ein andrer billig filter sah aber genau so wie der MANN HU 932/5X aus...
also als erstes was mir sofort aufgefallen ist,der motor läuft echt ruhiger das hab ich sofort gemerkt...muss jetzt mal n bissle auf die hydros achten ob sie morgens noch anklopfen werde aber weiterhin berichten solbald ich n paar kilometer mache...
momentan hat der motor LAUT tacho 185000km runter...mal schauen ob ich wieterhin positives über das ölsagen kann...
zum ruhigeren lauf werde ich die tage mal was schrieben ob das auch so geblieben ist oder es nur zufall war hehe

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Beitragvon das-weberli » Mo 24 Dez, 2007 00:39

8)
Alles klar.... freue mich auf deinen Bericht !
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Beitragvon redrumtoto » Sa 29 Dez, 2007 01:50

soooo,
hab jetzt mal n paar km gemacht so ca 250 gut ist nich viel aber will weberli auch nich allein lassen hehe...
jetzt kann ich auf jeden fall sagen das der motor zu 100prozent ruhiger läuft vorher hat der im stand doch ganz schön vibiriert,mit dem öl ists auf jeden fall besser geworden...(lehrlaufregler noch sauber und dann is gut)

jetzt zu den hydros,wenn mich nich alles täuscht klofen die nich mher so lange an wie vorher muss es aber noch länger beobachten und dann berichten...wenn das klappern weg ist klappert irgendwas anderes das hatte glaub ich schon mal jemadn geschrieben in nem anderen thread (golfcabrio oder so kann das sein) auf jeden fall hört sich das auch so ähnlich an...vorher hab ich das vielleicht nich gehört weil die hydros länger geklappert haben...

mfg und guten rutsch ins neuejahr

werd mich wieder melden sobald es was neues gibt...
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Beitragvon das-weberli » Sa 29 Dez, 2007 02:50

Also bei mir klappert auch nen bissle was wenn´s kalt ist.
Kommt auch vom Ventiltrieb oder die Esv´s oder so.

Iss allerdings jetzt nix Aussergewöhnliches.
Das haben sogar neue moderne Motoren !
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Beitragvon redrumtoto » Sa 29 Dez, 2007 02:56

ich mach morgen mal nen pic von meinem ölstab also bis jetzt würd ich das ölwieder und wieder reinkippen...

sag mal hat die öltemp der mfa was mit dem öl zu tun?mit dem öl jetztist die temo meisten so auf 96 mit dem öl davor wars so bei ca 92 inna stadt bzw 90grad
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