neuer überholter motor - nichts geht...

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neuer überholter motor - nichts geht...

Beitragvon DjElectronicBeat » Sa 29 Dez, 2007 18:23

Hallo! Hoff ich nerv dich nicht aber brauch mal Hilfe... Hab jetzt vor ner Woche nen neuen überholten Motor erhalten (diesmal aber nen alten mit verteilerzündung...) war auch so ziemlich alles dabei, also kabelbaum, steuergerät, etc...
sind heute endlich mit den einbau fertig geworden und beim startversuch wieder das gleiche problem wie beim vorigen... :(

man macht zündung an, nix passiert, keine kontrolllame im tacho leuchtet auf, die wasserpumpe läuft nicht an, kein geräusch der benzinpumpe zu hören... startversuch --> anlsser dreht und das wars... ich bin echt am verzweifeln jetzt... denke mal das der kabelbaum ja nciht schon wieder ein defekter sein... hast du irgend nen rat für mich wie ich rausfinden kann was mir da dauernd einen strich durch die rechnung macht? oder wo ich mit der fehlersuche beginnen soll und was ich wie kontrollieren soll...
welche stecker vom kabelbaum gehören am SiKa damit er läuft? würden die 3 großen weißen + das gelb/rote kabel reichen oder gibts noch irgend ein ganz wichtiges kleines? wenn ich das problem nicht bald in den griff bekomm hol ich noch nen 40kg hammer her :(

PS: haben die Benzinleitung gerade mal abmontiert, die ist furztrocken... also sprit bekmomt er wirklich keinen :(


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Beitragvon King Kerosin » Sa 29 Dez, 2007 19:05

Hmm dann kanns ja fast nur noch der Sicherungskasten sein oder? Sehr komisch!
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 29 Dez, 2007 19:24

hey!

Am wichtigsten sind die 3 weißen und das dicke rote! aber wenn er dreht ist alles angeschlossen!

Wieso bekommst du keinen sprit? relai ? sicherung? pumpe defekt?

hast du einen funke? wenn nicht verteiler im arsch oder zündspule?

probier doch mal mit bremsenreiniger den motor zu starten! wenn er dreht in den ansaugtrakt sprühen und gucken ob er will. wenn nicht guck ob du ein funke hast!
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Beitragvon DjElectronicBeat » Sa 29 Dez, 2007 19:37

das mitm sicherungskasten hab ich mir jetzt auch schon gedacht, aber ich hab an dem nichts verändert, und bevor die kette beim ganz alten motor ging, hatte er ja auch funktioniert..
und 3 kaputte kabelbäume in folge wäre ja echt schlimm :(

das mitm bremsenreiniger werde ich gleich morgen mal probieren! meinst ich soll den bei der drosselklappe reinsprühn oder wie?
Macht es vl sinn zu testen ob die einspritzdüsen beim startversuch funkltinieren (mit ner LED zB?)
ob die pumpe was hat weiß ich nicht (PS: benzin ist im tank :D )
die 3 weißen und das dicke rote sind angesteckt... drehn tut er brav :( nur halt leider bleibts auch bei dem...
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 29 Dez, 2007 20:03

du musst erstmal die pumpe zum laufen bringen!

Am besten 2te batterie hinten hinstellen und die pumpe überbrücken! dann haste wenigstens benzin zum testen!

wenn er dann nicht anspringt musst du dich mal um den zündfunken kümmern!

kabel müssten richtig sein wenn er dreht...
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Beitragvon DjElectronicBeat » Sa 29 Dez, 2007 20:09

Okay das kann ich morgen mal testen - statt ner batterie hab ich aber nur ein 12v netzgerät da, müsste ja für die pumpe ausreichend sein zum testen...

mir kommt es so vor als ob das steuergerät jedesmal keinen strom bekommt... kann ich dies irgendwie testen? zB wie test ich das relai 109 auf funktion?
ersatzsteuergerät hätt ich auch noch da liegen zum testen...
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 29 Dez, 2007 20:11

na das relai kannste testen in dem du es rausziehst und dann wirste sehen ob sich was ändert oder nicht!

das ist auch ein guter "anti-diebstahl-tipp" ;)

probiere erstmal das mit der pumpe! denn wer er kein benzin bekommt wie soll er dann starten :wink:
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Beitragvon DjElectronicBeat » Sa 29 Dez, 2007 20:29

gutes argument - ohne saft wirds nicht gehen ^^
mich wundert es nur das das selbe problem bei 2 völlig verschiedenen motoren vorhanden ist, und zwar echt exakt das gleiche...

stimmt das mit dem relai ist echt ein guter anti-diebstahl trick!
werd morgen mal testen obs klappt mit pumpe überbrücken bzw. schaun ob die pumpe überhaupt funzt, dann testen ob er nen funken hat und zum schluss das stg relai testen irgendwie...

falls das alles nix bringt bzw alles keinen saft oder so hat, gibts noch was was ich testen könnte? das ich gleich alles in einem machen könnte :D
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Beitragvon das-weberli » So 30 Dez, 2007 11:04

Hast das Gelb Rote Kabel mit roten Stecker aus dem Motorkabelbaum auf Klemme 30 liegen ?
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Beitragvon DjElectronicBeat » So 30 Dez, 2007 11:09

Jupp... wie auf dem Bild im anderen Thread... :(
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Beitragvon DjElectronicBeat » So 30 Dez, 2007 16:47

so leute, hab heute mal fast alle sachen die ihr mir geschrieben habt getestet... außer das mit dem bremsreiniger...

hab zuerst mal das gelb rote kabel gecheckt, und auch versucht da dran mal 12v zu halten - nichts passiert
hab ein 2tes steuergerät probiert, auch kein erfolgt,
hab dann mal die benzinpumpe an die baterie direkt angeschlossen und diese funktioniert einwandfrei! dann versucht zu starten - aber wieder ohne erfolg...

ich glaube langsam das ich am SiKa den wurm drinne hab... aber wo genau kA, hab ein paar fotos mal gemacht die ich dann mal raufladen werde...

habt ihr noch idee was da sein kann?

Edit:
Fotos vom SiKa hab ich hier mal...

http://www.dj-musik.at/downloads-byeb/1.JPG
http://www.dj-musik.at/downloads-byeb/2.JPG
http://www.dj-musik.at/downloads-byeb/3.JPG
http://www.dj-musik.at/downloads-byeb/4.JPG
http://www.dj-musik.at/downloads-byeb/5.JPG
http://www.dj-musik.at/downloads-byeb/6.JPG
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 30 Dez, 2007 19:36

kommt überhaupt ein zündfunke? wenn du benzin bekommst und er nicht startet muss ja kein funke da sein!
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Beitragvon DjElectronicBeat » So 30 Dez, 2007 19:50

hmmm also getestet indem ich zündkerze rausnehm und beim starten an den zyl. kpf halte hab ich noch nicht gemacht, aber ich denke halt eben das wenn der sprit kommt und er nicht angeht kein funke da sein wird... werd das mal morgen sicherheitshalber auch kontrollieren und gleich mit ner diode mal die einspritzventile checken ob die saft bekommen - so wies bis jetzt aussieht ist allerdings alles was mit dem motor zu tun hat komplett stromlos - außer der anlasser...
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 30 Dez, 2007 19:58

du wirst 100% keinen funken haben sonst würde er ja schon versuchen anzuspringen! wenn einer die pumpe hinten brückt, sodass benzin vorne ankommt (mal zuleitung abmachen und gucken ob was kommt) dann muss er ja eigentlich anspringen es sei denn er hat keinen zündfunken!

das solltest du schleunigst testen!
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Beitragvon DjElectronicBeat » So 30 Dez, 2007 20:02

haben wir, vorne sprudelt es richtig schön raus wennste die leitung abmachst :D also daran liegts mal sicher nicht :(

denke es liegt am SiKa... den alten kabelbaum (da wo er vor paar monaten noch gelaufen ist) hat mir ja ein freund rausgemacht (zwar kein autoelektriker aber ein elektriker halt :D )

kanns sein das er am sika irgend ne art brücke oder so entfernt hat weil er dachte diese wird nicht gebraucht oder so?

hab echt keinen plan mehr was es sein kann...
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