Heckklappe cleanen

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Beitragvon 3ergolfgti » Sa 24 Mär, 2007 10:29

3ergolfgti hat geschrieben:so nun ist sie fast fertig zum lackieren.

das ist der stand der dinge:

fertig verschwemmt und verspachtelt.
jetzt kommt die abdichtung dran und dann wird lackiert


siehe oben

hier noch ein Bild nach der verschwemmen und vor dem schleifen
Bild


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Beitragvon Master of Vr6 » Mo 02 Jul, 2007 18:03

Dank der Anleitung werd ich mich wohl auch mal da dran wagen..Nur ich wollte die Kennzeichen mulde auch ein wenig schmaler haben..Naja mal sehn wie meine Fähigkeiten so ausreichen ^^
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Beitragvon ZoschieVR6 » Mo 02 Jul, 2007 18:16

Sieht Klasse aus die Heckklappe,an sowas trau ich mich dann auch nicht selber dran,ist mir auch zu gefährlich da was falsch zu machen :oops:

Was bedeutet den "verschwemmt"? Den Begriff kenn ich nicht?Ist das sowas wie verzinnen vielleicht???

Gruß Micha
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Beitragvon lebron » Mo 02 Jul, 2007 21:10

Mal ne andere Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einer GFK Klappe beim Golf 3?

Denn ich denke eine GFK Klappe ist im Bezug auf Rissbildung und Gleichmäßigkeit (der Kante) und Unebenheiten die bessere Lösung.

Ich habe beides hier liegen und kann mich nicht entscheiden !

Da bei der GfK der Nachteil wiederum ist das sie erst mal mit Harz / Bauschaum ausgefüllt werden muß das sie doch sehr "dünn" vom Material her ist. Und ich auch starke Bedenken im Bezug auf das Anbringen von Scharnieren, Schloß und Lifter habe da Gfk doch sehr leich ausreißt !!!

Ich glaube Gewindeeinsätze würden da helfen ! Aber habe kein Erfahrung damit !!!
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Beitragvon Booom » Sa 27 Okt, 2007 13:29

Ich denke wenn man dick genug harz und glassfasergewebe verarbeitet kann das schon gut halten.Ich hätte jedesmal nur misstrauen beim zu machen der heckklappe.

wie das verschwemmen geht würde mich auch mal interessieren?
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Beitragvon 3ergolfgti » Sa 27 Okt, 2007 21:52

Booom hat geschrieben:wie das verschwemmen geht würde mich auch mal interessieren?


das zinn heiß machen und draufdrücken, fertig. danach alles feilen und schleifen.
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Beitragvon sabotaGe » Sa 29 Dez, 2007 21:42

Hi, mich würde auch noch interessieren:

1. Wie hast du die Scheibe entfernt?

2. Was ist mit den Kabeln passiert die in der Heckklappe verlaufen?

Wäre schön sowas noch zu wissen bevor ich meine neue Heckklappe bearbeiten werde.

MfG sabo
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Beitragvon Shorty » Sa 29 Dez, 2007 21:45

Wichtig is auch noch nen Hohlraumschutz reinzumachen. Den mach ich dann rein ;)
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Beitragvon 3ergolfgti » Sa 29 Dez, 2007 22:21

da ist auch nen haufen schutzzeugs schon drin. :)
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Beitragvon Shorty » Sa 29 Dez, 2007 22:28

Naja ich will nur machen *gg*

Nurnoch zum TÜV hehe dann wird was gemacht :D *freu*
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Beitragvon 3ergolfgti » Sa 29 Dez, 2007 22:30

lieber zuviel als zu wenig. :lol:
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Beitragvon Shorty » Sa 29 Dez, 2007 22:32

Genau [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif]
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Beitragvon Pepo » So 30 Dez, 2007 00:20

Auch mein reden lieber mehr eintragen als zu wenig
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Beitragvon stelze » So 30 Dez, 2007 09:55

Moin !

Für die Scheiben gibt es keine Dichtungen. Diese werden nur geklebt. Normalerweise ersetzt man die Scheibe auch. Wenn sie sehr sauber rausgeschnitten wurde, kann man sie auch wieder mit Scheibenkleber einkleben. Dabei ist aber auf äusserste Sorgfalt zu achten.

Bevor jetzt hier jeder wild drauf los zinnt... Vor dem Zinnen wird eine spezielle Zinnpaste aufgetragen. Diese wird dann erhitzt, bis sie "chromfarben" durchschimmert. Wenn dieser Zustand erreicht ist, wird die Paste mit einem sauberen Lappen abgeputzt. Zusätzlich sollte man darauf achten, dass Zinn und Karosserieblech eine gleiche Temperatur haben.
zum verteilen des Zinns nimmt man einen Hartholzspachtel.
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Beitragvon Jester » So 30 Dez, 2007 12:52

Na ja, Erfahrungen mit GFK-Klappen selber habe ich keine, aber mein Garagist hat schon einiges aus GFK verbaut und rät mir immer davon ab. Scheinbar lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig und/oder das GFK verzieht sich mit den Jahren (Hitze/Kälte).
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