Golf 3 VR6 umbaustory ( Motortuning)

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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » So 30 Dez, 2007 21:45

Ich beobachte auch schon längere Zeit die SSR bei Ebay !

Habe schon öfters mitgeboten , aber die gehen ja Teilweise bis über 1000 euro .

Aber irgendwann erwisch ich eins ! :)

MFG


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Beitragvon frip0n » So 30 Dez, 2007 22:24

dann mal viel Erfolg sieht gut aus! Und Saugertuning fährt nicht jeder! 8)
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Beitragvon AK47 » So 30 Dez, 2007 22:53

nen 1000er is normal aber mir zu teuer da hole ich mir erstmal nen chip und spare auf turbo.. aber mich würde es schon mal reizen das auszuprobieren 8)
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Beitragvon schrauberTaler » Sa 05 Jan, 2008 00:30

Kolben zerlegen und noch die lackerböcke,lagerschalen,Nockenwellenlager
und Pleuels sauber gemacht.
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Den Block zum aufbohren weggebracht und die Wössner 83mm kolben bestellt.

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Pleuel Auswiegen,Polieren und den Steg wegfräsen.
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Beitragvon schrauberTaler » Sa 05 Jan, 2008 13:09

Erste Pleuel wog 674
jetzt 665
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Beitragvon rs1983 » Sa 05 Jan, 2008 19:22

sorry wenn ich hier so frage aber wie genau geht das mit dem auswiegen und wuchten ?

danke
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Beitragvon schrauberTaler » So 06 Jan, 2008 01:58

Also erstmal müssen alle Pleuels gewogen werden.
Das heist du nimmst eine Digitalwaage und wiegst die Pleuels ab jedes einzeln
.z.b.
1. 673g
2. 675g
3. 672g

Dann wiegst du das Kopfgewicht.Das heisst du baust dir eine Vorrichtung, in dem das Pleuelfuss mittig und waagerecht eingespannt werden kann siehe Bild.Da wird dann auch bei allen pleuels das Kopfgewicht gemessen.

1. 188
2. 186
3. 185

Das Fuss gewicht wird dann durch Pleuel gesamtgewicht minus Kopfgewicht ermittelt.

1. 485
2. 489
3. 487

Jetzt fängt man an sich das leichteste Pleuel zu suchen 672 gesamtgewicht.
Dann fängt man an den Steg am Fuss zu entfernen.Anschließend wiegen.Das gewicht würde dann ca 665 gesamtgewicht betragen.Nun muss man alle anderen pleuls auf dieses mass bringen.


Danach miest man das Kopfgewicht und sucht sich das leichteste raus.
Dann fängt man an den bereich Schaft und Pleuelauge zu bearbeitetn diese bei allen Pleuels machen.Wenn alle dann das gleiche mass haben muss man das Gesamtgewicht kontrollieren und gegebenen falls am Fuss wass weg nehmen.Musst halt immer Kopf und gesamtgewicht kontrollieren.
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Beitragvon VR6KKK » Fr 08 Feb, 2008 21:19

Hallo Schraubertaler, und bist du fleißig Pleul am bearbeiten :D
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Beitragvon Slayer » Sa 09 Feb, 2008 10:26

Hehe...

So machen wir das auf Arbeit auch :)
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Beitragvon schrauberTaler » Sa 09 Feb, 2008 14:14

So bin fast fertig mit den Pleuel zu polieren.Bilder gibts bald wenn ich wieder Internet hab.
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 09 Feb, 2008 14:15

Wie steht´s den eigendlich um den Motor wird da noch gearbeitet ?

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Beitragvon west1983 » Sa 09 Feb, 2008 20:44

Bin ja mal auf weitere Bilder gespannt :D
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Sa 09 Feb, 2008 21:34

jaja man hat´s nicht leicht mit uns Bilder Süchtigen :lol:
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Beitragvon schrauberTaler » So 10 Feb, 2008 10:45

Da ihr ja alle so gespannt auf Bilder seit werde ich mir die mühe machen die Bilder beim Kollegen hochladen.
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Beitragvon schrauberTaler » Mi 13 Feb, 2008 07:08

Block frisch vom aufbohren auf 3,0l und wurde leicht geplant damit der dreck weg ist
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Anschließend habe ich noch schwarz lackiert
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Kolben habe ich mitlerweile auch bekommen ( Wössner 83mm)
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Beim Pleuel wurden alle stege entfernt (Pleuelfuss/Pleuellager) und poliert
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Und das pleuel komplett poliert (weitere Bilder kommen noch) und ausgewogen daten kommen auch noch Kopf und Fussgewicht
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Schwungscheibe habe ich von 8KG auf 5,8 abdrehen lassen.Und die Kurbelwelle noch leppen lassen.
Kurbelwelle, Schwungscheibe,Druckplatte und riemenscheibe habe ich zum wuchten abgegeben.
Schrick Ventile sind auch gekommen Bilder folgen noch.
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