268 Schrick eingebaut...leichtes Schlagen...was nun???

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Beitragvon PottiVR67 » Mi 05 Sep, 2007 18:49

Hi Jungs hab den Fehler gefunden...wenn man Zündkabel tauscht sollte man vielleicht die Zündreihenfolge beachten. Zylinder 2 und 4 waren vertauscht :roll: ....

Geht jetzt schon nicht schlecht mit den ganzen Komponenten jedoch klappern die neuen Hydros schon wieder....ist Krankheit bei meinem Motor


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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Sep, 2007 18:55

Wie lange klappern die Hydros denn ?
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Beitragvon PottiVR67 » Mi 05 Sep, 2007 19:05

so gut wie immer...egal welche Drehzahl....ich habs auch langsam aufgegeben...mir ist nur die Leistung wichtig....
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Beitragvon cb-martinauto » Mi 05 Sep, 2007 19:50

Mit welchem Öl fährst du?
Vielleicht ist dein Öl im warmen Zustand ja auch zu dünnflüssig?
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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Sep, 2007 20:17

Also dem Öl würd ich keine Schuld geben.

Wenn die dauerhaft klappern iss das nicht gut. Wenn sie ordentlich eingelegt und voll mit Öl waren und du beim Einbau auch Öl nochma drüber gekippt hast sollten die eigentlich ruhig sein.

Was das Öl angeht. Meine Hydros haben mit 5W40 weniger bzw kürzer geklappert beim kaltstart als mit 10W40. Das hat aber in ersterlinie mit der Durchölungsgeschwindigkeit und dem Druckaufbau zu tun.

Wenn die wirklich dauer Klappern würde ich sie nochmal raus nehmen und richtig vollsaugen lassen. Zur Not mit der Spritze Öl rein drücken.
Trockene Hydros saugen nähmlich sehr schlecht Öl an
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Beitragvon cb-martinauto » Mi 05 Sep, 2007 20:28

ICh denke da ein bisschen anders...
Habe vor ein paar Tagen Ölwechsel gemacht, habe mir 10W40 von LiquilMoly reingekippt und seit dem klackern die Hydros... Vorher war da nichts mit klappern.. :wink:
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Beitragvon PottiVR67 » Mi 05 Sep, 2007 22:31

Also ich hab jetzt nochmal neue Hydros genommen...habe die alten "die eigentlich neu waren" auch noch...wie lange sollte man die denn einlegen?
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Beitragvon das-weberli » Do 06 Sep, 2007 13:18

Leg die am besten über Nacht ein. Und drück bissle unter Öl drauf rum das die Luft rausgedrückt wird.
Nen komplett gefüllter Hydrostössel lässt sich dann fast gar nicht mehr drücken.

Kann ja sein das dass LM 10W40 dreck gelöst hat der die Bohrungen des Hydros verstopft.
Und da die VR6 Hydros wie in jedem anderen Motor funktionieren und das Sie mit 100.000KM altem Öl noch klapperfrei arbeiten können iss bewiesen
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Beitragvon PottiVR67 » Do 06 Sep, 2007 19:41

Ich bekomme sie aber so garnicht gedrückt ist das Problem...
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Beitragvon das-weberli » Do 06 Sep, 2007 21:01

Also normal sollte der sich nen Müh drücken lassen wenn er leer ist...
Muss mal zur Not googlen. Such die ganze Zeit schon in meinen Dokumenten. Hab ihn einem Porsche Forum mal ne richtig coole Anleitung gefunden. Da ging es um den Motor aus dem 924S mit Hydroklappern...
Find es nur gerade nicht mehr.
Hab das damals auch nur durch zufall mit Google gefunden
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Beitragvon iggy_vr6 » Sa 01 Dez, 2007 22:37

Hallo habe das probem bei mein VR gehabt hydros sin es nicht schuld sondern die Ventil federn du musst andere ein bauen mit weniger umwindungen weill die noke sie komplet zusamen drückt. gibtes von schrick.
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 31 Dez, 2007 04:53

Ich werde nächste Tage Slick 50 zukippen und dann mal schauen....

Die Ventilfedern können es eigentlich nicht sein denn mit den originalen Nocken hat ich das auch...
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Beitragvon das-weberli » Mo 31 Dez, 2007 13:23

Um gottes Willen nich sowas in den Motor schütten !
Danach kannst du ihn gleich weg werfen.

Kumpel sein Bruder hat sowas in seinen Fiat gekippt. Erstmal wurde er leiser. 2 Wochen Später hatte nen Motorschaden.
Der Motor war fest. Konntest nich mehr drehen !
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Beitragvon PottiVR67 » Mi 02 Jan, 2008 02:49

Was soll ich denn sonst noch machen? Ich will ja auch nicht solche Massen darein kippen....und fiat motoren haben sowieso nur Motorschäden, is leider so. Beim VR sind die Ölbohrungen schon etwas größer...
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Beitragvon das-weberli » Mi 02 Jan, 2008 04:16

INA Hydros klappern doch nich einfach so.
Entweder saugen sie kein Öl an oder sie bekommen erst gar kein Öl !
Iss doch scheisse so...

Was hast du mit deinen alten Hydros gemacht ?
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