also um an nem VR6 dranzubleiben reicht auch ein 8V Kopf...
Ich komm z.B. mit meinem VR6 nichtma Ansatzweise an den G60 den ich selber aufgebaut hab ran. Und der wohnt in nem 35i G60 Syncro !
Man muss halt nur wissen wie man damit umgeht.
225PS Standfest sind kein Thema. Es geht aber auch mehr. Bis hin zu über 250PS
Aber zum 16V-G60 den ich ja auch in eigenregie baue.
Ein 16V-G60 mit reduziertem Ladedruck auf 0,5 Bar leistet im Serienzustand 210PS und 252NM Drehmoment. Mit Serien 8V Laderrad packste die 225PS mit passender Software auch so.
Leistungsgesteigert kommste locker über 330PS
Es gibt fertige Umbaukits für 1000 Euro. Von der Sache her sind die auch ganz anständig. Nur leider arbeiten die Tuner mit Verdichtungsreduzierungsplatte. Das find ich uncool.
Ich greif da bei meinem Umbau auf alt bewährte Großserientechnik von Audi zurück. Die Kolben eines Audi 20V Turbo 5 Zylinder sind hier genau das richtige für den 16V Motor.
Nächstes Problem: Ansaugbrücke !
Die brauch ihren Anschluss für die Drosselklappe rechts am Motor. Entweder baut man sich da selber was oder nimmt ne Scirocco KR Ansaugbücke !
Hier mal was zum sabbern:
[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=8FCJeCMR2ao[/youtube]