neuer überholter motor - nichts geht...

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Beitragvon Wohli_Racing » So 30 Dez, 2007 20:07

ich hatte heute genau das selbe Problem.
DAs Kuriose war aber dass beim Testen der Zündkerze n Funken da war...
Am Ende war es der Zündverteiler der feucht war.
Den einfach mal abbauen, die schwarze Kappe mit dem MAssestecker vom Verteilerdeckel selber lösen dun das Kondesnwasser azwischen abtrocknen...Kannst das schwarze Kunststoffding dann im Prinzip auch weglassen, meiner geht auch ohne...


Mfg


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Beitragvon DjElectronicBeat » So 30 Dez, 2007 23:51

werd ich auch mal testen - das kuriose ist, dies ist der 2te motor wo dieses problem ist :( somit geh ich stark davon aus das irgendwas am SiKa streikt :(
aber werde morgen/übermorgen mal wieder all eure vorschläge austesten und dann wieder bescheid sagen :(
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Beitragvon das-weberli » Mo 31 Dez, 2007 00:08

Ah, das lose Braune Kabel mit der Steckverbindung 1-Fach solltest du mal auf nen Massepunkt checken.

Das Gelb Rote mit dem Roten Stecker solltest du mal unten Rechts an der ZE neben dem Leitungsverteiler 4 Fach rein stecken.
Steuert das Motorsteuergerät das Relais 67 an ?
Es sollte beim Einschalten der Zündung klicken und die Pumpe sollte kurz Pumpen.

Ansonten:
- Steuert das Steuergerät die Pumpe nich an, weil es keinen Strom hat
- Hatte der Kabelbaum ne Diebstahlwarnalage und irgendwo muss nen roter Stecker 2- Fach mít gelben Leitungen rumliegen die nur überbrückt werden müssen !
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mo 31 Dez, 2007 09:33

Ah seh schon welchen du meinst, den braunen der auf der vorderseite rumbaumelt, den einfach mal mit masse verbinden...

wegen dem Relai, kann ich nicht sicher sagen, hab nur gehört wenn ichzündung anmache schaltet irgend ein relai durch, ob es das ist weiß ich nciht, aber das ist ja leicht zu prüfen, relai raus und zündung an dann sollt ichs ja wissen welches relai schaltet.

das Rot/gelbe hatte ich gestern zum testen mal per kabelverlängerung in den 4fach stecker gegeben - ohne erfolg.

ob die pumpe bei der zündung kurz angeht haben wir auch nicht getestet, beim startversuch läuft sie definitiv nicht - erst beim überbrücken.

Ob der Kabelbaum jetzt eine DWA hat müsste ich kontrollieren, sind das dann nur 2 dünne gelbe kabel auf nen 2fach stecker?

komm leider erst morgen wieder zum Auto aber die sachen könnten funktionieren!

Mir ist nur gerade auf einem bild was aufgefallen - Am bild 4 auf den etwas dickeren Gelb/Roten kabel (das was ganz vorne re. auf die sicherung vor relai179 geht, ist ein rotes kabel dazugeklemmt was lose herumhängt... schätz mal das gehört nicht so oder?
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Beitragvon das-weberli » Mo 31 Dez, 2007 13:30

k.A.
da iss irgendwas gebastelt aber das sollte mit deinem Problem nix zu tun haben.
Das was bei dir da schaltet iss das relais 18 oder 100.

Die 109 und die 167 oder 67 (69) müssen ebenfalss was machen.
Hast du das Gelb Rote Kabel wirklich mal ganz unten hinter dem 4 Fach Leitungsverteiler eingesetzt. Also lezter unterer STeckplatz ?

Irgendwas haut da irgendwie nich hin...

Diestahlwarnanlage Benzinpumpe:
Roter Stecker 2-Fach Gelb & Gelb blau drin. Einfach zusammen machen die beiden :)
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mo 31 Dez, 2007 14:59

Okay, werd morgen mal die gennanten relais testen/testen lassen ob die funktionieren.

das gelb rote hatte ich am hinteren letzten steckplatz des roten 4fach verteilers drinnen, also wennst von vorne auf den SiKa schaust ganz re. hinten... dnek mal das war richtig. werd ihn aber auch mal vor den 4fach verteiler dranmachen wie du gesagt hast.
gibts da bei den relais vl sicherungen irgendwo versteckt?

werd einfach mal das braune an masse klemmen, die relais testen und nach dem stecker für die DWA suchen (falls sowas vorhanden sein sollte auch gleich brücken und testen)

Und mich dann halt morgen abend wieder melden falls das weider nicht klappt...
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 31 Dez, 2007 15:04

was ist das für ein baujahr? dwa gibt es erst seit 94 oder 95! das kann bei dir nicht der fall sein wenn du veteiler hast!

irgendwas an deinem sicherungskasten spinnt! und zwar wie!
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mo 31 Dez, 2007 15:28

Fahrzeug ist Bj93, der Motor auch! kabelbaum + Stg war beim motor dabei - was nicht heißt das der kabelbaum auch der orig. ist... kann ja sein das der kabelbaum eine DWA hat vl... wieß ich leider nicht :(
steuergerät hat als endung den buchstaben "C" :( hab aber wie gesagt schon ein 2tes ausprobiert - ohne erfolg...

wird wirklich am sika liegen... nur wo und warum :(
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 31 Dez, 2007 16:04

hier guck mal den tthread http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=2542

da siehste ein sika von hinten und bilder vom verkaabelten....

war mal von mir der thread
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mo 31 Dez, 2007 16:39

hey das druck ich mir gleich mal aus und nehms mir morgen mit :) das ist echt super, könnte helfen vl nen fehler zu finden wenn der rest nicht klappt, danke euch mal ganz viel für eure mühe :(
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Beitragvon das-weberli » Mo 31 Dez, 2007 18:22

Wir hatten mal nen 1992er 35i VR6. Auch Verteiler und so und der hatte ne DWA !
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Beitragvon DjElectronicBeat » Mo 31 Dez, 2007 20:27

kann ja sein das der kabelbaum was dabgei ist schon ein ausgetauschter war/ist...
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Beitragvon das-weberli » Mo 31 Dez, 2007 20:36

Das weis wohl keiner...

Wie gesagt... iss halt scheisse das ich nich in der Nähe bin sonst würde er jetzt laufen
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Beitragvon DjElectronicBeat » Di 01 Jan, 2008 01:38

Ich lass dich per Expressluftfracht einfliegen :D ^^ naja wird auch so schon klappen - ich hab vollstes vertrauen in euch :D
obwohls hier nur per Ferndiagnose klappen wird, vertrau ich euch mehr als dem freundlichen um die Ecke oder ner VW Werkstatt :D
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Beitragvon das-weberli » Di 01 Jan, 2008 02:20

Das iss es ja... Ferndiagnose :(

Wenn ich den Sprit hätte wär ich längst auf dem Weg zu dir ;)
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