golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon *monti* » Do 06 Dez, 2007 19:48

So Leute um hier mal klaren Tisch zu schaffen...

Ich will mich nicht mit meiner (eingeschränken) kenne aus dem fenster lehnen!
Nur,ich habe 3 jahre AUsbildung zum Fahrzeuglackierer hinter mir und ich kann dir bestätigen das das in den Sicken und Kanten definitiv Reißen wird....Die Karosse arbeitet...das ist Fakt..allein durch die Verschiendenen Temperatur-einwirkungen wirst du mit deiner Spachtelei nicht lange freude haben!Grade bei deinem Schwarz ist die Sicherheit mehr als nur gegeben das dir Deine VErspachtelten Kanten und sicken definitiv reißen werden!
Ein Kumpel hat vor einigen jahren auch mal sowas angefangen....2er golf,Zierleisten runter, Löcher und Vertiefungen (sprich mittiges VW emblem am Heck) einfach mal Zugespachtelt...Du fährst mit dem auto 2 wochen und du siehst selber das an den KANTEN der Spachtel 100prozentig wieder hochkommt.....
das Bild bzw den Link den du geuploadet hast mit dem Bora (?!) ..das kannst du nicht mit deiner arbeit vergleichen....
Aus deinen Bildern entnehme ich einfach mal, das die Temperatur sicher keine SOmmerlichen Rekorde gebrochen hat....NORMALERWEISE Spachtelst du bei etwa 20-25 GRad! Und anhand deinen Bildern gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es nichtmals 20grad waren!

Nichts gegen deine arbeit...Da ziehe ich auch nur meinen Hut..aber lass es dir gesagt sein das du da nicht lang Freude dran haben wirst! Überlege doch mal, Du willst das Teil näher an den Boden drücken...das heißt,das er Automatisch durch Fahrwerkstausch Härter als Original wird...Bodenstöße werden auf die Karosse abgeleitet......Und dein Spachtel kann sich da sicher nicht lang an deine Sicken halten...

Ich habe gesehen das du auf der Fahrerseite den Hinteren Türgriff entfernt hast....Aber den hast du nicht allen ernstes zugeharzt oder zu gespachtelt oder?

Schweiß das zu..nehm dir Blechstücke..leih dir nen tag ein schweißgerät....Das wird sicher keine Problematik machen...weder Finanziell, noch Zeitlich! Blech....Wenns hart auf Hart kommt,plünderst du deine Spardose und holst dir vom Schrottplatz ne alte Motorhaube...Da haste blech genug..ne Flex,wirst du doch auch haben....und an ein schweißgerät zu kommen,wird wohl das kleinere Problem sein!

NOCH hält es mein bester, aber wenn du ein Paar Tage/Wochen mit deinem Auto über die Strassen Bügelst, bekommst du Haarrisse im Übergang und/oder durchbrüche im Spachtel!Du ärgerst dich später...Glaub es mir!

Nochmal auf das Foto zurückzukommen...
Du siehst zwar das der komplette Ar*** des autos gespachtelst ist...auch nicht Dünn..aber er wurde GROßFLÄCHIG und wenns vom Lacker ist mit sicherheit GLeichmäßig aufgetragen...Such dir doch mal ein Foto von den Blecharbeiten von dem auto raus und schau dir das doch einfach mal GENAU an! Das was da aufgetragen ist,da kannst du von ausgehen das 80% Davon wieder runtergeschliffen wurden um erstmal FORM in die Karosse zu bringen...und DANN werden erstma die unebenheiten rausgespachtelt....DANN kannst du sicher sein das nochmal mit 1-komponenten Spachtel gearbeitet wurde um Kleine Poren zu Schließen oder gar nochmal GANZ FEIN nachgespachtelt wurde....(oder aber mit SPritzspachtel was ich eher denke).......
Lass dir das durch den Kopf gehen!

Respekt vor deine Arbeit echt,aber mach dir nicht arbeit die eh umsonst ist....Ich respektire Deine Arbeit und ich kann mir vorstellen das du echt stolz drauf bist das alles so glatt hinbekommen zu haben! Wäre ich auch...aber verrenne dich nicht dadrin....

WIll dir jetzt nicht ans Bein Pissen oder so....Wollt dir nur mal meine meinung dazu sagen .....
Gruß,Marcel

*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Do 06 Dez, 2007 20:37

kein ding. ist ok wenn ihr das sagt. ich verstehe das, wenn ihr sagt, dass es runterfällt. ich habe mir jetzt sagen lassen, dass bei einigen die geschweisst haben das gleiche passiert.... wer schweisst und spachtelt, bei dim wird der spachtel früher oder später auch rausfallen. aber naja.. ich nehme ja den spachtel jetzt eh runter, da ich ja schon einen habe, der fertig gecleant ist..

am samstag oder sonntag gehts ans wegschleifen..
deniz06
Experte

Beitragvon *monti* » Do 06 Dez, 2007 20:42

Die chance das der spachtel bei geschweißtem und verzinnten untergrund reißt ist jedenfalls geringer alswenn du ihn so dick aufträgst...und ich habe bisher noch nicht gehört das es in irgendeiner form bei geschweißten und verzinnten untergrund so ist das der spachtel hochkommt....

wollte dich nit angreifen oder deine arbeit schlecht reden..sondern das ist ein forum wo ich denke mal kritik auch ne rolle spielt..
aber in erster linie dient es doch hauptsächlich dazu anderen leuten mit erfahrungen und kenne weiterzuhelfen....das versuche ich dir grad irgendwie zu vermitteln das du dich nicht in schei**e verläufst .... noch ist es möglich es zu "retten"...aber wenn erstmal lack drauf ist wirst du dich ärgern....
Aber ich schätze mal schon das du es schaffst :)
Viel erfolg dabei!
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Do 06 Dez, 2007 20:50

kein ding. ich ertrage kritik, aber wenn sie in einem angebrachtem ton kommt. wenn du jetzt geschrieben hättest mensch bist du bescheuert bla bla.. dann wäre es anderst. aber du hast normal geschrieben. einfach zu viel mal erwähnt dass du es meine arbeit schätzt hahaha nein nur spass :)

ich wollte es ausprobieren... lack kostet mich 100€ und arbeit ist gratis.. also hätte ich nicht dabei verloren.. aussert einige tage arbeit mit wieder spachtel entfernen etc.. von dem her..
deniz06
Experte

Beitragvon *monti* » Do 06 Dez, 2007 20:56

geh mal ins icq..hab dich geaddet
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Fr 07 Dez, 2007 15:32

ok eingefügt!
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 08 Dez, 2007 22:49

so jetzt geht es weiter. habe heute die türe hinten links vom spachtel befreit. ich weiss nicht.. aber ich musst da mit einem flex rein um das wegzubekommen. das zeug hat so festgeklebt.. hatte 1h für eine fuge (türe hinten links) gebraucht.. damn man.. morgen geht es weiter. ich werde alles wegschleifen. will entlich mal mit dem lackieren beginnen und dann das teil zusammenbauen. fotos folgen noch.
deniz06
Experte

Beitragvon *monti* » Di 18 Dez, 2007 18:11

erstmal stehen schweißarbeiten an ;)
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Do 03 Jan, 2008 16:04

wollte mal paar infos geben. in der schweiz ist zinnen verboten. wegen den gasen die entstehen. alle autos ab 2005 dürfen nicht mehr so gecleant werden.

was passiert nun? alluspachtel hahahahahha.. naja. herzlichen glückwunsch :D kommt wieder der alte spachtel dran. hole mir mal ein teil um das auszuprobieren.

hier bilder vom entcleanen :) scheisse war das eine arbeit.. ich musste mit der flex den spachtel entfernen. der war steinhart.. ich hab mich die ganze zeit gefragt wie der wohl da hätte runterfallen sollen hahhaa...

naja :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Do 03 Jan, 2008 16:41

deniz06 hat geschrieben:wollte mal paar infos geben. in der schweiz ist zinnen verboten. wegen den gasen die entstehen. alle autos ab 2005 dürfen nicht mehr so gecleant werden.

man darf ALLES!!!!!!
Man darf sich nur nicht erwischen lassen!!!

du hast doch ne garage. also auto rein, türe zu und los legen mit zinnen. wo ist das problem???
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon King Kerosin » Do 03 Jan, 2008 16:43

Warum verbieten die denn das Verzinnen?? Gase?? Man kanns auch übertreiben. Wie wollen sie dir das nachweisen? Da würde ich mal gepflegt drauf schei...! Kommt doch eh Lack drüber... :twisted:
King Kerosin
Experte

Beitragvon Jester » Do 03 Jan, 2008 20:05

Und ausserdem geht der G1 wohl nicht mehr als "Auto ab 2005" durch... :wink:
Jester
Tourenwagenfahrer

Beitragvon stelze » Do 03 Jan, 2008 20:44

So einen Unsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.... Was du Vielleicht mit Gasen meinst, ist VERZINKEN...

Mir tut das Auto echt leid... Wenn du damit fertig ist, kannste wahrscheinlich auf den Türen surfen, so dermaßen wellig wird das alles...
stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon deniz06 » Fr 04 Jan, 2008 14:34

ich zinne ja nicht.. also bei uns machen die spengler das nicht mehr bei den autos ab 2005. habe mal auch einen angefragt für einen kollegen (g5 gti). der wollte cleanen. gibt anscheinend busse, wenn man erwischt wird.. naja ist ja auch nicht mein problem. wollte nur mal bescheid geben.

@ stelze.. ich surfe auf nichts. und wieso wellen? ich verstehe deine aussage nicht so ganz. ich löse den spachtel und nicht umgekehrt. meine sicken werden bleiben.

@ 3ergolfgti hehehe :) ja stimmt.. man darf alles.. ich nehme an, dass es die meisten trotzdem weitermachen werden.

@ alle: die meisten spengler benützen diesen neuen spachtel. er soll verdammt gut sein. leider weiss man nicht, ob es für immer hält oder 10, 20, 30 jahre... schweissen ist auch aut. heutzutage werden sogar flugzeugteile geklebt... ein autospengler hat für einen porsche gt3rs eine haube geklebt (war so eine rennsporthaube mit einem loch). einfach alustück drauf kleber drauf und fertig.. krass!!! also leute schaut in die zukunft nicht zurück :) im baugewerbe verwendet man ja auch kein aspest mehr und zähne werden nicht mit quecksilber oder wie diese flüssigkeit heisst gefüllt :) hahha one love
deniz06
Experte

Beitragvon Passati » Fr 04 Jan, 2008 14:49

Almagan ist das Zeug....Ich denke mal das die nicht mehr verzinnen wollen weil ab 2005 schon recht viele Alukarossen oder teilverzinkte Karossen im Umlauf sind.Das Problem ist halt das verzinnen..Und das verzinnen ist bei euch verboten?Was gibt es den davür? 3Jahre Knast oder was?
Passati
Formel 1 Pilot

VorherigeNächste