So Leute um hier mal klaren Tisch zu schaffen...
Ich will mich nicht mit meiner (eingeschränken) kenne aus dem fenster lehnen!
Nur,ich habe 3 jahre AUsbildung zum Fahrzeuglackierer hinter mir und ich kann dir bestätigen das das in den Sicken und Kanten definitiv Reißen wird....Die Karosse arbeitet...das ist Fakt..allein durch die Verschiendenen Temperatur-einwirkungen wirst du mit deiner Spachtelei nicht lange freude haben!Grade bei deinem Schwarz ist die Sicherheit mehr als nur gegeben das dir Deine VErspachtelten Kanten und sicken definitiv reißen werden!
Ein Kumpel hat vor einigen jahren auch mal sowas angefangen....2er golf,Zierleisten runter, Löcher und Vertiefungen (sprich mittiges VW emblem am Heck) einfach mal Zugespachtelt...Du fährst mit dem auto 2 wochen und du siehst selber das an den KANTEN der Spachtel 100prozentig wieder hochkommt.....
das Bild bzw den Link den du geuploadet hast mit dem Bora (?!) ..das kannst du nicht mit deiner arbeit vergleichen....
Aus deinen Bildern entnehme ich einfach mal, das die Temperatur sicher keine SOmmerlichen Rekorde gebrochen hat....NORMALERWEISE Spachtelst du bei etwa 20-25 GRad! Und anhand deinen Bildern gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es nichtmals 20grad waren!
Nichts gegen deine arbeit...Da ziehe ich auch nur meinen Hut..aber lass es dir gesagt sein das du da nicht lang Freude dran haben wirst! Überlege doch mal, Du willst das Teil näher an den Boden drücken...das heißt,das er Automatisch durch Fahrwerkstausch Härter als Original wird...Bodenstöße werden auf die Karosse abgeleitet......Und dein Spachtel kann sich da sicher nicht lang an deine Sicken halten...
Ich habe gesehen das du auf der Fahrerseite den Hinteren Türgriff entfernt hast....Aber den hast du nicht allen ernstes zugeharzt oder zu gespachtelt oder?
Schweiß das zu..nehm dir Blechstücke..leih dir nen tag ein schweißgerät....Das wird sicher keine Problematik machen...weder Finanziell, noch Zeitlich! Blech....Wenns hart auf Hart kommt,plünderst du deine Spardose und holst dir vom Schrottplatz ne alte Motorhaube...Da haste blech genug..ne Flex,wirst du doch auch haben....und an ein schweißgerät zu kommen,wird wohl das kleinere Problem sein!
NOCH hält es mein bester, aber wenn du ein Paar Tage/Wochen mit deinem Auto über die Strassen Bügelst, bekommst du Haarrisse im Übergang und/oder durchbrüche im Spachtel!Du ärgerst dich später...Glaub es mir!
Nochmal auf das Foto zurückzukommen...
Du siehst zwar das der komplette Ar*** des autos gespachtelst ist...auch nicht Dünn..aber er wurde GROßFLÄCHIG und wenns vom Lacker ist mit sicherheit GLeichmäßig aufgetragen...Such dir doch mal ein Foto von den Blecharbeiten von dem auto raus und schau dir das doch einfach mal GENAU an! Das was da aufgetragen ist,da kannst du von ausgehen das 80% Davon wieder runtergeschliffen wurden um erstmal FORM in die Karosse zu bringen...und DANN werden erstma die unebenheiten rausgespachtelt....DANN kannst du sicher sein das nochmal mit 1-komponenten Spachtel gearbeitet wurde um Kleine Poren zu Schließen oder gar nochmal GANZ FEIN nachgespachtelt wurde....(oder aber mit SPritzspachtel was ich eher denke).......
Lass dir das durch den Kopf gehen!
Respekt vor deine Arbeit echt,aber mach dir nicht arbeit die eh umsonst ist....Ich respektire Deine Arbeit und ich kann mir vorstellen das du echt stolz drauf bist das alles so glatt hinbekommen zu haben! Wäre ich auch...aber verrenne dich nicht dadrin....
WIll dir jetzt nicht ans Bein Pissen oder so....Wollt dir nur mal meine meinung dazu sagen .....
Gruß,Marcel