Explodierter Öldruckdämpfer / Öldruckprobleme ?

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Explodierter Öldruckdämpfer / Öldruckprobleme ?

Beitragvon sgspecialist85 » Mo 07 Jan, 2008 23:51

Hallo

Mir ist es nun zum zweiten mal passiert, dass der Öldruck-dämpfer (Schwarzer Dämpfer oben am Motorblock beim Leerlaufregel-Ventil) beim starten des Motors regelrecht mit einem Knall explodiert ist, hab dann nen neuen drauf montiert.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, hatte jemand vielleicht das gleiche Problem?
Und kann es deswegen sein dass mein VR6 (2.8 174 ps) Öldruck-Probleme hat ?

gruß
Steffen


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Beitragvon King Kerosin » Di 08 Jan, 2008 00:20

Was fürn Ding???
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Beitragvon steveo » Di 08 Jan, 2008 01:09

hä? oben beim leerlaufsteller
meinst aber nicht den schalldämpfer oder?
und den öldruck regelt das überdruckventil aber das ist ganz wo anders
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Beitragvon das-weberli » Di 08 Jan, 2008 01:16

Hmm ich wüsste auch nich was beim LSV sitzt das mit Öldruck zu tun hat.
Was soll da sein ?

Und was will da so viel Druck produzieren das was tilt geht ?
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Beitragvon golomat » Di 08 Jan, 2008 09:02

n Kumpel hat es das Ding auch schon zerschossen. Kein Plan warum.
Er hat sich n neuen org. beim :D geholt und seitdem ist alles wieder io.
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Beitragvon sgspecialist85 » Di 08 Jan, 2008 12:10

Ich meine den Kleinen schwarzen dämpfer, der oben am Motorblock befestigt ist. dieser ist auf zwei Schlauchleitungen aufgesteckt einer von VW hat gemeint dass des ein Öldruck-dämpfer ist. Oder was könnte des noch sein?
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Beitragvon das-weberli » Di 08 Jan, 2008 16:19

Häää ?

Wüsste nichts was da oben mit Öl zu tun hat und was da platzen kann !
Absolut Unklar :D
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Beitragvon micha020983 » Di 08 Jan, 2008 16:31

Wenns kein VR wäre würde ich auf Kurbelgehäuseentlüftung tippen (wie beim 2E, PG oder PF) aber beim VR???

:-k
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Beitragvon Passati » Di 08 Jan, 2008 18:50

das-weberli hat geschrieben:Hmm ich wüsste auch nich was beim LSV sitzt das mit Öldruck zu tun hat.
Was soll da sein ?

Und was will da so viel Druck produzieren das was tilt geht ?


Ich weiss was das sein soll *gG* das ist die Rückführung von dem Kurbelwellegehäuse und die neuen VR haben doch dann so nen kleinen Membran auch in dem Schlauch verbaut
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Beitragvon golomat » Di 08 Jan, 2008 20:25

stell mal n Bild rein, was du meinst.
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Beitragvon Vauährrseks » Di 08 Jan, 2008 20:30

Ich denke er meint die Dose an der Kurbelgahäuseentlüftung, hab aber keine Ahnung wie die platzen kann. Das die mal kaputtgeht beim VR is normal mit der Zeit.
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Beitragvon Sixxer_Vento » Mi 09 Jan, 2008 00:43

Er meint diesen komischen Schalldämpfer, haben das auf arbeit auch schon ein paar mal gehabt.. das Material wird mit den Jahren spröde und wenn dann mal durch sehr heisses Öl (also auch viel Öldampf) ein höherer Druck in der Kurbelgehäuseentlüftung herrscht ist das die schwächste Stelle und das Ding platzt. Also keine Sorgen machen, neuen Kaufen und gut is..

grüße.
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Beitragvon das-weberli » Mi 09 Jan, 2008 06:08

???

Die Kurbelgehäuseentlüftung iss nen ganzes Stück weit weg vom Schalldämpfer der Leerlaufstabilisierung !
Dazu kommt das an der Entlüftung gar nich so viel überdruck entstehen kann das da irgendwas nachgibt. Guckt ich mal den Durchmesser des Saugschlauch´s an wo die KG-Entlüftung drin endet.
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Beitragvon Sixxer_Vento » Mi 09 Jan, 2008 11:13

Sorry hab mich vertan, das Teil is ja am Leerlaufregelventil...
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Beitragvon micha020983 » Mi 09 Jan, 2008 11:31

sgspecialist85 meinst du das Teil hier??


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