Hallo Leute da ich es am Becks versprochen habe schreib ich nun den einbau meiner Gema schaltwegverkürzung.
Also ganz zuerst muss ich sagen-TOTAL EINFACH und alles kann man von oben wechseln-Gema hat mir geschrieben für geübte schrauber=1Stunde
Habe sie in 3/4stunden gewechselt,wen alles so gelaufen wäre wie es sollte baut man das sogar in einer halben stunde um.
Man muss nur 3 schrauben lösen sprich endfehrnen (laut Gema nur 2 schrauben lösen)aber ich fand mit der dritten schraube geht es besser=mehr spielraum.ein kleines stück blech muss man zurück biegen =um 90° da es im weg ist um den bolzen rauszuziehen der das gestänge haltet die durch die Gema verkürzung gewechselt wird.dan noch die 2 lagerschalen und die feder auf die gema draufbauen und alles wider zusammen bauen,bin nicht so der schreiber also hab ich es abgekürzt,ach ja und bei mir brachte ich den R gang nicht mehr in die aretierung also wider ausgebaut und ein bischen gebogen und ein stück abgefeilt vom aretierungskunstoff von Gema und es funzt............................Bla Bla Bla.........nun das was euch wirklich interessieren wird.....?ja genau das Fahren sprich das fazit von mir.
Mein Fazit:
Zuerst muss ich noch sagen das mein zweiter gang immer hackelt-warum auch immer...bitte um lösung und vorschläge!
Also die verkürzung ist echt der HAMMER gewönungsbedürftig aber....ja genau..HAMMER,das schalten geht ungewohnt schwer(nicht hackelt) echt knackig und auch VOLL kurz wen man das orginale gewohnt ist ist der unterschied echt krass....aber für mich voll positiv würde es sofort wider machen,mein 2ter gang geht jetzt öfter gut rein aber immer noch nicht so wie er sollte,NOCHMAL BITTE UM HILFE!
Hoffe es hat einem von euch geholfen oder den endscheid leichter gemacht auf Gema umzusteigen.
Ich übernehme aber keine verantwortung an schäden oder an einem fehlkauf,das ist nur meine erfahrung an meinem wagen,und ich bin TOTAL ZUFRIEDEN.