Motor geht sporadisch aus

Moderator: Moderatoren

Motor geht sporadisch aus

Beitragvon AndyHH » Mo 14 Jan, 2008 13:29

Ich hätte da gern mal ein Problem, mein lieber keiner VR6 hat neuerdings die Macke das er unangekündigt einfach ausgeht. Unabhänig von der gefahrenen Strecke, somit auch unabhänig von der Betriebstemperatur.

Anfangs dacht ich an an einen zugesetzten Kraftstofffilter, weil das Problem nur sporadisch auftrat, diesen also gewechselt. Aber leider brachte das keine Besserung. Die Probefahrt brachte zwar ein wehsentlich besseres Ansprchverhalten, so wie es sein sollte, aber das Problem bestand weiterhin. Gottseidank immer nur Innerorts und nicht auf der Autobahn.

Jedenfalls geht der Motor ohne irgendwie zu mucken einfach aus, also kein knallen, kein Zischen oder sonst irgendwas.
Nun habe ich heute den ersten Fehler angezeigt bekommen bevor er ausgeht: Öl-stand prüfen ---> bupp aus ende. Wartet man nun 5-10 Min springt er wieder ohne Probleme an und fährt wieder ohne Probleme, bis zum nächsten mal.

Was kann das sein??? dazu sei gesagt das mein Kat sich in seine einzelteile zerlegt hat und diese nun lustig durch die Abgasanlage wandern. Kann es sein das diese dadurch verstopft und er deswegen ausgeht??? Aber wieso springt er nach 5 min wieder ohne Probleme an??? Und wieso leuchtet dann meine Öl-Kontollleuchte, ohne das ÖL fehlt? Wenn ich ihn morgens anmache qualmt er etwas weißlich hinten raus, was ja bei diesen Temperaturen nix ungewöhnliches ist, das dann aber nach 10 oder 20 km als wenn er langsam warmwird wieder weg ist oder sich zumindest aufs normale reduziert hat. Wasser verliert er keins, also sollte die Kopfdichtung noch intakt sein.
Könnte hier evl. auch ein elektrik Problem vorliegen? Steuergerät oder so defekt?

EDIT:

Juhu... Fehler gefunden... da kommt ihr nie drauf :-)

Bin mit dem eben bei Bosch auf den Hof gerollt und nach 15 min meinte der Meister dann mach mal den Tankdeckel auf... Zisch sagte es... ja Unterdruck im Tank ist irgendwie scheisse.... :-| also muß ein neues Entlüftungsventiel her oder n Loch in den Tankdeckel...^^
Wegen dem Unterdruck schaltet das Steuergerät den Motor ab und wirft diese Warnmeldung raus.
Das mit der Öl Warnung ist also in diesem fall normal.

AndyHH

Beitragvon Racer » Mo 14 Jan, 2008 19:19

:D :D :D :D :D

Freut mich für Dich, das er wieder problemlos läuft!

Und ich habe wieder dazu gelernt :wink: :!:

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot