GOlf 2 VR umbaustory

Moderator: Moderatoren

Beitragvon *monti* » Do 17 Jan, 2008 14:59

hmm ja das mag wohl sein nur ich bin der meinung das der unversehrt geblieben ist....wie gesagt also es war "nur" ein massekabel vom Hinteren lichtkabelbaum.also -gott sei dank- nix vom motor....und die anschlüsse sind auch unversehrt geblieben..also ist nur die ummantelung weg..die adern selbst sind immernoch kupferfarbend..habe ja die batterie angeklemmt, und gleichzeitig beobachtet ob qualm aufstieg.also waren es keine 3 sekunden wo das kabel dran war...ich werde nochmal mit nem bekannten quatschen und mal sehen was der dazu sagt.....
Das problem wegen der garage ist halt die entfernung und da mein dad jeden tag das auto braucht um zur arbeit zu kommen, bin ich nicht mobil.also WENN ich mal hinkann dann halt nur am wochenende oder spät abends...und ich muss da meine frau ja noch berücksichtigen die für sowas ja gaarnix überhat =) Wenn ich ihn zuhause hätte,könnte ich fast täglich runtergehen und weiterbauen...also zeitgemäß gerechnet würde mir das viel ersparen....
Gruß

*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon bujaka » Do 17 Jan, 2008 19:50

kannste nicht einfach ne garage bei dir in der nähe mieten. weil ich find für den umbau sollte der schon in ne garage
bujaka

Beitragvon Shorty » Fr 18 Jan, 2008 11:27

Ich weiss ja nicht wies mit deine finanziellen Mittel ausschaut, aber das mit der Mobilität könntest ja mit ner billigen Winterschlampe lösen
Shorty
Experte

Beitragvon *monti* » Fr 18 Jan, 2008 17:13

hmm nee auf ne winterschlampe habe ich irgendwie 0 bock weil das meiner meinung nach für den umbau gesehen rausgeschmissenes geld ist..das was ich vertanke,versicherung,usw...könnte ich alles wunderbar in den umbau investieren..da bleib ich lieber sparsam....und ne garage hier in der nähe 0 chance...hmm naja ich schau mal wie ich das witer mache...
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Sa 19 Jan, 2008 01:33

SOoo leutz..neue bilderchen =)

Bild

habe vorhin mal meinen Kofferraumausbau provesorisch reingeschmissen...aber ist echt gelungen =) muss nur die seiten noch einkürzen damit ich die rückbank einklappen kann =)

Bild

Wenn man mal genau hinsieht,kann man anhand der haube bzw der kanten unschwer erkennen das das auto 2jahre unter nen baum stand..werde die haube inkl dach in schwarz matt machen...

Bild

Bild

einmal vom STuhl :-P

Bild

nochmal mein ausbau....

Bild

Bild

Bild

Muss ich noch ein Bischen Putzen =) Lag ne ganze zeit in der ecke rum =)

WIe gesagt habe ihn erstmal nur provesorisch reingestellt um zu gucken wie das alles so passt....wenn ich es aber drandrücke habe ich weder luft zur c säule,noch zum rücklicht..also 100prozentige passgenauigkeit...

Das wars erstmal wieder von mir aus...
Baybay
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Sa 19 Jan, 2008 04:35

Kleiner Tipp auch von mir:

Dreht der Anlasser nicht wenn du den Schlüssel dreht kann es an der Diebstahlsicherung liegen. Dein Fahrzeug hat keine Diebstahlwarnanlage aber der Motorkabelbaum geht davon aus
.............................................................................................................................................................................................

Text hast du per PN bekommen aus Diebstahltechnischen Gründen

Bei weiteren Fragen PN an mich
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon *monti* » Sa 19 Jan, 2008 11:20

habs bekommen...danke..habe ich garnicht dran gedacht
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Mi 23 Jan, 2008 18:50

Huhu leutz...habe nun mein auto zuhause.....nun aber mal die frage zu der el. wegfahrsperre; Wo genau sitzt die? ich habe in einem anderen thread ein bild gesehen wo genau das gleiche "kästchen" angebracht war so wie es bei mir noch im motorraum rumfliget.ich hoffe der poster hat da nix gegen wenn ich es einfach mal gespeichert habe und mal eben uploade...ich brauche nur eine antwort ob das die sperre ist oder nicht...dann weiß ich shcon wes ich zu machen habe ;) Bild
Bild
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Master of Vr6 » Do 24 Jan, 2008 01:18

Wagen laeuft nich aber Ausbau drin ^^
Sollte meines erachtens die Wegfahrsperre sein. .
Master of Vr6

Beitragvon King Kerosin » Do 24 Jan, 2008 01:42

Ne der schwarze Kasten ist das Kühler/Lüftersteuergerät. Die WFS soll doch hinterm Lichtschalter sitzen wenn ich mich nicht täusche...
King Kerosin
Experte

Beitragvon *monti* » Do 24 Jan, 2008 12:35

MAster: Ich habe geschrieben das ich ihn Provesorisch reingesteckt habe! Der ausbau ist schon wieder draußen.musste meine klamotten ja auch irgendwie nach haus bekommen....von daher.....

Also mit der wegfahrsperre weiß ich nun wirklich nicht..wie gesagt, relais schaltet,aber kein anlasser =/ ....und nu?
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Master of Vr6 » Do 24 Jan, 2008 13:10

War doch nur ein kleiner Spass :(
Master of Vr6

Beitragvon *monti* » Do 24 Jan, 2008 13:20

versteh schon ;) wenn ich auch sonst nix verstehe.....aber DAS verstehe ich +g*
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Do 24 Jan, 2008 17:09

Bild

So habe das brett grad mal reingesteckt...träger habe ich mit eingeschweißt..leider hängt es etwa 1cm zu hoch...habe jetzt zwischen mittelkonsole und amaturenbrett luft...kann man aber nur sehen wenn man sich bückt...passt sonst alles wunderbar...
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Master of Vr6 » Fr 25 Jan, 2008 00:36

Es geht doch,wenn man nur will!!!
Master of Vr6

VorherigeNächste