Is meine ZKD durch!?

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Is meine ZKD durch!?

Beitragvon Aveal^King » Di 22 Jan, 2008 20:24

Kann das sein? Bie mir kommt links am Luffi Öl raus, kann noch nicht lang sein evtl. ne woche.
Motor hat gerade mal 72tkm runter, Öl is aber immoment noch genug drin.
Also mittlerweile is auch schon die Ölwanne seitlich mit Öl beschmiert.

Ist des Teuer bei VW zumachen!? Oder hat wer Interesse mir dabei zu helfen?
Wenn der Kopf runter muss was sollte dazu noch gemacht werden!? Wenn er schon unten ist!


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Re: Is meine ZKD durch!?

Beitragvon Herwe » Di 22 Jan, 2008 21:53

Aveal^King hat geschrieben:Ist des Teuer bei VW zumachen!?

Wenn der Kopf runter muss was sollte dazu noch gemacht werden!? Wenn er schon unten ist!


Ja es ist Teuer würde mal vorsichtig schätzen, min 600 euro + Teile

Kommt darauf an, gib noch ein paar infos zum Motor/Auto
72tkm is nicht viel , wurde da schon mal was gemacht?

Grundsätzlich würde ich Laufschienen und Spanner schaun, eventuell weitere Dichtung auf Dichtheit prüfen. Keilrippenriemen würd ich auch neu machen.
Ansonst einfach mal Sichtprüfung machen ob alles ok ausschaut.

Aber wie oben schon gesagt mehr Daten, mehr antworten :wink:
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Jan, 2008 22:05

Schonmal an Ventildeckeldichtung gedacht ?
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Beitragvon sixxers.de » Mi 23 Jan, 2008 11:47

um da was genaueres sagen zu können müsste man sich das mal anschaun, ne ferndiagnose ist da schwer
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Beitragvon das-weberli » Mi 23 Jan, 2008 12:50

MM Motorsport hat geschrieben:um da was genaueres sagen zu können müsste man sich das mal anschaun, ne ferndiagnose ist da schwer


Jop :)
Oder du lässt nen Fachschrauber ma gucken der dann sein Ergibnis hier postet !
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Beitragvon Aveal^King » Mi 23 Jan, 2008 21:17

Hoi, also wagen isein Golf 3 VR6 2,8l Bj92 und bisher wurde soweit mir bekannt nichts am Wagen gemacht. War halt immer VW Inspektion hab den Wagen jetzt seit 8000km.
Ich mach morgen ein Bild kam heute nicht dazu. Bisher auch ein nix am Motor verändert also alles Orginal bis aufn nen Chip, aber sollte ja damit nix zu tun haben!?

Wenn der Kopf runter kommt sollte man den dann auch Planen!?

Is es immoment schlimm so rum zu fahren!? ÖL is noch genug drin, kontrollier ich auch immer.

Naja Greetz
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Beitragvon das-weberli » Mi 23 Jan, 2008 21:37

Dein Kilometerstand und was iss mit der Zusatzwapu und hast du mal genau geschaut wo es raus kommt ?
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Beitragvon Aveal^King » Do 24 Jan, 2008 08:51

@Weberli: hab ich doch geschrieben 72 124km hat er jetzt genau runter. Zusatzwapu funktiert hört sich aber an wie sack nüsse.
Es kommt auf der Seite vom Luffi raus also links am kopf, Ventildeckeldichtung ist soweit i.O. es kommt definitv von der Dichtung vom Kopf.
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Beitragvon stelze » Do 24 Jan, 2008 09:43

Hatte das selbe an unserem Passat. Da kommste um den Tauusch der ZKD nicht herrum. Allein die Kopfschrauben und der Zylinderkopfdichtungssatz schlagen mit 200 Euro zu buche.. Wird also ein kostspieliges Vergnügen. Mit 600 Euro wirste da bei VW nicht hinkommen.
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Beitragvon Aveal^King » Do 24 Jan, 2008 09:47

Ne ich lass es sicher nicht bei VW machen. Entweder ich mach es selber oder lass mir von g3freak helfen oder in kumpel hilft mir.
200€ kostet der Dichtungssatz*gg*
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Beitragvon Aveal^King » Do 24 Jan, 2008 22:29

Sodele war heut beim Mechaniker, der meinte es sei der Kurbelwellensimmering. Und Durch den Riemen wird es überall verteilt.


Hab danach noch ne zweite Meinung eingeholt und der meinte auch Simmering und Ölwannendichtung noch dazu!?

Also was ich jetzt bestellen muss:
-Simmerring für Kurbelwelle
-Ölwannen Dichtung
-keilriemen
-Öl-Filter
-Öl 10W40

Und am ZK ist doch links oben so ne kleine Buchse die meinte mein Mechaniker soll ich auch mal vorsichtshalber wechseln.
Hoffe das es das dann war.

kann mir einer die Teilenummer geben? Für Simmerring Ölwannen Dichtung, Keilriemen mit Klima und die Buchse.

Hab ich noch was vergessen was euch spontan einfällt!?
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