Mein VR Komplettumbau nach 5 Unfallen

Moderator: Moderatoren

Mein VR Komplettumbau nach 5 Unfallen

Beitragvon VR_SIX » Di 22 Jan, 2008 11:17

Hi ,
Hatte mich mal vor langem hier vorgestellt http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=1216

Nach langem still schweigen und 5 Unfällen melde ich mich mal zurück.

Also nach den ersten 2 Unfällen sah mein Wagen dann ne Zeit lang so aus
Bild
Bild
Bild

Dann gab es noch 3 Unfälle zusätzlich zum Glückhatte ich bei allen fünf Recht und habe richtig abkassiert.

So sieht er zurzeit aus

Bild
Bild
Bild
Bild

Zudem habe ich mir in Aalen nähe Stuttgart diese Felgen für 1200€ besorgt. Geld ist ja da
:lol: 8)

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Umbau zur Seite stehen und mich gut beraten .

Ich möchte die vordere stosstange original beibehalten. Da ich genug von dem Gfk zeugs habe. Sieht man ja an meiner verstorbenen Projektzwo stosstange da hatte ich die Blinker zu gemacht , weil 110€ Pro Blinker .Hab aber gehört das die Blinker vom VW Beetle auch passen sollen.

Naja zurück zum Umbau ich habe vor meinem Wagen eine chillige front zu verpassen indem ich sone gerade Motorhaubenverlängerung dran schweisse. Was würdet ihr davon halten?

Zudem soll neuer Lack rauf am besten mit zwei Farben jetzt nicht FlipFlop mässig sondern an der übergang kante von unten nach oben .

Die Untere Seite soll Diamant Schwarz von BMW werden und der Obere Teil in so einem Rot wie in diesem einen Film irgendwas mit "Taxi" Da war so ein nagelneuer Roter BMW 7er .Ich hoffe ihr wisst welchen ich meine. Ich glaub das ist Calypsorot Metallic.

Naja ich werde hoffentlich demnächst noch viel zu berichten haben und ich hoffe auf eure mithife bei meinem Umbau und auf gute Ratschläge .

Bis dann Ciao

VR_SIX

Beitragvon TinyRocketsVR6 » Di 22 Jan, 2008 13:08

nette felgen :wink:
TinyRocketsVR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon sim9nvr6 » Di 22 Jan, 2008 16:07

wie groß sind diese überfelgen ?
sim9nvr6

Beitragvon limp2k » Di 22 Jan, 2008 20:20

hiho!

ließt sich alles recht fein was du da in zukunft vorhast... felgen find ich erste sahne! würd mcih auch mal die größe interessieren!

die idee mit dem chilligen blick find ich cool, willst du den wagen sonst von der karosse her original lassen? also was die kompletten stoßstangen angeht? was würdest von oem style halten bzw nem leichten touch davon? find dein schwarzer wagen ist eine tolle grundlage dazu...^^

wünsch dir viel erfolg beim umbau und danach eine "unfallfreie" fahrzeit!

mfg Julian
limp2k
Experte

Beitragvon Shorty » Di 22 Jan, 2008 21:41

Hi und Welcome back im Forum.

Die Felgen sind ja mal obergeil :twisted:

Und diesmal mehr Glück ohne Unfall.

Gruß

Simon
Shorty
Experte

Beitragvon g3FreAK » Mi 23 Jan, 2008 01:18

Es gibt einen viel geileren Rotton von BMW als Calypsorot. Ich such den dir morgen mal raus wenn ichs nicht vergesse.
g3FreAK
Experte

Beitragvon VR_SIX » Mi 23 Jan, 2008 07:14

Wäre echt geil wenn du mir den Farbton posten würdest.

Die Felgen sind geil ick wes :lol:

Die vorderen Felgen sind 8.5x16 ET 22 oder 24 weiss nicht mehr genau . Hinten 9x16 ET 22 oder 24 keine Ahnung müsste die Felgen nochmal auspacken werde ich heute abend mal machen stehen ja sowieso bei mir im Schlafzimmer :wink:

Die Felgen möchte ich mit 50cm links und 50 cm rechts hinten fahren und vorn entweder 30 oder 40er . Was denkt ihr?
VR_SIX

Beitragvon VR_SIX » Mi 23 Jan, 2008 08:19

Bei den Stosstangen bin ich mir noch nicht recht sicher.

Eigentlich wollte ich die vordere auf jedenfall original lassen.
Die hintere ist zurzeit noch eine Projektzwo da könnte ich mir was überlegen.
Sollte aber nichts like 2fast 2 furious seien.Eher dezent.

Zudem brauche ich noch seitenschweller aber auch eher Dezente und nicht zu verspielte muster.

Die Ziehrleisten (hoffe habe ich richtig geschrieben :wink: ) an der seite möchte ich eigentlich auch nicht wegmachen.

Also im grossen und ganzen möchte ich jetzt nicht so wie andere hier im Forum das so schön hinbekommen haben in ihren umbauten extrem verändern sondern nur Dezent sprich eventuell heckstossi verändern Kotflügel extrem ziehen bzw verbreitern und halt die komplettlackierung. Das würde doch auch gut rüberkommen. Manchmal muss man nicht mal viel verändern also manchmal ist weniger mehr.

Was mir aber sehr gefällt sind diese ingo noak stossis mit dem Audi singleframe.Das wäre eine überlegung wert.

Ich muss mal mit Joes Kfz Service (BIZZ motzt auf) sprechen die machen das des öfteren .
VR_SIX

Beitragvon Säftheinz » Mi 23 Jan, 2008 15:13

Die Felgen sind mal richtig Geil, die könnten mir auch irgendwann nochmal gefallen ! ;-) Find ich gut wenn du von dem GFK Drck weg kommen willst, ich find ne Origina Stoßstange scön geclaent viel geiler !
Bei dem GFK misst da setzt man einmal auf und die ganze Farbe ist abgekratzt oder die Staßstange bricht, sehe ich bei nem Kumpel immer, aber der findets toll, naja, jedem das seine ! :wink:
Säftheinz
Vorwärtseinparker

Beitragvon Shorty » Mi 23 Jan, 2008 21:18

Bin auch kein Fan von dem GFK Zeugs, ich hol mir grad wieder die ori stoßfänger für meinen 35i.
Shorty
Experte

Beitragvon Master of Vr6 » Do 24 Jan, 2008 01:08

Zu Calypsorot kann ich euch den E34 Touring vom Kollege zeigen :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Master of Vr6

Beitragvon VR_SIX » Do 24 Jan, 2008 07:25

Das ist Calypsorot ? Dann ist es nicht diese Farbe die ich meine ist mehr Rot und nicht direkt Weinrot.

Man ich hoffe g3Freak weiss welche Farbe ich meine.
VR_SIX

Beitragvon Master of Vr6 » Do 24 Jan, 2008 13:23

Das ist definitiv Calypsorot !!
Hab dir mal 3 alternativen auf die schnelle rausgesucht!
Rot 1:
Bild
Rot 2:
Bild
Rot 3:
Bild
Master of Vr6

Beitragvon Shorty » Do 24 Jan, 2008 19:09

Ne geile Farbe wär auch die wo auf der rückseite vom Sony Ericcson W880i drauf is

Bild
Shorty
Experte

Beitragvon *monti* » Do 24 Jan, 2008 19:17

lol...selten,aber echt einfallsreich mit deiner idee mit dem handy ;)
*monti*
Tourenwagenfahrer

Nächste