hilfe kabelsalat :)

Moderator: Moderatoren

hilfe kabelsalat :)

Beitragvon Michael.m » Fr 25 Jan, 2008 19:40

hallo freunde
ich hab meinen seat cordoba mit nem vr6 bestückt und jetz im winter ausgebaut und nen t3/t4 lader draufgesetzt
da habe ich jetz einige fragen bei mir hatte ein ehemaliger kollege die kabel verelegt jetz hab ich einiges endeckt der kabelbaum der vom sicherungsasten zum motor geht wa defekt den hab ich rausgemacht aba kann mir einer sagen wo die stecker in den sicherungskasten hin kommen damit die elektrik mal richtig funktioniert :) und das misteriöseste was ich gesehen hab ist vom anlasser die schraube (ich denke massepunkt) ging ein kabel an den pluspol is das korrekt wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte ich hasse kabel :P
mfg
micha

Michael.m
Anfänger

Beitragvon King Kerosin » Fr 25 Jan, 2008 19:42

Hi!

Die Stecker/Kabel am Sicherungskasten sin alle codiert, da kannst du nichts falsch machen. Wie war das mit dem Pluspol am Anlasser?
King Kerosin
Experte

Beitragvon Vauährrseks » Fr 25 Jan, 2008 19:46

Hallo,

also erstma wären paar Satzzeichen ni schlecht! :idea:

Was für Stecker haste denn übrig? Oder was für Kabel?
Und das mit dem Anlasser ist richtig, der kriegt ein Dauerplus, und kriegt sein geschaltenes Plus beim starten. Masse bekommt er direkt über das Getriebe mit welchem er ja verschraubt ist. Voraussetzung dafür ist das die Motor- oder Getriebemasse auch mitbefestigt ist.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Michael.m » Fr 25 Jan, 2008 19:57

cool danke,
ich versuche es mal mit nem paar zeichen :),
also ist das richtig mit dem kabel vom anlasser gute vielen dank .
bei den steckern an dem sicherungskasten kann ich also nichts falsch machen die passen nur 1mal ja? dann bekomm ich das auch hin
vielen vielen dank ihr seid die besten
Michael.m
Anfänger

Beitragvon Vauährrseks » Fr 25 Jan, 2008 20:06

Genau, die passen eigentlich nur einmal, zumindest die 4weißen. Gibt aber auch noch paar einzelne, aber das bekommt man hin, sonst machste mal nen Bild. :)
Vauährrseks
Experte