Kaltlaufregler !!

Moderator: Moderatoren

Kaltlaufregler !!

Beitragvon VR6Newb » Mo 26 Jun, 2006 13:00

Hi,
ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen !!
ich habe über ebay einen Kaltlaufregler der Firma TwinTec ersteigert und ihn auch einbauen lassen, nun habe ich aber keine ABEs o.ä. und bekomme das ding auch nicht eingetragen, denn TwinTec sagt die geben keine raus, man muss nachweisen, dass das Auto aus dem der Regler entnommen wurde, entweder zerschrottet oder zurückgestuft wurde ! wie komme ich nun an die Papiere zum eintragen ran ? :?

gruss

VR6Newb

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 26 Jun, 2006 13:35

Hallo VR6Newb,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe deine 3 andern Threads zum selben Thema gelöscht. Einer reicht völlig aus!!!

Als ich damals meinen KLR von meinem 2e Motor verkauft habe hatte ich auch keine ABE/Gutachten mehr. ich habe bei HJS angerufen, die haben mir dann so ein Formular geschickt, das musste ich ausfüllen (war ne eidesstattlcihe erklärung, dass ich das Gutachten nicht mehr habe) und zurück faxen, dann bekam ich das neue per post.

versuch es doch mal so: also du hast es von nem kumpel (der verkauft es wegen motorumbau oder so) gekauft, der hat die papiere nicht mehr und bla bla bla
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon VR6Newb » Mo 26 Jun, 2006 14:09

Also ich habe soeben bei TwinTec angerufen und die haben mir gesagt, dass die das nichtmehr dürfen, auch nichtmehr mit eidesstaatlicher erklärung da täglich 50 solcher Erklärungen eingegangen sind usw., in letzter Zeit sind soviele Steuerbetrugsfälle aufgedeckt worden und aus diesem Grund geben die keine Pappiere mehr raus, undzwar ist diese Regelung seit ca. 6 Monaten in Kraft getreten !!

Was nun ?? Kann mir nicht jemand seine Papiere kopieren und zukommen lassen oder sowas in der Art ??
VR6Newb

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 26 Jun, 2006 17:32

gib mal die ebay nummer her. will mal sehen wer das vekauft hat. schreibe doch dem typen das du noch ein gutachten brauchst hast es ja schließlich auch bei ihm gekauft! oder war privat kauf?
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon VR6Newb » Mo 26 Jun, 2006 18:04

war privatkauf, habe ihn bereits angeschrieben !! er hat ein paar Papiere gefunden die er mir nun zukommen lassen will, aber die sind nicht für diesen KLR aber er meinte ich soll es mal probieren !! aber hier nochmal trotzdem die artikelnr.: 8071359189 !!

Danke !
VR6Newb