GOlf 2 VR umbaustory

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Master of Vr6 » Sa 26 Jan, 2008 20:18

Ja astrein hier Monti !
Wie schon erwähnt,es war von vorne rein klar,dass es klappt!

Master of Vr6

Beitragvon *monti* » So 27 Jan, 2008 14:46

Also ich habe noch folgendes Problem.....MeinMotor läuft zur zeit noch im notlaufprogramm da mein drehzahlmesser noch nict angeschlossen ist......aber von wo kommt welcheskabel wohin?! Meine ganzen Kontrollbirnchen tuns auch noch nicht oder die tankanzeige...bis auf die uhr und das laufleistungsdysplay tuts nixam tacho....und ich denke mal das der im notlaufprobgramm läuftund drehzahl hoch und runter geht weil der drehzalmesser halt noch nicht tuts und der so nix el. steuern kann...seh ich das richtig?

Noch ein problem; der stecker von der LIMA -2polig- .... ich find den einfachnicht..ich habe zwar einen stecker der passen könnte, der ist allerdings auf der site vom LMM und das kabel ist noicht lang genug.....Naja und ich brauch halt noch nen kühler...hat wer noch einen liegen und will mir den vlt. günstig abgeben?
Gruß,Marcel
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » So 27 Jan, 2008 14:49

Glaube nicht das die Motor- bzw Drehzahlregelung über den Tacho läuft. Dafür hat er den Drehzalgeber am Motor. Reinige mal den Leerlaufregler und die Drosselklappe.
King Kerosin
Experte

Beitragvon *monti* » So 27 Jan, 2008 21:41

hmmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das daran liegt..also n bekannter meinte es läge halt an dem drehzahlgeber....grrr
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Di 29 Jan, 2008 20:40

also leute..um euch nochmal auf den aktuellen stand zu bringen.....mein auto läuft..esläuft ruhig,klakkert nicht....trozdem fehlt mir noch nen kompletter kühler...

nun ist weiterhin meine frage was mit meinem cockpit los ist..ich habe bis auf uhr und KM anzeige keine anderen sachen die da leuchten....drehzahlmesser nicht,kontrollleuchten nicht....ich habe heute mal den kabelbaum abgesucht und den baum oben vom tacho nach unten verfolgt..ich habe dort noch 4,oder 5 freie stecker gefunden die aber meiner meinung nach NICHT in den sicherunggskasten kommen...weiß wer was ich meine? es sind meist nur 1 und ein 2 adriger...der 2 adrige hat nen schwarzen stecker und 2 grüne kabel...ich meine grün braun und grün.bin mir nun aus der ferne nicht ganz sicher...kann mir da wer helfen das ich das ans laufen bekomme?

Gruß,Marcel
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » Mi 30 Jan, 2008 16:49

hm keine antwort mehr?
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Mo 11 Feb, 2008 20:28

Hey Monti,

hat sich mal wieder was getan?
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon *monti* » Sa 16 Feb, 2008 13:34

joa einiges...Bremsen hab ich jetzt komplett neu drunter...joa das wars eigtl. so....funzt ja nun alles.....hab mir jetzt scheinwerfer mit fadenkreuz geholt und nen kleines dieselschild fürn grill....UZnd jetzt muss ich halt mal sehen was ich mit dem ESD mache..entweder polierte TDI endrohre,oder ein Dünnwandiges Endrohr grade raus......naja feinheiten nur noch...
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Shorty » Sa 16 Feb, 2008 16:24

Super dann kannst ja wohl bald losgehen
Shorty
Experte

Beitragvon *monti* » Di 26 Feb, 2008 15:11

SO Leutz...Wolllt nur mal eben bescheid sagen das mein Auto fertig ist...
Tacho läuft,Abrett ist drin,Motor läuft,Bremsen funzen...Lichter funzen...

Muss nur noch nen scheibenwischermotor-stecker umlöten,heizungsstecker umlöten und Lenkstockhebel vom 3er holen..Denke mal ende dieser,anfang nächster woche meld ich ihn über 5tages Nr an...

Gruß
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon marv » Di 26 Feb, 2008 16:56

Juhu!

Hat also doch alles geklappt!
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon deniz06 » Di 26 Feb, 2008 18:33

*einversüchtigbin* gratullieeeere. fotos vom baby?

hast hoffentlich das lange rohr genommen.. das ist immer geil. dicken auspuff würd ich eh nicht ran machen.. das sieht meiner meinung nach scheisse aus. bei jedem auto. ausser bei den pummeligen.

mein 1er sollte auch ein dünnes rohr nach hinten und oben stellung kriegen :D

geiiiiil!! möchte fotos sehen
deniz06
Experte

Beitragvon *monti* » Di 26 Feb, 2008 19:53

ja also bisher ist alles original an auspuff motor usw...

also der normale doppelte esd vom VR....BEvor ich da nämlich mit tunen und so anfange bzw mir dafür nen anderen hole sollte er erstmal gescheit laufen,tüv bekommen usw..kann morgen mal ein paar fotos machen....ist aber noch nicht ganz zusammen neh....

Heckblech muss noch gelackt werden,und die stoßstange sitzt ein bischen schief...naja und der innenraum da fehlen noch diveerse kunststoffteile vom abrett....achja und ich hab heut den wischermotor rausgenommen weil ich da noch nen stecker umlöten muss

Sobald es hier trocken ist,mache ich fotos....

Gruß
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon F&IVR6 » Mi 27 Feb, 2008 19:30

hört sich doch schon gut an.. und schön das es soweit doch nun alles geklappt hat.. viel Spass dann bei der ersten Probefahrt.. die wird immer die unvergesslichste werden.. bin auch schon auf meine gespannt wenn ich dann mal soweit bin.. grins..
F&IVR6

Beitragvon turbovr6-normen » Do 28 Feb, 2008 09:56

wir wollen bilder sehen mach mal ein paar neue
turbovr6-normen
Kleiner Heizer

VorherigeNächste