Leerlaufprobleme, Ruckeln und keine Spannung am LSV

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Leerlaufprobleme, Ruckeln und keine Spannung am LSV

Beitragvon tidaka » Mi 13 Feb, 2008 17:18

Hallo geschätztes Forum!
Ich hab mir vor kurzem endlich einen Passat VR6 (92er AAA, rotierende Zündung, Handschaltung, Klima) zugelegt und leider gleich Probleme damit.
Suche wurde ausgiebig abgeklappert, war aber leider nichts dabei, was konkret weiterhelfen würde.
Folgende Probs hab ich:
Starke Leerlaufprobleme, wenn er kalt ist geht er entweder gleich wieder aus oder sägt grausam. Mit etwas Gas kann man ihn am Leben erhalten.
Ruckeln vor allem bei niedrigen Drehzahlen, auch stärker bei kaltem Motor, geht aber auch warm nie ganz weg.

Folgendes sagt der Fehlerspeicher:

00537 011
Lambda-Regelung
Regelgrenze unterschritten
sporadisch aufgetretener Fehler

00561 015
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (add) unterschritten

00513 003
Geber für Motordrehzahl -G28
kein Signal
(klar, Motor war aus)

00599 004
ABS+ EDS
Plausibilität Druck-/Bremslichtschalter
mechanischer Fehler

Das hab ich bereits gemacht:

Zündkerzen + Luftfilter getauscht
LMM ausgebaut und gereinigt
(scheint auch zu i.O. zu sein, wenn man bei laufendem Motor den Stecker abzieht, läuft er ganz furchtbar und geht mit der Drehzahl runter)

Sämtliche(!) Steckverbindungen im Motorraum mit Kontaktspray saubergemacht

Alle Unterdruckschläuche ausgebaut und geprüft, dann nochmal mit Startpilot abgesprüht -> dicht.

Drosselklappe gereinigt

LSV ausgebaut, mit Bremsenreiniger + Ultraschallgerät sauber gemacht, einstellen ging nicht, weil die Schraube völlig verklebt ist. Ca. 3mm steht es jetzt offen.

Hat aber alles nix gebracht, aber jetzt kommts:

Bei eingeschalteter Zündung liegt keine Spannung am LSV an, es rührt sich auch nicht!
Bei laufendem Motor liegt ca. 1V an, ein Kabelbruch scheint mir das dann also wohl auch nicht zu sein.

In weiterem Verdacht hab ich dann noch: Lambdasonde, LMM, Zündkabel, Verteiler, Klopfsensoren.

Kann irgendeine dieser Komponenten das Steuergerät dazu bringen das LSV nicht mehr korrekt anzusteuern oder bleibt nur noch das Steuergerät selbst als Übeltäter?

An welchen Pins kann ich die Verbindung vom STG zum LSV durchmessen?

Fragen und Fragen, aber ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
Vielleicht fällt ja einem noch was dazu ein. :?


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