Reichlich lose Stecker im Motorraum?! Kennt die jemand?

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Reichlich lose Stecker im Motorraum?! Kennt die jemand?

Beitragvon tidaka » Mi 13 Feb, 2008 17:28

Hi allerseits!
Im Zuge der Ursachenforschung bei meinen Leerlauf und Zündungsproblemen (siehe hier: http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=7678 ), bin ich auf einige Ungereimtheiten in Form von lose im Motorraum hängenden Steckern gestoßen und bräuchte etwas Hilfe von den Elektrik-Profis hier.

Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass das was mit meinen Problemen zu tun hat und nicht so sein sollte!
Hab mal ein Fotos davon gemacht, wäre wirklich super wenn jemand nen Hinweis hätte, was da dran gehört.

Auf dem ersten ist ein 2-poliger Stecker, der an einem ziemlich langen Kabel unter dem LMM hervorkommt.

Auf dem zweiten sieht man offensichtlich ein Blindstück im Schlauch der Ventildeckelentlüftung, an dem aber trotzdem ein 2-poliger Stecker (hängt daneben) war. Was ist denn da sonst drin?

Auf dem dritten Bild hängen 2 Stecker zwischen Kühler und Motor, etwa unterhalb des Thermostatgehäuses. Auf einem der beiden Kabel ist ein gelber Ring mit einem "V" drauf.

Schließlich hab ich auf dem letzten Bild noch die 3 Kandidaten in der ZE lose rumhängen. Würden sogar ineinander passen, aber wer weiß was das ist?

So viele Soda-Kabel kann ein Auto doch eigentlich nicht haben, oder?
Könnte irgendwas davon für die Klopfsensoren gedacht sein und wo genau sitzen die eigentlich?

Wär wirklich gut, wenn einer nen Tip für mich hätte. So langsam macht das keinen Spaß mehr.

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Beitragvon micha020983 » Mi 13 Feb, 2008 17:33

Mom ich ruf mal den Weberli das ist der Kabelguru!

Thoooooooommmmmmyyy kannste mal Gucken???
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Beitragvon Niko » Mi 13 Feb, 2008 18:03

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Stecker auf dem 3. Bild der vom Drehzahlsensor. Und der sollte auf jeden Fall eingesteckt sein. Aber wie der Micha schon gesagt... Weberli ist der Guru ;)

Viel Glück bei dem ganzen!
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Beitragvon golomat » Mi 13 Feb, 2008 19:30

Bild 1 könnte Magnetventil Aktivkohlebehäler sein

Stecker Bild 2 muß auf den grauen Dummy. Ist die KGE Heizung und nicht bei jedem verbaut. Braucht man auch nicht unbedingt.

Bild 3 evtl. Drehzahlgeber. schwarz
da muß auch noch n weißer Stecker sein. das is der Klopfsensor.

Bild 4 würd ich mal lassen, da meist nicht alles Stecker angesteckt sind in der ZE.
Ich selbst hab fast Vollausstattung und hinter meiner ZE siehts auch aus, wie Kraut und Rüben.
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Beitragvon west1983 » Mi 13 Feb, 2008 20:54

golomat hat geschrieben:Bild 1 könnte Magnetventil Aktivkohlebehäler sein

Stecker Bild 2 muß auf den grauen Dummy. Ist die KGE Heizung und nicht bei jedem verbaut. Braucht man auch nicht unbedingt.

Bild 3 evtl. Drehzahlgeber. schwarz
da muß auch noch n weißer Stecker sein. das is der Klopfsensor.

Bild 4 würd ich mal lassen, da meist nicht alles Stecker angesteckt sind in der ZE.
Ich selbst hab fast Vollausstattung und hinter meiner ZE siehts auch aus, wie Kraut und Rüben.


Würde mal sagen mit 1 bestanden :wink:
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Beitragvon golomat » Mi 13 Feb, 2008 20:56

echt jetzt? :bubble:
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Beitragvon das-weberli » Mi 13 Feb, 2008 21:01

Jop :)

War nen Schlachter holen , konnt nich früher.

Das oben ist soweit alles richtig. Das an der Ze ist auch okay so. Das Lili Kabel iss ECON NACHRÜSTUNG für die Klima. Ansonsten die anderen beiden können da hängen. Sieht bei mir auch nich besser aus !
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Beitragvon tidaka » Mi 13 Feb, 2008 22:31

Hey, danke erstmal für die vielen (und schnellen) Antworten!
Dann kann ich den Dummy in der Entlüftung also abhaken.
Das Ventil vom Aktivkohlefilter schau ich mir morgen mal an, ich hoffe da ist überhaupt noch eins... :?
Die beiden schwarzen Stecker vorne machen mir aber irgendwie Bauchschmerzen, wo genau sitzen denn Drehzahlgeber und Klopfsensor am Motor. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht aber nix in der Gegend gefunden. Ist auch wirklich verdammt eng, weil zu alledem da auch noch eine LPG-Anlage da rumhängt. :roll:
Hat die evtl. was damit zu tun?
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Beitragvon Aveal^King » Mi 13 Feb, 2008 22:34

Kann sein das deshalb der Klopfsensor weg fällt!`? Weil mit na LPG Anlage sonst porb bekommen könnest?

Bin mir aber net sicher meine aber mal sowas gehört zu haben.
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Beitragvon das-weberli » Mi 13 Feb, 2008 22:40

Dann würde die Bude ja permanent im Notlauf laufen. Wobei.. läuft der überhaupt ohne Motordrehzahlgebersignal ?
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Beitragvon tidaka » Do 14 Feb, 2008 13:26

Ne, das kann eigentlich nicht sein. Auch mit LPG braucht man die Klopfsensoren.
Ich hab das Rätsel vermutlich auch schon gelöst, war leider etwas zu blöd um richtig zu kucken :siffle:
Die beiden Stecker vorne hängen ganz dämlich unter der Ansaugbrücke, so dass man meinen könnte sie kämen aus dem Kabelstrang wo auch Öldruckschalter etc. drin sind.
War aber nicht so, die kommen aus dem Kabelbaum der LPG-Anlage!
Wird wohl der Standard-Kabelbaum sein, da es die Anlage auch für 8-Zylinder gibt.

Dann bleibt nur noch der Stecker mit dem laaangen Kabel am rechtem Domlager. Zum MV vom Aktivkohlebehälter gehört es nicht, da ist schon ein grüner Stecker drauf.
Könnte das für den Fühler der Ansaugtemperatur sein, den ich nicht hab?
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 14 Feb, 2008 21:26

ohne den dingern läuft er nich...meiner springt nich mal an...
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