Motor Startprobleme (Alarmanlage ?)

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Motor Startprobleme (Alarmanlage ?)

Beitragvon Döner Man » Sa 16 Feb, 2008 07:32

Hi,

ich habe ein Dickes Prob !!!

ich habe den vr6, und wenn ich ihn aufgeschlossen habe und starten möchte, dann leuchten die normelen Kontrollanzeigen auf, aber: die Batteriekontrolle und die ABS lampe glimmen nur, und der motor steht still, er macht keinen mux.

steig ich dann wieder aus, will den wagen abschließen, leuchtet diese türpin LED immer, sie blinkt nicht. desweiteren schaltet in motorraum ein bauteil.

wenn ich dann versuche den wagen mehrmals auf- und zuzuschließen, schaff ich es das die LED erlischt, aber die kontrolllampen (batt+abs)in tacho glimmen weiter und nix tut sich in motorraum?

schließe ich den wagen von der beifahrertür ab, fahren ab und zu die fenster hoch und runter, aber der motor springt nicht an ?

ich weiß nicht mehr weiter was es sein könnte?

ein bekannter sagte, weil ich evtl nur ein massekabel an der batterie hätte (batt zum motor) würde dieser fehler sein, aber er sprang sonst immer an und machte nie diese zicken?

wer weiß was evtl sein könnte ?

bin für jeden tip dankbar !!!!


es handelt sich um einen: golf 3, vr6, 2,8l, baujahr 1996, mit werksalarmanlage.

Ps: wir haben es gestern (freitag) geschafft, das die alarmanlage auslöst, und danach lief der wagen einwandfrei, bis man ihn verschließt und ein wenig wartet und wieder öffnen möchte. kann man die alarmanlage evtl deaktivieren ?



falls ihr weitere angebaben benötigt sagt es ruhig.


Döner Man
 

Beitragvon mariusz » Sa 16 Feb, 2008 08:28

für mich hört sich das nach wegfahrsperre an.

hast du es mal mit einem anderen schlüssel (zweitschlüssel) ausprobiert?
mariusz
 

Beitragvon golomat » Sa 16 Feb, 2008 09:24

def. STG der Alarmaanlage hinter /unten drunter/ dem Lichtschalter.
Einfach mal aufs Amatturenbrett oder mit dem Schraubendreher direkt aufs DWA STG schlagen, wenn es wieder auftritt und bescheid gebe, ob sich was ändert.
Hab irgendwo die Pins da, dass man das STG brücken kann, ohne das die DWA ihren Dienst verweigert.
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Beitragvon das-weberli » Sa 16 Feb, 2008 14:10

Hab mal die "FETTSCHRIFT" weg editiert. Da kriegt man ja Augenkrebs.

Also es ist das Steuergerät der DWA. Das kannst du tatsächlich unten an der ZE überbrücken. Sind 2 Stecker.
Allerdings werd ich die Anleitung nicht veröffentlich weil das zu Missbrauch führen könnte.

Bau aber erstmal das Steuergerät der DWA (unter dem Lichtschalter) aus und zerleg ist. Dann lötest du mal alle Lötstellen von den Eingangspins sowie die der Relais nach. Dann Zusammenbauen, Einbauen fertig.

Für den Notfall hab ich auch noch 2 Steuergeräte der DWA hier liegen die 1A gehen. Bei Interesse kannst du mir ne PN schicken !
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Beitragvon Döner Man » Sa 16 Feb, 2008 17:02

Also, habe 2 zusätzliche Massekabel gelegt, daran liegt es nicht !

Also ist es nun euer Tip, das Steuergerät ist hinüber oder wackelkontakt !

So deshalb nun die frage: was muß ich tun um es auszubauen ?

ist es im motorraum oder im bereich des sicherungskasten ?


wer kann mir sagen wie ich an diesen gerät rankomme ?

und würd gern dein angebot annehmen @das-weberli und ein steuergerät bekommen !

ich schick dir deshalb eine pn.
Döner Man
 

Beitragvon golomat » Sa 16 Feb, 2008 17:14

Im Golf ist es Pippifax, Im Passat schon bescheidener ran zu kommen.
Bau mal den Lichtschalter aus und lins mal mit ner Lampe rein ung guck nach ner silbernen oder schwazen Box. Das ist es.
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Beitragvon Döner Man » Sa 16 Feb, 2008 18:15

ich habe die dwa gelößt!

ein paar mal leicht draufgeklopft, und wenn ich die zündung anmache,kommt nichts (wie vorher) aber das relais 36 summt, bis ich die zündung wieder anschalte.

wofür ist dieses relais, weiß das jemand ?
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Beitragvon das-weberli » Sa 16 Feb, 2008 20:02

Lichtwarnsummer :) :lol:
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Beitragvon Materialfahrer » Mo 18 Feb, 2008 19:52

Ich würd des DWA STG mal rausmachen und an ZE die Kabel brücken so wie " das-weberli" schon sagte, ist nicht schwer, wern unterschied zwischen + und - kennt bekommt das hin.

Falls es an der DWA liegt, dann kannste so wenigstens dein Auto wieder nutzen bis nen ersatz STG aufgetrieben hast.

Ist das bei euch auch so, das ihr den Schalter im Schloß zweimal betätigen müßt das er aufschliest ?? Einmal betätigen das die DWA ausgeht und dann noch mal das er auf macht.
Oder hat das nur die US-Version ?
Muß mit meinem Funkschlüßel auch zweimal drücken, einmal für DWA und nochmal für ZV. Is nervig.
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Beitragvon golomat » Mo 18 Feb, 2008 20:15

he Andy,

also bei mir nur einmal länger drücken, dann wird ZV zu und DWA geschärft. Auf und entschärft genauso.
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Beitragvon Materialfahrer » Di 19 Feb, 2008 05:30

Muß ich mal versuchen ob das am Schloß geht. Aber beim Funk gehts def. nicht, hab schonmal mim VAGcom mir die Schaltzustände im STG angeschaut und egal wie lang ich auf der Taste bleibe (funker funkt auch,LED) gibt das STG nur nen Impuls aus.
Also wird der Impuls durch die negative flanke ausgelöst.
Habs auch schon mim Multimeter gegengeprüft und is wirklich nur nen Impuls. deshalb geht bei mir Komfortgedönse auch nicht über Funk.
Materialfahrer
 

Beitragvon golomat » Di 19 Feb, 2008 09:05

bei den amis war es doch so geschalten, dass beim ersten drücken nur die Fahrertür und der tankdeckel entriegelt werden. Richtig?
Da muß hinten an der ZV Pumpe irgendwein Kabel gebrückt oder durchschnitten werden.
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Beitragvon Materialfahrer » Di 19 Feb, 2008 19:52

was Du meinst ist Einzeltüröffnung, des is mit nem getrennten Kabel, aber das hab ich nicht.
Hab ich auch schon überprüft.
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