Komforsteuergerät corrado

Moderator: Moderatoren

Komforsteuergerät corrado

Beitragvon vr6heitzer » Mo 21 Jan, 2008 17:43

Wo ran erkennt mann es und was kann es alles?
Dann wollte ich wissen ob mann bei der zv auch irgend wie ne funkfernbedienung anschlissen kann oder ob dafür die orginale raus muss?

mfg manu

vr6heitzer
Vorwärtseinparker

Beitragvon Vauährrseks » Di 22 Jan, 2008 23:10

Wie es aussieht weiß ich leider nicht, aber es sorgt dafür das wenn du beim zuschließen den Schlüssel hälst das die Fensterheber und das Schiebedach sich selbstständig schließen.
Fernbedienungen gibt´s doch einige zum nachrüsten.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon das-weberli » Mi 23 Jan, 2008 00:23

Ich hatte inmeinem Rado ne Funk ZV von FK.
Die hat nen 20 Sekunden Impuls auf die ZV Pumpe gegeben was den coolen Nebeneffekt hatte das die Fenster mit zu gegangen sind :)

Das geht bei meinem Passat z.B. nicht. Die Confortschließung geht nur wenn sie lust hat !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » Sa 26 Jan, 2008 19:44

Habe auch solche Komfortschaltung. Cool ist im Sommer, wenn ich bevor ich einsteige mit der Fernbediening die Fenster öffnen kann. Leider kann ich das Schiebedach damit nur schließen und nicht öffnen. Kann man da was machen das ich das auch per Fernbedienung öffnen kann und nicht nur schließen. Ich meine wenns aufgeht muss es doch auch zu gehn. Hätte gerne auch die Funktion im Auto drinne das ich wie bei den FH nur einamal kurz antippfe und das Dach sich selber öffnet. Gibts da ne Komfortschaltung?
spomke

Beitragvon Materialfahrer » Mo 18 Feb, 2008 20:01

Ja "weberlie" die Erfahrung mit der Komfortsteuerung hab ich auch schon gemacht, mal gehts mal nicht.

Mal nur das Fahrerfenster, anders mal das Schiebdach nicht, oder nur die hinteren Fenster.

Mein alter (91) hatte wenigstens noch am Fahrerfenster das es mit einem Tip ganz zuging. bei meinem 95ger gehen sie nur noch auf mit Tip.
Materialfahrer

Beitragvon das-weberli » Mo 18 Feb, 2008 20:05

Hehe :) bei meinem 1993er gehen sie mit Tip auch zu. ABer nur wenn die Zündung an ist.
Der VR6 den ich ursprünglich zum Schlachten geholt hab hat ebenfalls die Confortschließung und sie funktioniert Tadellos :lol: Ist ein 1992er
das-weberli
Ingenieur