Jetzt geht nichts mehr !!

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Jetzt geht nichts mehr !!

Beitragvon TuChauD » Do 21 Feb, 2008 20:46

Hey Leute
ich bekomme so langsam dank den forum und meine tollen VR Buch ja immer mehr Wissen ! Aber jetzt steh ich am ende ^^ :lol:

mit meiner motor elektronik stimmt vorne und hinten was nicht
auto springt nicht mehr an okay das kann ya so einiges sein
der anlasser dreht durch aber kein Funke

zusätzlich spinnt mein Kombiinstr. völlig verrückt licht geht gar nicht mehr
ok ich bin von der verbauten car guard alarmanlage ausgegangen
ich hab sie rausgerupft =) aber alle kabel stränge schon noch verfolgt
aber anstatt es besser wurde nur noch schlimmer
kann es ein relais oder steuergerät sein ? hatte jemand schonmal sowas

ich fand auch so ein gelben kleinen kasten aus kunststoff auf dem steht Meta systems central door locking
sieht mir irgendwie nachgekauft aus
muss der unbedingt wieder rein für die zental ?

nur caos in der karre wie würdet ihr vorgehen :(


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Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 20:50

Oh, das hört sich nicht gut an :(
Die Defender im Motorkabelbaum iss nicht so schön. Ursache kann allerdings das Relais 109 gewesen sein. Zumindestens für den Funken.

Wo kommst du denn her ?
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Beitragvon TuChauD » Do 21 Feb, 2008 22:03

Ich komme aus der nähe Dortmund (Hagen)
das relais 109 macht auch ab und an komische geräusche mitlerweile
hat es vorher nich gemacht
erst seid dem ich die sh.. alarmanlage abgebaut habe
ich sag ma sh... isse sicherlich nich is von car guard
aber war doof verbaut irgendwie
ich werde auf jedenfall mal ein foto von dem gelben kasten machen und wo er ganu saß

wo sitzen den die steuergeräte hab mal gelesen eins beim scheibenwischer
einer meinte zu mir unterm beifahrer sitz
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Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 23:37

Motorsteuergerät iss im Wasserfangkasten beim Scheibenwischer. Aber da wirst du nix finden. Ich sag mal eine 109 hat nen Schuss und irgendwas an deiner Elektrik sowieso.

Vielleicht sollten wir uns mal zusammen setzen :wink: wenn ich in der Nähe sein sollte .
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Beitragvon TuChauD » Fr 22 Feb, 2008 06:36

das wäre natürlich super
nur bin ich ya auch ein wenig auf mein Auto angewiesen

kann es möglich sein das wasser ans steuergerät gekommen ist ?
und wenn relais 109 kaputt gegangen ist (das ist ya die versorgung fürs steuergerät oder?)
lässt sich der motor dann nich starten ?

manchmal ist das so als ob mein golf nen herzschlag besitzt
er takert immer mit dem strom so impulse
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Beitragvon TuChauD » Sa 23 Feb, 2008 11:17

so hab alles soweit wieder am laufen

nur starten will er nicht
hatte auch schon andere zündspule drinne nix
neues 109 relais nix
drehzahlgeber ok auch nix

er dreht gar nicht mehr durch
anlasser im sack ?
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Beitragvon golomat » Sa 23 Feb, 2008 12:17

was heißt, er dreht nicht mehr durch? Batterie?
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Beitragvon Becks » Sa 23 Feb, 2008 12:23

entweder batterie
oder der anlasser ist platt
gehen denn alle kontrolllampen und so noch an???
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Beitragvon TuChauD » Sa 23 Feb, 2008 15:37

es hat immer nur einmal klack gemacht beim drehen der zündung
aber kein durchdreh geräusch vom anlasser

das lustige ist danach ging dann erstmal gar nix mehr und ich dachte
die batterie wär direkt wieder leer
aber nach dem ich das minus kabel dann abklemme und wieder dran mache ist es wie ein reset und es beginnt von vorne

das beste ist ne halbe std später also gerade ist er wieder angesprungen bis jetzt jedesmal
außer das er während der fahrt einmal kurz gebockt hat kurz vorm ausgehen
ich schlüssel rum neustart und alles wieder ok
was kann das sein
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Beitragvon Becks » Sa 23 Feb, 2008 15:42

is das masse kabel am getriebe (anlasser) dran???
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Beitragvon TuChauD » Di 26 Feb, 2008 20:09

also irgendiwe ist in dem auto der wurm drin
nach dem er erst gar nicht ging
lief er dann wieder 2 tage rund

dann während der fahr wieder abgekackt
jetzt steht er beim kfz erlektroniker
die haben fehler ausgelesen
einmal drossel-pontentiometer
der fehler erlischte aber wieder
dann drehzalgeber (wiederstand wurde geprüft war okay)
dann stellten sie wie ich auch fest das kein zündfunke ankommt
und jetzt vermuten sie das steuergerät
hatte niemand zuvor so ein problem ?

wenn ich ein anderes steuergerät einbaue
auf was muss ich bei der wegfahrsperre achten und wie finde ich überhaut raus ob ich eine drinne habe
was passiert wenn sie aktiviert ist dreht der anlasser dann ?
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Beitragvon golomat » Di 26 Feb, 2008 20:27

sollte aufm Schlüssel irgendwie markiert sein.
oder du baust mal schnell die Lenkradverkleidung ab und guckst, ob um das zündschloss herum son schwarzer Ring mit nem kabel ist.
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Beitragvon das-weberli » Di 26 Feb, 2008 22:23

Es liegt zu 99,99999 % nicht am Steuergerät !

Was sind den das Pfuscher. Jeder Mechaniker sollter wissend das der Motordrehzahlgeber im Fehlerspeicher steht wenn der Motor aus ist 8)

Ich bin demnächst mal in der Nähe, kann mir das gern mal angucken

:wink:
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Beitragvon TuChauD » Mi 27 Feb, 2008 06:46

ja klar das wär ya super würde dir natürlich auch spritt bezahlen

nur was soll das denn noch sein =(
der kabelbaum ?
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Beitragvon das-weberli » Mi 27 Feb, 2008 13:02

Ferndiagnose ist zu schwierig .... wir gucken uns das an und dann schauen wir weiter. Wird so am Wochenende !
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