EBAY-Betrüger!!!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mi 20 Feb, 2008 12:04

Jetz waren die Bankdaten dabei !!

MFG

VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon Hotdeck » Sa 23 Feb, 2008 15:21

zum glück war der kerl nicht nachtragend....wenn der wüsste wie ich mich aufgeregt hab......O.M.G. :oops: :lol:
Hotdeck
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Rieper » Sa 23 Feb, 2008 18:11

Hi,

Also, ich hab im Dez. 2007 eine komplette Servolenkung für Golf 2 ersteigert... mit allen Anbauteilen. Hab dann wie gewöhnlich das Geld per Vorkasse überwiesen, hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.
Auf die Teile warte ich heute noch. Jetzt wird die Angelegenheit nur noch mit dem Anwalt geklärt. Vielleicht war die abgebildete Servolenkung NIE in seinem Besitz, wer wei !!?? :evil:
Ich hab meine Lektion gelernt : nix mehr per Vorkasse...

Dann hab ich noch ein Beispiel :
Ein Kumpel von mir hat sich zwei Wasserschläuche für seinen G60 ersteigert. Angeblich in sehr gutem Zustand und verwendungsfähig. Was war?? Der eine Schlauch hatte einen 2cm langen Riss und der andere wurde einfach abgeschnitten. Soviel zum Thema neuwertig......
ER hats richtig gemacht und die Geldangelegenheit über PayPal abgewickelt. Das Geld hat er wieder bekommen...

Ich muß auf meine Kohle immernoch warten.

Gruß Rieper
Rieper
Anfänger

Beitragvon Becks » Sa 23 Feb, 2008 18:23

ich mach auch alle per pay pal
ausser hier im forum hatte da aber noch nie probs
Becks
Experte

Beitragvon Shorty » Sa 23 Feb, 2008 18:24

Nem Kumpel von mir isses ähnlich gegangen.

Er hat sich ein SE W880 i bestellt mit dem ganzen Zubehör (Ladegerät, Kopfhörer....)

Geld überwiesen, dann hat er ewig gewartet und dann ist es gekommen DAS Handy und wirklich nur das Handy. Dann hat der Typ gesagt ja er hats vergessen mitzuschicken, wieder 3 wochen vergangen dann hat er gesagt er hats verloren und muss es erst wieder steigern, seit dem haben wir nixmehr von dem gehört.

Es ist schade, dass manche Leute sowas machen
Shorty
Experte

Beitragvon Hotdeck » Sa 23 Feb, 2008 21:10

da bin ich ja beruhigt das ich noch keine probs hab, und immer misstrauisch bin :D

paypal ist ne feine sache, hab mich auch angemeldet, macht nur leider nicht jeder :cry:
Hotdeck
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 00:57

Ich hab PAYPAL :wink:
das-weberli
Ingenieur

Re: EBAY-Betrüger!!!

Beitragvon Marshel22 » Sa 25 Apr, 2009 13:51

Hotdeck hat geschrieben:leute ich brauch mal eben euren rat bzw bin ich mal gespannt ob ihr schonmal was vergleichbares erlebt habt?!

ich hab auf E..Y ein paar wunderschöne felgen gesehen und wollte die ersteigern, das war gestern,da lief die auktion noch ca 7 tage und das gebot lag bei 57€....

sowet so gut.

ich hab ein höchstgebot von 320€ abgegeben,und war heute morgen überboten.

hab daraufhin nochmal probiert was zu machen, und jetzt liegen die teile bei über 400€!!!LAUFEN ALERDINGS NOCH 6(!!!) TAGE...

jetzt wurde ich stutzig und hab mich mal n bissl genauer über den anbieter informiert(bewertungen,transaktionen etc) überprüft.....

und siehe da:

immer wenn er etwas teures einstellt bieten veschiedene mitglieder binnen kürzester zeit hohe beträge auf die artikel, und das bete ist:

alle mitgliedsnamn sind fast gleich z.b. f***t , j***l , k***ö etc etc. also imer mit den 3 sternen dazwischen :?

da ist doch was faul, oder was meint ihr???
was würdet ihr jetzt unternehmen???

greetz Hotdeck

Die Sternchen in den namen haben nichts zu bedeuten das ist einfacher nur schutz für die mitglieder von ebay damit man die ihre vollständigen namnen nicht sieht....

was heist schutz zum betrug gut geignet würde ich sagen da man ja nicht nach vollziehen kann wer biete
Marshel22
Tourenwagenfahrer

Beitragvon micha020983 » Mo 27 Apr, 2009 11:54

Normal sind ALLE Namen ausser deinem Eigenen und der vom Verkäufer mit Sternchen!

Das ist seit geraumer Zeit bei Ebay so um die Mitbieter / Die Käufer zu schützen und hat nichts mit hochbieten zu tun!

Wenn du wirklich der Meinung bist, das der Artikel hochgeboten wurde, kannst du das an Ebay melden und die überprüfen das! Ein bekannter von mir ist damals wegen hochbieten bei Ebay ausgeschlossen worden, also die kümmern sich da schon drum!!! ;)
micha020983
Dragster Pilot

Vorherige