Kratzgeräusche Motor => Video inside

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Beitragvon golomat » So 24 Feb, 2008 18:51

link funzt nicht


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Beitragvon Becks » So 24 Feb, 2008 19:00

link geht nicht da steht man soll sich einloggen :(
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Beitragvon Becks » So 24 Feb, 2008 19:22

geht jetzt
würde sagen kette aberda es links stärker ist könnte es auch von weiter unten kommen
ist es nur im leerlauf und bis 2500??
dann könnte esauch pleuellager sein
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Beitragvon golomat » So 24 Feb, 2008 19:22

deinwer jault ja auch so.

Ölstand okay?
Für mich klingt das nach Hydros oder Ketten. Die Geräusche überlagern sich ja auch teilweise, sodass man denkt, es kommt von links. Aber es ist in Wahrheit von rechts/ Kettenseite.

ist die Ölpumpe mit erneuert worden?

An deiner Stelle würd ich mal den öldruck messen lassen.
Und die Brücke und den Ventildeckel runterbasteln , um nach dem Kettenspanner zu gucken.
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Beitragvon Becks » So 24 Feb, 2008 19:31

ich würde fast auf pleuellager tippen
macht der das denn schon immer seid der überholung??
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Beitragvon Becks » So 24 Feb, 2008 19:41

hitzeschaden :shock: pleuel zu warm geworden da öl zu heiß :?:
ölfilm gerissen :!: pleuellager angerraucht quasi
das mein tip
aber wenn du eh die ölpumpe machst kannste dir die gleich ma anschauen wenn die ölwanne runter ist und schauen ob die verfärbt sind
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Beitragvon golomat » So 24 Feb, 2008 19:53

warum den Nockenwellen?

Lass den Bock lieber stehen. Nicht das du dir noch nen Kolbenklemmer holst oder n großes Loch im Block hast.

Waren Späne im Öl beim wechsel?
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Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 20:03

Wie wär es mal mit nem Video wo der Kühlerlüfter mal nicht läuft !
Das einzigste was ich da gehört hab war ein jaulen und ein VR6 TDI !
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Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 20:19

Kann man bei der Geräuschkulisse nicht sagen !
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Beitragvon Racer » So 24 Feb, 2008 20:22

Für mich hört sich das auch an wie Lagerprobleme!

Pleuel könnte sein!?
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Beitragvon Herwe » So 24 Feb, 2008 20:54

vll mal von unten aufnehmen, oben hats zuviele nebengeräusche (LiMa, WaPu, u.s.w.)
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Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 21:16

:shock: ALter was geht denn mit der Karre ab ?
So bei 1:20, das Ding klingt ja wie nen 1950er Diesel Trekker. Oh man.
Und den hat VW gerichtet ?

Meine Ehrliche Meinung ? Das Ding hört sich total fertig an !
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Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 21:30

genu unter der Entlüftung sitzt nur Nockenwelle und Hydrostössel für Zylinder 1 :wink:
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Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 21:41

Da iss alles möglich... meiner klingt seit neustem auch nich mehr so cool.
Mini TDI :D

Keine Ahnung warum. Tja was könnte es sein. Nen Hydro nagelt einfach nur und ne Nocke die im Lagerbock schlägt klingt wie´n Lagerschaden. Hmm das alles schwer zu sagen :wink:
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Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 21:55

:shock:

- Sabotage will seinen VR6 im See versenken
- Limp2k hat Probleme mit nem VR6 der haufenweise Kerzen in Zylinder 3 vernichtet
- Danielsg79 hat nen Leistungsarmen Ruckelpassat
- ich hab nen VR in der Garage mit kaputtem Hallgeber und kaputtem Hydrospanner
- mein VR6 hört sich an wie nen mini TDI
- Golomat kämpft gegen die VR6 Ölpumpe
- dann du mit komischen Sound´s
- Slayer kämpft gegen die Ruhende Zündung

Jaja, der VR6... :lol:
Wenn meiner nicht mehr iss bau ich nen G60 ein. Den Passat will ich nämlich behalten !
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