Kratzgeräusche Motor => Video inside

Moderator: Moderatoren

Beitragvon danielsg79 » So 24 Feb, 2008 22:01

ich habe keinen

Leistungsarmen Ruckelpassat!!!

danielsg79

Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 22:09

Naja okay, du musstest mehr ins Gas treten als vorher, er ruckelte und irgendwas war noch.
Hast du so in deinem Thread geschrieben.

Aber egal... kaum iss einmal schönes Wetter draussen gehts wieder los :)
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon golomat » So 24 Feb, 2008 22:10

schice teil :twisted:
golomat
Experte

Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 22:13

golomat hat geschrieben:schice teil :twisted:

Willst ihn auch abbrennen ?

Ich fahr meinen auch nur noch solange er es tut :wink:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon golomat » So 24 Feb, 2008 22:16

nö, abbrennen nicht. aber irgendwas wird schon passieren. Hoffentlich zu meinen Gunsten. :)
golomat
Experte

Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 22:21

Naja... bei mir eher ein dauer ab :D
Das iss jetzt VR6 Nummer 2 bei uns im Haus und irgendwie überzeugt auch der mich nicht. An dem Motor ist technisch alles Tip Top aber Leistung ? Viel kommt da nicht !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon golomat » So 24 Feb, 2008 22:22

aber was mich freut ist, dass ich mit der schice nicht allein bin.
golomat
Experte

Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 22:24

Jo mir iss da auch noch was eingefallen:

- 3.0VR6 vom Kumpel: Keine Leistung, jault wenn er kalt ist, wird sehr schnell über 110° warm

- Facelift 2,9 Syncro: Jault wenn er kalt ist :D
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Sixxer_Vento » So 24 Feb, 2008 22:56

Ja so nen VR kann man nur fahren, wenn man den Elan hat das Teil immer ordentlich instand zu halten. Meiner hat erst originale 123 tkm runter und trotzdem ist immer irgendwas. hatte das Geräusch auch mal MacNelli, habe dann bei mir die Hydros getauscht und da wars gut, der motor ist dann an defekten kolbenringen gestorben lol...
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 23:17

Oh man... wenn man das so liest wird einem echt ganz anders.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 25 Feb, 2008 01:37

btt:

können wir ihm nun noch helfen oder nur noch sagen wer auch probleme hat?! :wink:

fahr zu der werkstatt wo du warst und die sollen mal ne aussage tätigen
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon das-weberli » Mo 25 Feb, 2008 01:51

Hast du dir Videos mal angehört und den Thread vollständig gelesen ?
Er sagte Bereits das die Werkstatt die die Reparatur gemacht hat eher keine Ahnung vom VR6 hat.

Die haben die 1000 Euro kassiert und haben bei technischen Problemen nur Fragezeichen im Gesicht.
:wink:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Slayer » Mo 25 Feb, 2008 04:23

- Slayer kämpft gegen die Ruhende Zündung

Ich sags dir... Elektrik... ICH HASSE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nun mal sachte... Hört sich nach Pleuel an... Aber durch son Video Schwer zu sagen... Könnte auch sonst was sein... Im Kettenantrieb oder ähnliches...

Edit: So nach dem Ersten Video zu urteilen sind es die Hydrostößel... auf dem Zweiten hört es sich irgendwie noch ganz anders an... welches Öl fährst?

ich Check nicht warum ihr so über den VR6 Motor lästert :D ich sag jetzt nicht das ihr das tut aber ich kenne genügend leute die den Motor Quälen im kalten Zustand hochziehen und dann auch noch dran rumspielen und sich dann auch noch Wundern wenn der Kaputt geht :) Weberli sagt er bekommt in kürzester Zeit nen VR6 kaputt :D Bitte nimm es mir nicht Übel aber wetten ich bekomm nen G60 in 4 Minuten Kaputt? :D

Es gibt son paar Dinge die ich beim VR einfach nicht abkann... das sind

1. Die elektrik die wenn ein teil kaputt geht gleich mehrere Fehler macht!
2. Die Ölpumpe die gänzlich überfordert ist...
3. Die Hydrostößel die scheinbar auch mit der gesammt Situation unzufrieden sind
und 4tens. Die Duplex gleitschienen die Gern ursache eines Motorschadens sind...

Objektiv gesehen... ist der VR6 Motor Extrem Haltbar bietet einen Exelenten Sound... eine Schöne Leistungs Kurve wenn er Richtig Funktioniert und viel Fahrspaß wenn er Funzt

Ich bin wie Weberli weiß vorher auch 2er G60 gefahren... Das teil hat mich Bankrot gemacht ! Ständig war was Kaputt obwohl ich dem ding mit Geldscheinen den Arsch abgewischt hab... Ich bin nicht mal wirklich gerast mit dem Ding... Und aus Dank ist er jede woche kaputt gewesen...

mit meinen Letzten 2600 € hab ich nen Golf 3 VR6 gekauft... und dann an den Richtigen Stellen Infestiert... Glaubt ihr das der VR6 mich bisher einmal im Stich gelassen hat? NEIN verdammt! der Läuft und läuft und läuft JA momentan läuft der sogar Ohne auspuff und hat Sound ohne Ende :D video auf Anfrage :D

Ein Wort zu VW... Die sagen die Haben keine Ahnung von dem Motor... Schwachsinn... der motor ist nicht anders wie ein 1.8er RP nur mit dem Unterschied das der ne Kette statt nem Riemen hat... Henning und ich bauen gerade einen Austausch Motor zusammen... und selbst ein Lehrling als Motorinstandsetzer im ersten Jahr und ein Laie was motoren angeht können das !! Man muss nur den Mut dazu haben...

Wenn die Elektrik nicht wäre... Dann wäre der Motor Narren sicher :)
Slayer
Experte

Beitragvon das-weberli » Mo 25 Feb, 2008 12:24

Öhm Slayer...
An einem G60 ist alles HALB so TEUER.
Das was ein VR6 Hallgeber kostet... da überhol ich 2 mal den G-Lader mit.
Ich bekomm jedes Teil für den 827 Motor Spott billig.

Obwohl mein VR6 komplett überholt ist und jetzt gerade mal 187.000KM gelaufen hat, war auf den letzten 30.000KM mehr kaputt und hat vor allem MEHR GELD gekostet als das was an meinem G60 war den ich um einiges länger hatte. Mitlerweile jault der VR6 wie bekloppt und hört sich an wie nen Mini TDI. Was iss´n das für ne scheisse ? Dazu kommt das ich aus irgend nem Grund gestern als zu 95° auf der Wasseranzeige hatte was er sonst NIE hat.

Hmm, das artet schon wieder aus. Ich fahr den Eimer einfach bis er nicht mehr fährt. Wenn der Motor Schrott ist fliegt er auf den Müll und ich bau zurück auf G60. Fühl mich eh schon ganz einsam.

Mein Freundeskreis:

- Kollege 1 Passat G60 Syncro 190PS
- Kollege 2 Passat G60 Syncro 210PS
- Kollege 3 Passat G60 Syncro 190PS + Passat G60 200PS
- Kollege 4 Corrado G60 160PS

Wenn wir uns treffen bin ich der einzigste der so nen VR6 hat, der 3.0 VR6 iss ja nun auch ausser Gefecht. Wenn die Hauben dann mal auf sind kriegt man Sprüche wie "Hässlicher Klumpen... hat doch eh keine Leistung..." an den Kopf geworfen. Und ich vergleich zu den Jungs hab ich den Passat der am schlechtesten geht,

:cry: :cry: :cry:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Slayer » Mo 25 Feb, 2008 12:33

Ich habe aufgegeben mit dir zu Diskutieren :D
Slayer
Experte

VorherigeNächste