Kratzgeräusche Motor => Video inside

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Beitragvon fashiongolf » Mo 25 Feb, 2008 15:00

Gude...jaja immer der scheiß VR6...aber fahren tun se ihn alle 8) Und bevor einer auf den Schrott kommt, bitte vorher bei mir melden!
Gebt dem Bub mit den Geräuschen lieber weiter Tipps,da hat er mehr davon!!!
Ich würde als allererstes mal den Riemen unter machen und mal hören ob das Geheule immer noch da ist.Wenn ein Pleullager heult kannstes meistens innerhalb von 10min komplett klappern hören und das bei bißchen weniger wie mittlere Drehzahl.
Das der VR sich anhört wie ein Taktor wüde ich evtl auf Öldruck,Hydros oder falschen Ölfilter zurückführen...


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Beitragvon Becks » Mo 25 Feb, 2008 18:27

Becks hat geschrieben:hitzeschaden :shock: pleuel zu warm geworden da öl zu heiß :?:
ölfilm gerissen :!: pleuellager angerraucht quasi
das mein tip
aber wenn du eh die ölpumpe machst kannste dir die gleich ma anschauen wenn die ölwanne runter ist und schauen ob die verfärbt sind

immer noch mein reden :?
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Beitragvon dkbozz » Mo 25 Feb, 2008 18:48

könnte es vieleicht ne eingelaufene NOCKENWELLE sein?
hab sowas ma an nen Opel astra F gehöhrt klang sehr ähnlich
:?:
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Beitragvon Lunsen » Mo 25 Feb, 2008 21:01

Mein Golf 1.8 hat auch so geklungen bevor er bei 160 den Geist aufgegeben hat.Leichter Verlust meiner Kurbelwellenlagerschalen.Jetzt hab ich mir einen VR6 gekauft und nach 3 Tagen will ich ihn schon nicht mehr,fängt an bei Leerlauf Zündaussetzer zu haben und springt seit gestern schlecht an,und träge is das Teil.

P.S Hatte aber auch mal einem Mercedes W124 2.0 eine Zylinderkopfdichtung gemacht der hat sich danach auch so angehört weil der Motor Wasser Verdichtet hat und dabei den Kolbenbolzen ein wenig in mitleidenschaft gezogen hat.
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Beitragvon fashiongolf » Di 26 Feb, 2008 22:14

MacNelli hat geschrieben:plug-and-play

NEIN...schön wäre es :lol:
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Beitragvon das-weberli » Di 26 Feb, 2008 22:14

Jo das elektrische ist das größte Problem. Wenn man es irgendwie tüdelt würde der 24V auf mit der Motronic vom 12V laufen. Dann brauchst nur noch nen Chip vom Zoran. Custom 12V @ 24V

:lol:
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Beitragvon das-weberli » Di 26 Feb, 2008 22:24

Elektrick ist doch kein Thema... ich mag Kabel. Die haben was elektrisierendes :lol:
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Beitragvon das-weberli » So 09 Mär, 2008 01:02

Wie sollen Hydros denn kratzen ?
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Beitragvon joggy » Mo 17 Mär, 2008 17:50

bei mir war es der kettenspanner von der steuerkette da sind kunststoffgleiter aufgenitet die waren im a... lieber stehen lassen bevor kette überspringt und kopf kaputt macht
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Beitragvon das-weberli » Mo 17 Mär, 2008 20:24

joggy hat geschrieben:lieber stehen lassen bevor kette überspringt und kopf kaputt macht


Die Kiste steht bereits :lol:
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Beitragvon das-weberli » Mo 17 Mär, 2008 21:48

MacNelli hat geschrieben:
Die Kiste steht bereits


Projekt "ABV" wurde gestartet... :D


Kannst dich wohl nich von dem Eimer trennen oder haste zu viel Geld ?
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Beitragvon sir_Ben » Mi 19 Mär, 2008 11:04

MacNelli hat geschrieben:Ups... :oops:

Hatte ganz vergessen, hier die "Auflösung" reinzuschreiben. Also, VW-Vertragswerkstatt kam, sah und diagnostizierte defekte Hydrostössel.


mal so nebenbei, is das geräusch jetz weg? mich wunderts direkt dass das hier nicht mehr kennen. Im video isses zwar entsprechend laut, aber das hat meiner auch. Ebenso 2 kumpels im passat, ein 2.9er und ein 2.8er.
Hab bei mir auch die stössel neu gemacht, wieder genauso.

Im Corradoforum, wie im wolfsburg forum haben auch dreiviertel der Leute dieses tackern und keiner weiß woher es kommt ...
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Beitragvon Sixxer_Vento » Mi 19 Mär, 2008 13:16

Das ist richtig, ich hatte nun schon drei Motoren und es hatte jeder dieses Geräusch, sicher auf keinen Fall so stark aber es war da. Auch nch gewechselten Hydrostößeln.
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Beitragvon v5-fahrer » So 10 Aug, 2008 21:54

ich habs auch und er fährt trotzdem :lol:
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Beitragvon golomat » So 10 Aug, 2008 22:04

bei mir klingts auch so, aber nicht so laut. kommt auch aus Höhe der Drokla.
dachte zuerst an ne undichtie Krümmerdichtung. Aber ist wohl normal, wegen der KGE. Da wird es ja lauter, weil da ja n ausgang ist.
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