"Tropfende" Kurbelwellengehäuseentlüftung

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"Tropfende" Kurbelwellengehäuseentlüftung

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 15 Mai, 2006 19:36

Hallo Zusammen,

leckt bei euch auch ein bischen der schlauch der KWG-Entlüftung der in den ansaugschlauch geht?? bei mir ist dieses hitzeblech über dem krümmer ganz voll mit öl. ist das normal??

müsste der schlauch im roten kreis sein.

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Beitragvon Black VR6 » Mo 15 Mai, 2006 21:34

Nabend,

Ja, auch ich habe dieses Problem, bei mir ist der Schlauch an der Unterseite entlang der Schlauchschelle gerissen, da kommt allerdings nur minimal Öl heraus, also nicht der Rede wert. Solltest das allerdings trozdem Abdichten, da der Motor dort Falschluft zieht (ungefiltert) und dadurch unruhig läuft.

MfG Martin :wink:
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Beitragvon maneVR6 » Mi 17 Mai, 2006 11:08

Moin,

mein Schlauch ist dicht, aber trotzdem verölt.

Gruß Markus
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Beitragvon sweet-vr6 » Mi 17 Mai, 2006 11:32

Hi, wenn er Falschluft zieht ist nicht gut. Einfach ne Schelle drüber und gut.

Das mit dem Öl ist völlig normal. Es gibt da meines wissens 2 verschieden arten von Schläuchen.

1. mit Ventil (hat angeblich den Vorteil das dein Ansaugrohr frei von Öl sein soll) :?

2. ohne Ventil (ist aber extra so ein dummy dafür vorgesehen um eins reinzubauen) :wink:

Was habt ihr drin?

mfg sweet...
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 17 Mai, 2006 12:20

ja das mit diesem Ventil hab ich auch schon gehört. soll so ne art bypassventil oder so sein.
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Beitragvon g3FreAK » Mi 17 Mai, 2006 14:07

Hab eins mit Ventil, es befindet sich fast kein Tropfen Öl im Saugrohr, ist richtig sauber!
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 17 Mai, 2006 15:13

na so soll es sein oder????
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Beitragvon 3ergolfgti » Sa 03 Jun, 2006 18:13

also bei mir tropft es jetzt nimmer. (bis jetzt zumindest).

ich hab einfach vor und nach diesem Stecker der da dran ist ne schraubschelle rangemacht, da die schläuche zwar fest auf dem stecker drauf sind aber die konnten sich ganz leicht drehen lassen und nun ist gut.

bin mal gespannt wie lange es trocken bleibt.
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Beitragvon saufzwinge » Mo 24 Jul, 2006 21:54

das problem kenne ich auch und so wie sweet-vr6 sagt mit falschluft ziehen ist auch ganz richtig, bei mir war´s so schlimm das man das gefühl hatte es laufen nur noch 4 zylinder.

aber seit dem ich es ersetzt habe geht wieder alles richtig gibt´s natürlich auch nur bei vw für ca. 80,-€ und auch nur mit großem ansaugschlauch.

und mit der reparatur sieht´s auch nich so gut aus wenn es direkt am ventil abgerissen ist.

gruß zwinge
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Beitragvon TTW » Mo 24 Jul, 2006 22:45

habe das ventil auch drin , ist aber trotzdem öl dran gewesen .
2 schellen drum und gut . :D
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Beitragvon 3ergolfgti » Di 25 Jul, 2006 08:04

jo. 2 schellen drum und gut.

bisher ist es immer noch dicht. :D :D :D
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