VR6 Neuling plant Umbau

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VR6 Neuling plant Umbau

Beitragvon LSD2oo8 » Do 06 Mär, 2008 16:38

Ersteinmal echt dickes Lob an diese Seite sie hat mir schon super weitergeholfen! :D

Ich fahre einen (noch^^) 1.8l 75 PS der jetzt demnächst auf VR6 umgebaut wird.

Jetzt meine Frage die ihr mir mit Sicherheit beantwoten könnt:

Brauche ich unbedingt einen VR6 Tacho mit MFA ?

Und wie ist das mit der Wegfahrsperre hat ein 93er schon eine oder muss man die wegprogrammieren lassen ?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :) Schöne Grüße euch !


LSD2oo8
 

Beitragvon Vauährrseks » Do 06 Mär, 2008 16:55

Jedes VR-Tacho hat MFA!!!
Oder was hattest du vor für eins einzubauen?
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Beitragvon Hotdeck » Do 06 Mär, 2008 17:30

ohne passenden (angepassten) tacho wirst du wohl probs mit den ingenieuren bekommen.... :?
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Beitragvon Slayer » Do 06 Mär, 2008 17:37

Tach

Ein 4 Zylinder Tacho wird an einem 6 Zylinder Motor nicht Funktionieren :) du brauchst einen VR6 Tacho das ersparrt dir viel Ärger und Negative Kosten!

Aber wo du gerade Sicherheit ansprichst...

Verwendest du die Plus Achse? also die 5 Loch Achse? Wenn Nein dann solltest du darüber nachdenken dir so eine Achse zu besorgen... ohne das wird dein Golf nämlich extrem Kopflastig... und das kann Böse enden!
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 06 Mär, 2008 19:26

warum soll der ohne plusachse kopflastig werden. ist doch schwachsinn!!!!!

die plusachse hat nur ne schmälere spur und mehr net. abgesehen vom lochkreis und den bremsen.
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Beitragvon rs1983 » Do 06 Mär, 2008 19:55

3ergolfgti hat geschrieben:warum soll der ohne plusachse kopflastig werden. ist doch schwachsinn!!!!!

die plusachse hat nur ne schmälere spur und mehr net. abgesehen vom lochkreis und den bremsen.


und die Plusachse hat einen Stabi was die normale nicht hat !

gruss RS
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Beitragvon LSD2oo8 » Do 06 Mär, 2008 20:03

Hey Hey erst mal danke für die schnellen Antworten ... Ich wußte net das es Standard beim VR6 Tacho ist (MFA). Aber der Tacho wird ja wohl nicht schwer anzuschließen sein oder ?

Habe mir vor kurzem nen Motor mit Getriebe gekauft da waren unter anderem Vorder- und Hinterachse bei (5-Loch), Bremsanlage, komplette Auspuffanlage, alle Anbauteile, Kühler + Lüfter, Hydraulikeinheit, natürlich auch Steuergerät und Kabelbaum,.........

Also meines wissens nach brauch ich nur noch Pedalerie und Den Tacho...!?

Und wie ist das mit der Wegfahrsperre ? Ist es teuer so etwas wegzuprogrammieren ?
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Beitragvon Slayer » Do 06 Mär, 2008 20:11

Tach

Schwachsinnig finde ich das nicht :) Die Plusachse hat eine BREITERE Spur :) und eben einen Stabi und ein paar kleinere änderungen...

Es fährt sie auf der SCHMALEN Serien Achse im 3er genau wie im 2er sehr Wackelig mit dem Dicken Motor das solltest du selbst wissen :)

bis dann
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Beitragvon v5-fahrer » Do 06 Mär, 2008 21:12

kannst auch den 4 Zylinder Tacho drin lassen ist völliger Unfug benötigst dan aber einen Drehzahlwandler von 6 auf 4 Zylinder :idea:
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Beitragvon Slayer » Do 06 Mär, 2008 21:18

Tach

Yo nur dann hast nen Tacho der bis 200 oder 220 geht :)
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Beitragvon HanL » Do 06 Mär, 2008 21:23

und der langt dann wohl kaum... den wickelts rum^^
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Beitragvon MysticEmpires » Fr 07 Mär, 2008 10:17

Slayer hat geschrieben:Tach

Yo nur dann hast nen Tacho der bis 200 oder 220 geht :)


Naja ab 95 glaube ich wurden im VR6 und im GTI ja Tachos mit 0-240 verbaut. Und die kannst ja verbauen. also wenn ein 0-240 Tacho vom GTI verbaust kannst damit super fahren nur die Drehzahl stimmt halt net. Kurz einen Wandler hinter und gut ist.

Aber da ein 1.8 75 hast wird dein Tacho nur bis 220 kommen.

Son VR6 Tacho kostet doch nicht die Welt. Vorallem die alten 20-260er siehe : VR6 Tacho bei EBay

denke das wird so bis 60€ gehen oder so. Für die 0-240er VR6 Tachos must aber bissel mehr hinlegen habe 90€ gezahlt.

Die neuen Tachos haben den Vorteile das die Zeiger über Motoren gestellt werden und nicht wie die alten über Spannfedern, was einen Umbau auf Golf 4 Zeiger möglich macht.

Zweiter Vorteil ist die etwas verbesserte Anzeige des Füllstand des Tanks. Bzw. Reagiert es verzögert auf die Werte was Schwankungen bei der Anzeige verhindert.

mfg

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Beitragvon LSD2oo8 » Fr 07 Mär, 2008 14:37

Recht herzlichen Dank für euren schnellen und zahlreichen Antworten!

Wo kommt den der Wandler zwischen ich höre des zum ersten mal das man einen Wandler von 4 auf 6 verbauen kann. ? :wink: MFG
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Beitragvon 3ergolfgti » Fr 07 Mär, 2008 15:09

lass das mit dem Wandler. das ist meiner meinung nach nur ne halbe sache. verbau ganz einfach ne VR tacho und fertig. das teil kostet nämlich auch 100€ oder so wenn ich es grad richtig im kopf hab.
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Beitragvon Slayer » Fr 07 Mär, 2008 15:14

Der Wandler wird in den Kabelbaum eingebaut... Vor dem Tacho wahrscheinlich?

Ich frag mich allerdings warum hier so viele Diskussionen entstehen in letzter Zeit...

Es ist ja wohl völlig Logisch das man wenn man schon auf VR6 umbaut alles übernimmt um so wenig wie Möglich zu Fuschen!

Es ist Fakt das ein VR6 im 2er oder 3er Golf ohne Plusfahrwerk Fusch ist... Allein schon wegen den Bremsen... ne G60 bremse zu finden wird auch immer Schwerer... dagegen gibts die VR6 Achsen wie Sand am Meer...

Son Drehzahlwandler macht doch nur Sinn wenn man nen Digifiz Tacho einbauen will... oder ein Fahrzeug hat wo es keinen 6 Zylinder Tacho für gibt...
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