elektrische fensterheber hinten nachrüsten

Moderator: Moderatoren

elektrische fensterheber hinten nachrüsten

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 08 Mär, 2008 14:27

Hi Leute,

will bei mir im Vento hinten elektrische Fensterheber nachrüsten, habe türkabelbäume und heber und schalter da, was muss ich am stecker in der B-säule änder damit die funktionieren? Eigentlich nur die beleuchtung und ein schalt-plus oder? Hat einer vielleicht die position im stecker parat wo ich die kabels reinbauen muss? will die originalen pins benutzen... nix mit durchbohren und so.

danke euch schonmal.

Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon west1983 » Sa 08 Mär, 2008 16:22

Also wenn du alles da hast, kannste doch mal an einem Türstecker deinen Kabelbaum dran machen und gucken ob es schon funktioniert. Normalerweise müsste er dann auch funzen :)

Probier das mal aus und wenn du probleme hast einfach auch mal nen Bildmachen :D
west1983

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 08 Mär, 2008 18:31

da ist nichts vorbereitet. Es müssen ja fast 7 kabel ran., mir gehts aber erstmal nur darum das ich die am schalter in der jeweiligen tür bedienen kann. und eigentlich reicht dazu ja plus und masse. Problem ist, dass an den schalter 5 kabel gehen. die sollten dann also wenigstens auch belegt sein. Weist nicht noch einer was? Ich komm erst montag an den schaltplan, will das aber heute gerne machen.
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon Vauährrseks » Sa 08 Mär, 2008 18:41

Elektrik ist nicht ganz mein Ding, aber ich denke mal du brauchst noch den Kabelbaum ab B-Säule bis vor, vorn im Amaturenbrett brauchste ja auch noch den Schalter. Ich denke mit nem kompletten Kabelbaum ist´s einfacher-> quasi plug & play. Aber sonst würde ich sagen + und - an de B-Säule und los geht´s, unsd eine Sicherung dazwischen.
Naja, 5 Kabel ich denk mal +,-,Beleuchtung, eins von dem vorderen Kabelbaum um den hinten zu bedienen.
Mehr fällt mir erstma ni ein .
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Sixxer_Vento » Sa 08 Mär, 2008 23:37

Naja ich hab es jetzt erstma in die Tür eingebaut. musst ja leider auch feststellen dass sich von 93 zu 98 die kupplungen der unterdruckleitungen für die zv geändert haben. Mussten das auch etwas improvisieren. Da ziehe ich mir Montag den Schaltplan für die Kabel aus der ELSA und mach das halt dann in ruhe. Der Schalter vorn ist erstmal nich so wichtig...
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon Vauährrseks » So 09 Mär, 2008 18:21

Kannst ja aber mal bescheid geben, wie du´s dann gemacht hast. :wink:
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Sixxer_Vento » So 09 Mär, 2008 20:55

Naja ich werde den nötigen kabelsatz wohl komplett selber bauen. am liebsten wäre mir, wenn ich mal leihweise einen hätte, dann könnte ich mir das gesuche im stromlaufplan sparen.
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot

Beitragvon west1983 » So 09 Mär, 2008 21:06

guck doch mal bei 3...2...1... ob du da nicht nen billigen kabelbaum findest
west1983

Beitragvon Sixxer_Vento » Mo 10 Mär, 2008 22:18

Leider gibts da keinen. Ist der Kabelbaum mit absolut allem anderen verknüpft oder ist der für die Fensterheber nahezu eigenständig? Denn habe keine lust absolut alles zu wechseln.

Mir wäre es am liebsten wenn der eigentlich nur für die Fensterheber wäre und eigentlich bis auf den schalter in der mittelkonsole nur an die Zentralelektrik geht.

Weis da einer was? Hat einer ma so nen Kabelbaum in der hand gehabt?
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot